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29.08.2010, 15:19
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Steinfeld
Fahrzeug: E32-730i 07.93
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Tuning- Chip + Einbauanleitung für 730 i R6.
Hallo an alle erstmal ich fahre einen 730 i e32 mit dem R6 Motor mit den 188 PS und suche dafür einen Chip wo ich weniger sprit verbrauche und mehr leistung bekomme und wenn es im möglichen währe natürlich die geeignete einbauanleitung danke schon mal im vorraus !!!
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29.08.2010, 18:27
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Dominik730ie32
Hallo an alle erstmal ich fahre einen 730 i e32 mit dem R6 Motor mit den 188 PS und suche dafür einen Chip wo ich weniger sprit verbrauche und mehr leistung bekomme und wenn es im möglichen währe natürlich die geeignete einbauanleitung danke schon mal im vorraus !!!
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Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau - sorry, die gibt es nicht!
Abgesehen davon, dass du über einen Chip beim Sauger fast nichts erreichen kannst (reden wir mal von 5 bis 8 PS), wird dieses beinahe zwangsläufig auch zu Mehrverbrauch (Wo soll die Mehrleistung sonst herkommen? Ummehr Energie herauszubekommen, muss man auch mehr Energie hineinstecken! Das Perpetuum Mobilé ist noch nicht erfunden!) sowie zu höherer Belastung und damit verkürzster Lebensdauer des Motors, des Getriebes und aller weiteren Antriebskomponenten.
Und letztlich mal wieder mein Verständnisproblem: Warum fährt man das Modell mit der geringsten Leistung, wenn man schneller sein will?!?
Gruß
Mark
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29.08.2010, 18:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
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Chip für einen Motor mit 62,5PS Literleistung,wozu damit da 195PS anstehen von denen 3PS am Rad bleiben.Lass es besser sein,da wird nichts bei rauskommen ausser das du etwas Benzin und Drehzahl dazubekommst,und dich freust das er so Toll hochdreht.Du fährst soliden alten 7ner und keinen VWgti.Kannst mir glauben,ich habe bei meinem 735i alles sogelassen,für das rumballern habe ich e30 mit M5turbo(e30m5.de)grußmatthias
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29.08.2010, 20:03
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#4
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E32 Fanatiker
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
eBay-Name: straight_6
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau - sorry, die gibt es nicht!
Abgesehen davon, dass du über einen Chip beim Sauger fast nichts erreichen kannst (reden wir mal von 5 bis 8 PS), wird dieses beinahe zwangsläufig auch zu Mehrverbrauch (Wo soll die Mehrleistung sonst herkommen? Ummehr Energie herauszubekommen, muss man auch mehr Energie hineinstecken! Das Perpetuum Mobilé ist noch nicht erfunden!) sowie zu höherer Belastung und damit verkürzster Lebensdauer des Motors, des Getriebes und aller weiteren Antriebskomponenten.
Und letztlich mal wieder mein Verständnisproblem: Warum fährt man das Modell mit der geringsten Leistung, wenn man schneller sein will?!?
Gruß
Mark
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Wat´n Quatsch!
Lies Dir mal nur zum Beispiel mal diesen Thread durch:
http://www.7-forum.com/forum/5/v8-ch...en-114660.html
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29.08.2010, 20:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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frage mich auch, warum dieser Frage- Thread in den Marktplatz verschoben wurde, während man sonst sich ausgiebigst im allg. e32 Teil darüber auslassen kann ... 
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29.08.2010, 20:27
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#6
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E32 Fanatiker
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
eBay-Name: straight_6
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Und hier mal nen interessanter Link zum Thema Chips und Leistungssteigerung:
Leistungssteigerung
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29.08.2010, 20:48
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Steinfeld
Fahrzeug: E32-730i 07.93
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das ist jetzt aber fieß kann ja nicht jeder v12 fahren und außerdem 7er ist und bleibt 7er egal welcher mortor drin ist eigentlich geht es mir eher so um den spritverbrauch bei der aktion um mehrleistung brauch ich mich nicht zu beklagen ist doch okay so wie es ist
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30.08.2010, 00:23
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
ich habe bis jetzt jeden M30 mit 3L Hubraum gechipt.
Zwei stehen jetzt noch an, wenn ich die dann demnächst von Rottaler 3 bekomme, sind die auch gleich drin.
Den ersten was wir gechipt haben, mit den Rottaler Chips, ist jetzt 110.000KM her und war 2007.
Durch den Neuzugang den wir Anfang September zugelassen haben, merkt man das der Einbau nicht umsonst war.
Da beide Wagen zugelassen sind und mal der dann der andere gefahren wird merkt man den Unterschied deutlich, leider gewöhnt man sich an die Mehrleistung schnell, aber bei dem direkten Vergleich fällt es um so besser auf.
Der gechipte ist um vieles Spritziger als der ohne, der Verbrauch ist auch um 0,5l geringer geworden bei dem gechipten, da darf und kann man die beiden aber nicht vergleichen, da der Neuzugang generell schon um 1L weniger braucht als der alte vor dem Einbau, trotz das beide Schalter, gleiche Ausstattung sowie ähnliche KM haben.
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30.08.2010, 06:23
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#9
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ich hab seinerzeit in meinem 735iA durchweg positive Erfahrungen gemacht. Er war spritziger und zudem hat er weniger Sprit gebraucht. Die Chips dürften die gleichen sein wie fürn 730.
Zu schade das ich seinerzeit nicht mehr mit Reinhard ausklamüsern konnte ob er für meinen 94er 740(e38) was passendes hat.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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30.08.2010, 16:33
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: Steinfeld
Fahrzeug: E32-730i 07.93
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Zitat:
Zitat von MarieleM
ich habe bis jetzt jeden M30 mit 3L Hubraum gechipt.
Zwei stehen jetzt noch an, wenn ich die dann demnächst von Rottaler 3 bekomme, sind die auch gleich drin.
Den ersten was wir gechipt haben, mit den Rottaler Chips, ist jetzt 110.000KM her und war 2007.
Durch den Neuzugang den wir Anfang September zugelassen haben, merkt man das der Einbau nicht umsonst war.
Da beide Wagen zugelassen sind und mal der dann der andere gefahren wird merkt man den Unterschied deutlich, leider gewöhnt man sich an die Mehrleistung schnell, aber bei dem direkten Vergleich fällt es um so besser auf.
Der gechipte ist um vieles Spritziger als der ohne, der Verbrauch ist auch um 0,5l geringer geworden bei dem gechipten, da darf und kann man die beiden aber nicht vergleichen, da der Neuzugang generell schon um 1L weniger braucht als der alte vor dem Einbau, trotz das beide Schalter, gleiche Ausstattung sowie ähnliche KM haben.
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Kommst du noch an so einen chip drann ????
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