Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 02:10   #1
\/8CruiseR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von \/8CruiseR
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W210 E320 Avantgarde Mopf (01.01) - E32 730IA (06.92) - E34 535I (03.92)
Standard 5hp18 Automatikgetriebe Probleme

Hallo,

hab bei meinem 730IA V8 einen Getriebe Ölwechsel inkl. neuem Ölsieb usw.
vorgenommen, nach der anleitung unter Tipps & Tricks.
weil bei mir das Problem mit dem Rückwärtsgang vorhanden war.
wenn er kalt war hat er schön in den rückwärtsgang geschaltet.
je wärmer es wurde desto mehr verzögerte sich die schaltung mit dem R gang.
manchmal musste man leicht gas geben damit er in den R gang reingeht.

ansonsten garkeine probleme gehabt.
lief alles butterweich.
vorm Ölwechsel ging er 2 mal in den Getriebe not programm.
mit der meldung im bc "Getriebeprogramm".

nach dem ölwechsel geht jetzt auch schön der R gang rein.
bei D läuft auch alles prima.
aber wenn ich Ihn manuell schalte, also den wahlhebel runter auf 2 nehme
geht er erstmal kurz voran und dann rutsch es durch.
wenn ich dann das winterprogramm wähle schaltet er in den 2.ten und fährt normal weiter.
wenn der wahlhebel bei 3 steht funktioniert auch alles bestens.
nur wenn ich manuell den 2.ten nehme und los fahre dann macht er mir probleme.
und man kann ein leichtes quitschen wahrnehmen.

ölstand wurde mehrmals kontrolliert.
da dürfte jetzt nicht zu viel und auch nicht zu wenig öl drin sein.

gestern hat ein kollege seinen carsoft mal ran gehalten.
und das ist dabei raus gekommen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

nach dem angeblichen löschen kommt jetzt nur noch status fehler bei carsoft.
konnte den dicken nach der lösch aktion noch nicht testen.
weil meine 5 tagesschilder abgelaufen sind.
werde es aber schnellstens mal probieren.

also es war vorher nur das problem mit dem R gang.
jetzt hab ich ein anderes problem.

was meint Ihr was damit ist?

bei meinem gingen ca. 4,5 liter bis 5 liter neues ATF Dexron III rein.

danke euch schonmal im voraus und wünsche mir das ich nicht schon ein anderes AG brauche

MfG...Özer
\/8CruiseR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5hp18 automatikgetriebe ghibaz E32: Tipps & Tricks 4 20.05.2010 14:48
E32-Teile: Automatikgetriebe 5HP18 730i Schnitzer Biete... 3 23.08.2009 15:16
E32-Teile: 5HP18 Automatikgetriebe Backtotheroots Suche... 2 07.06.2009 20:36
E38-Teile: Automatikgetriebe 5hp18 AttiE38 Suche... 0 17.12.2007 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group