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Alt 25.06.2010, 08:15   #1
jleyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
Standard Fahrersitz knackt und knarzt bei Kurvenfahrt

Hallo,

seit ca. 3 Wochen knackt und knarzt mein Fahrersitz (Komfortsitz) bei jeder Kurvenfahrt.
Ich habe inzwischen die linke Konsolenverkleidung aus Plastik mal demonitert, mit geringem Erfolg.
Gibt es da was in der Mechanik oder hinter den Sitzverkleidungen der Lehne was man einstellen, schmieren oder mit AmorAll wieder geschmeidigt kriegt?

Das Geräusch klingt schon nach knarzendem Kunststoff - aber das größte Kunststoffteil, welches schon beim Ausbau ordentlich knarzt ist schon weg.
Könnte auch eine Feder oder was Mechanisches sein.
jleyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 18:51   #2
jleyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Dielheim
Fahrzeug: BMW 745i Bj. 2004
Standard

Hallo,

immer noch keine Hilfe, obwohl schon 90 hits.
Hat den niemand schonmal das Problem?
jleyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 18:55   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Ich denke, dass es hier kein Hellseher gibt, deswegen auch keine Antworten.

Es könnte alles mögliche sein, aber da bist du selbst gefragt.........du fährst den STUHL selbst, also musst du auf Spurensuche gehen.........lass vllt. jemand anders fahren und versuche den fehler zu lokalisieren..........alles durchschütteln, schrauben schauen, scharniere........evtl ist auch was im sitz defekt, zb die seitenhaltlehnen oder so................
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:42   #4
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Hast Du schon mal nachgesehen obs nicht das Plastikteil unter dem verstellbaren Lederteil (Komfortsitz) vorne - keine Ahnung wie ich das nennen soll - evtl. der Übeltäter ist. War bei mir so - hab reichlich Lederreiniger reigesprüht - seitem ist ruhe im Sitz.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 21:11   #5
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Fahrersitz knackt

Obwohl ich deutlich über 100kg wiege, kenne ich die Probleme beim E65 nicht.
Beim E38 gab es Probleme mit überwiegend dem Fahrersitz und auch einen Reparatursatz um den Fehler zu beheben. Kostete fast nichts war aber nirgends verständlich beschrieben (Einbau). Also E65 gekauft, Teile entsorgt.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 21:48   #6
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die Tatsache, dass hier keiner was weiß, zeigt doch, daß das beim e65 wohl eher ein exotisches Problem ist. Offenbar hat BMW aus den beknackten Sitzen vom e38 gelernt.

Nebenbei, wenn ich Zwiebeln gegessen habe, knarzt mein Sitz manchmal ganz fürchterlich
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:50   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nebenbei, wenn ich Zwiebeln gegessen habe, knarzt mein Sitz manchmal ganz fürchterlich
Musst du uns das in jedem 2ten tHREAD unter die nase reiben
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 23:14   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Obwohl ich deutlich über 100kg wiege, kenne ich die Probleme beim E65 nicht.
Beim E38 gab es Probleme mit überwiegend dem Fahrersitz und auch einen Reparatursatz um den Fehler zu beheben. Kostete fast nichts war aber nirgends verständlich beschrieben (Einbau). Also E65 gekauft, Teile entsorgt.
Hallo Ekkehart!
Meinst Du wirklich dass bei DEM Gewicht Dein Sitz noch irgendeine Chance hat, sich knarzend zu bewegen ???



lästerliche Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:30   #9
akm2003
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (03.10)
Standard

Hallo,

hatte ich auch. Beim bemängelt. Es gibt von BMW eine Anleitung wie das abgestellt werden kann (5 DIN A4 Seiten) Danach wars weg.

Gruß
akm
akm2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 08:07   #10
spielzone
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich bei mir rausgefunden woran es liegt. Es ist die Gurtaufnahme, also die Verlängerung mit dem Gurtschloss. Wenn der Gurt eingesteckt ist wird die leicht nach links gezogen und verursacht dadurch am Leder leicht knarzende Geräusche.
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