Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 10:16   #1
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard Frage zu unbekannte Kabel an Tacho (mit Bild)

Hallo,

habe aus einem 91er 750i den auf den Bildern zu sehenden Tacho ausgebaut. Hinten gehen zwei Käbelchen weg, welche jeweils an ein anderes abisoliertes Kabel rangelötet wurden. Die Kabel gehen jeweils zum Kabelstrang welcher zum Tachoanschluss gehört.

Welchen Sinn haben die zwei Kabel? Kann mir nicht vorstellen, dass das bereits original so war, da die Kabel unisoliert zusammengelötet rumliegen.

Danke schonmal!

Grüße
Stefan

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:37   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

hmm...

nachgerüstet isses auf jeden fall. ich tippe auf manuell angeklemmte motorkontrolleuchte.


darüber wurden in den US-modellen fehler in der DME angezeigt.


denkbar wäre auch eine motorfernstartautomatik. die bekommt u.a. impuls vom öldruckschalter.

der impuls kann auch von der kontrolleuchte abgezwackt werden.


gruß,

Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:01   #3
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hier noch ein Bild von der anderen Seite:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das eine Kabel geht an das grüne Kabel mit weißen Ringelchen, das andere an ein gelb/rotes.
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:07   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

hmmm...

grau/grün/weiß deutet auf EML leuchte hin.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...egung-x502.pdf

wo baust du denn ein?
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:40   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... bei vielen Cockpits gab es ein Problem mit einer Leitung zur EML-Leuchte ... da musste man sich schonmal behelfen und ein Kabel Quer ziehen ... aber nicht raus aus dem Cockpit. Was das geben soll ??? Sieht sehr gebastelt aus ...

... Gibt es da noch mehr zu berichten???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:43   #6
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hallo,

schlachte den Fuffi gerade. Der Tacho sollte also eigentlich verkauft werden. Da ich so eine Konstruktion noch nie gesehen habe, interessiert es mich was der Hintergrund dieser ist.

An dem Fuffi wurde eh viel gepfuscht. Beim Abnehmen der Front sah ich einen mehr oder minder gut reparierten Unfallschaden. Heut beim Ausbauen des Armaturenbrett stellten wir fest, dass der Beifahrerairbag komplett fehlt. Airbagkontrolllampe wurde einfach das Lämpchen rausgenommen

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD-Wechsler .... Kabel Frage Wolfman01 BMW 7er, Modell E38 10 17.01.2009 21:22
Kabel Frage + Fahrwerk HIGH-LINE BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2007 02:28
Innenraum: Bild vom Tacho carstele BMW 7er, Modell E32 4 18.04.2007 21:52
Elektrik: LS Kabel frage!!! Letter-man BMW 7er, Modell E38 8 10.08.2006 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group