Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 14:32   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard ist die DWA Diagnosefähig ????

Hallo

Wenn ich die DWA scharf stelle und das Auto steht in der Sonne,dauert es
meist nicht lang und der Rabatz geht los..... ist nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Auto... bei normalen Temperaturen ohne Sonne
passiert garnix..... kann man beim Auslesen erkennen, durch welchen Kontakt
die Anlage ausgelöst wurde...???

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:24   #2
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
kann man beim Auslesen erkennen, durch welchen Kontakt die Anlage ausgelöst wurde...???
Ja Peter ... das DWA Steuergerätist diagnosefähig.

Habe gerade 5 DWA STG's zum codieren hier und die merken sich wirklich alles. Ich habe ja nur das notwendigste dran (Spannungsversorgung und Diagnose) und somit stehen im Momentewig viele Fehler drin.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:08   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Ja Peter ... das DWA Steuergerätist diagnosefähig.

Habe gerade 5 DWA STG's zum codieren hier und die merken sich wirklich alles. Ich habe ja nur das notwendigste dran (Spannungsversorgung und Diagnose) und somit stehen im Momentewig viele Fehler drin.
Super, Danke für die Info, dann werde ich doch gelegentlich mal bei BMW
vorbei fahren, damit die mal schauen können, welcher Kontakt den Alarm
immer auslöst,wenn das Auto im warmen steht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:29   #4
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Krass ... hatte das noch nie u.o. auch nie gewusst !!! Hatte das mal bei nem Sharan aber bei mir ???? Hab ja uauch ne DWA und is dat auch mit so nem Hitzedingen ????

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:34   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Krass ... hatte das noch nie u.o. auch nie gewusst !!! Hatte das mal bei nem Sharan aber bei mir ???? Hab ja uauch ne DWA und is dat auch mit so nem Hitzedingen ????

Mfg. Mirko

Mirko, ich habe mir Deine Antwort jetzt mehrfach durchgelesen..... ich
verstehe sie nicht.......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:41   #6
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Mirko, ich habe mir Deine Antwort jetzt mehrfach durchgelesen..... ich
verstehe sie nicht.......

Viele Grüsse

Peter
Sorry kann ich verstehen !!! Hab da irgendwie meine Gedanken mit eingbracht !!!

also hier mal Übersichtlich die Fragen

1. Ich hatte das nicht gewusst das der 7er über soetwas verfügt und ich möchte gerne wissen wieso das verbaut wurde und für wasfürn zweck ??? Hab das lediglich einmal (jetzt wo du es sagst) mitbekommen das stand mein Fzg. in der Prallen sonne und als ich aufschloss war die Batt. Leer und im fzg. waren bestimmt 60 C° wenn net mehr !!!

2. Kenn das jetzt eig. nur aus meinem Sharan fürs geschäft. Der spinnt öftersmal bei über 38C°. Da kann das auch mal während der Fahrt angehen habe aber trotzdem nie verstanden warum die so nen shice in das auto verbaut haben. Brandmelder ???

3. Kann das sein das ich es auch hab ????

Mfg. Mirko der sich entschuldig und auf Verstand hofft
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:48   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Sorry kann ich verstehen !!! Hab da irgendwie meine Gedanken mit eingbracht !!!

also hier mal Übersichtlich die Fragen

1. Ich hatte das nicht gewusst das der 7er über soetwas verfügt und ich möchte gerne wissen wieso das verbaut wurde und für wasfürn zweck ??? Hab das lediglich einmal (jetzt wo du es sagst) mitbekommen das stand mein Fzg. in der Prallen sonne und als ich aufschloss war die Batt. Leer und im fzg. waren bestimmt 60 C° wenn net mehr !!!

2. Kenn das jetzt eig. nur aus meinem Sharan fürs geschäft. Der spinnt öftersmal bei über 38C°. Da kann das auch mal während der Fahrt angehen habe aber trotzdem nie verstanden warum die so nen shice in das auto verbaut haben. Brandmelder ???

3. Kann das sein das ich es auch hab ????

Mfg. Mirko der sich entschuldig und auf Verstand hofft
Mirko, jetzt habe ich es geschnallt...... es ist ein Fehler der DWA,dass sie bei
einer bestimmten Temperatur anspringt...... es hat mit den normalen Funktionen nix zu tun.... ich vermute einfach mal,dass sich durch die Hitze
ein bestimmtes Teil oder Schalter ausdehnt und dadurch den Alarm auslöst......
sollte eigentlich nicht sein.
Daher will ich ja dann auch beim Auslesen erfahren,welches Teil der DWA da
am rumspinnen ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:52   #8
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Asoooo... Okay dann muss ich das mal an meinem Sharan auch machen !!!

Mit aller Freundlichsten grüßen

Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:57   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Asoooo... Okay dann muss ich das mal an meinem Sharan auch machen !!!

Mit aller Freundlichsten grüßen

Mirko



Kein Ding
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 19:02   #10
logo
...es werde Licht!
 
Benutzerbild von logo
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Hi Peter,

ist nur die Frage, ob der Fehlerspeicher diesen Fehler tatsächlich gespeichert hat...ich fürchte nicht...denn eine "normale Auslösung" wird vermutlich auch nicht gespeichert...und woher soll jetzt das STG wissen, dass der misteriöse Sensor nun aufgrund von Hitzewallungen auslöst und nicht weil sich ein Dieb zu schaffen macht ?

Trotzdem viel Erfolg beim Fehler finden

Gruß

Angelo
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ist das bei der DWA normal? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 17.04.2008 15:50
DWA und die Blinkeransteuerung peter becker BMW 7er, Modell E32 5 06.03.2008 15:50
Elektrik: Welche DWA ist die Nummer 302a? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 1 10.11.2007 13:11
Was ist das für eine DWA? Domi BMW 7er, Modell E32 8 30.06.2006 16:51
Wie funktioniert die DWA? meschanescha BMW 7er, Modell E38 3 30.09.2003 19:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group