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10.10.2009, 19:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Sauk city
Fahrzeug: 1999 BMW 740il
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Denke drueber einen E65 zu kaufen
Hallo Alle
Momenthan fahren wir einen 740il 1998 und wir denken drueber nachtes Jahr das auto umzutauschen fuer einen 745i oder 745il jahr 2002 2003 americanischer ausfuerung, was sind die sachen wo man drauf achten soll, und was sind die haufichste Probleme ?
Mfg E38 wisconsin USA
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10.10.2009, 20:19
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Wenn E65, dann Facelift, also ab 1005. Die VFL haben öfters Macken.
Da wird der 98er E38 wahrscheinlich besser sein.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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10.10.2009, 20:31
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#3
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von haasep
Wenn E65, dann Facelift, also ab 1005. Die VFL haben öfters Macken.
Da wird der 98er E38 wahrscheinlich besser sein.
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Hallo,
musst ja eine Menge Erfahrung damit haben, um so eine Aussage zu machen.
Denke man sollte erst mal klären was für eine Maschine es sein soll, über die Kosten etwas sagen u.s.w., bevor man eine so pauschale Aussage trifft. Ich hatte 2 E65 mit insgesamt 250000 km und so gut wie keine Probleme. Außerordentliche Reparaturen liegen unter 2000 euro in 5 Jahren. Wo siehst Du da Probleme?
Und 1005 gabs den E65 sowieso noch nicht!
Schöne Grüße
Horst
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10.10.2009, 23:30
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: 750i (11/05)
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
musst ja eine Menge Erfahrung damit haben, um so eine Aussage zu machen. 
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entschuldige bitte, aber ...
Zitat:
Zitat von mystica
Denke man sollte erst mal klären was für eine Maschine es sein soll, über die Kosten etwas sagen u.s.w., bevor man eine so pauschale Aussage trifft. Ich hatte 2 E65 mit insgesamt 250000 km und so gut wie keine Probleme. Außerordentliche Reparaturen liegen unter 2000 euro in 5 Jahren. Wo siehst Du da Probleme?
Und 1005 gabs den E65 sowieso noch nicht!
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sicher gab's den e65 schon in 10/05. den gibt's seit 01 als vfl, seit 03/05 als fl. anno 1005 jedoch wurde mac bethad mac findlàich geboren. aber da hat man auch noch nicht über verbrennungsmotoren nachgedacht, behaupte ich jetzt mal ganz naßforsch.
das geht aber alles völlig an der frage des amerikanischen herren vorbei:
worauf muß man beim kauf eines 745i/745iL VFL aus 2002 oder 2003 achten? ich kann ihm leider nicht helfen, doch bestimmt andere? nun? die maschinen-frage wäre damit semiquasi direkt beantwortet, sozusagen. oder gab's den 745er in unterschiedlicher motorisierung in 02 undoderaberauch 03?
Zitat:
Zitat von mystica
Schöne Grüße
Horst
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zurück.
gruß,
pj.
Geändert von pjgumby (10.10.2009 um 23:42 Uhr).
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11.10.2009, 07:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Mir kommt es auch so vor, als ob jeder nachplappert, was er irgendwo mal gelesen hat. Die VFL Modelle kann man bedenkenlos kaufen. Mein VFL macht auch keine Probleme und er hat schon einige Kilometer gelaufen.
Wenn man sich einen E65 kauft, kauft man inzwischen in den meisten Fällen halkt ein "altes Auto", das nur mit Gebrauchtwagengarantie zu haben ist. Dafür ist der E65 günstig zu haben. Wenn es einen stört, dass mal etwas defekt sein könnte, dann muss man einen F01 mit Garantie kaufen.
Man sollte eher auf die gewünschte Motorisierung und das verfügbare Budget achten und weniger auf die Stammtischparolen über den VFL...
Grüße
Jan
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11.10.2009, 07:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Übrigens noch:
Dass ein E38 besser als ein E65 ist, halte ich mal für ausgemachten Blödsinn. Der E65 ist eine andere Autowelt, als der E38 und technisch hat sich da vieles um Welten verbessert. Der E38 ist ja ein tolles Auto, aber der E65 ist nun mal einfach das modernere Fahrzeug, das mehr bieten kann.
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11.10.2009, 07:46
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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So sehe ich das auch, der e65 ist das eindeutig bessere Auto. Die Automatik ist flinker und die Motoren wesentlich kräftiger, der Geräuschpegel niedriger. Baujahrbedingt ist die Ausstattung moderner und vielseitiger.
Der ausschlaggebende Grund gegen den e65 ist die Optik, innen wie außen, insbesondere beim VFL, das sieht einfach grausam aus und liegt weit unter den Möglichkeiten von BMW.
Der e65 ist immer neurer als ein e38 was auch die Mängel kleiner halten dürfte.
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11.10.2009, 19:14
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: 750i (11/05)
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hmmmh ...
... jetzt ist e38wisconsin aber immer noch nicht viel schlauer, oder?

__________________
die rechte
und die linke
machen beide
winke-winke.
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11.10.2009, 19:30
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#9
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Also ich bin im März von E38 740i auf E65 745i (VFL 03/2003) umgestiegen und bin sehr zufrieden!
Die Qualität der Innenausstattung ist nicht so hoch wie beim E38. Dafür gibt es aber einen deutlichen Zuwachs am Fahrspaß. Deshalb bin ich im letzten halben Jahr auch schon etwa 10.000 km damit gefahren.
Gewechselt wurden bisher nur die Starterbatterie und die Hardyscheibe. Das waren aber Mängel, die sich beim Kauf schon abgezeichnet hatten.
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