Hallo allerseits!
Ich besitze seit kurzem einen e32 730i M60 Bj. 9/92 der nur vorn um ein paar Zentimeter teifer gelegt wurde. Die Tieferlegung ist korrekt eingetragen und der Wagen hat nach der Tieferlegung seinerzeit auch TÜV bekommen.
Nun bin ich letzte Woche beim TÜV vorgefahren (natürlich bei einer anderen Prüfstelle) und nun heißt es, daß die Scheinwerfer auf Null-Stellung der Leuchtweitenregulierung zu tief scheinen würden und daher kein TÜV erteilt werden kann
Ich frag mich zwar wie das sein kann, wenn die Tieferlegung ursprünglich genau so abgenommen wurde
Aber was solls: Ich werde meinen Prüfer wohl irgendwie glücklich machen müssen.
Die Frage ist nur: WIE?
Ich hab mir die Scheinwerfer stundenlang angeschaut und hatte bisher kein Idee, wie ich die weiter nach oben stellen kann, ohne alles zu zerlegen. Gibt es da einen Trick um die Basiseinstellung von LWR-Scheinwerfern zu verändern? Eine funktionierende Stellschraube vorn wie bei den Scheinwerfern ohne LWR scheint es nämlich nicht zu geben.
Evtl. könnte ich zur Klärung des Problem hier auch nachträglich ein paar Fotos von den Rückseiten der Scheinwerfer reinstellen, wenn das weiterhilft.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr glücklich, weil die Uhr für den TÜV-Nachtermin wegen des beschriebenen "erheblichen" Mangels tickt.
Vielleicht kennt ja sogar noch einer eine gute Anleitung, wie man die Schläuche der Servolenkung austauscht. Da leckt bei mir nämlich anscheinend irgendeiner, aber weil beim M60 alles so eng ist, ist natürlich alles voller Öl, so daß sich ohne Ausbau schwer feststellen läßt, wo das Leck ist. Aber weil's so eng ist, erscheint mir der Ausbau ja auch nicht gerade simpel.