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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.04.2009, 15:42   #1
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard Genaue Bezeichnung dieser Schläuche?

Hallo,

wie genau heißen diese 4 Schläuche, bzw. welche Teilenummern haben sie??
Sie kommen aus meinem 750 Bj.93 und gehören in Richtung Lenkgetriebe/Ölkühler etc...

Danke schonmal für die Hilfe!!

Gruß Johannes






Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:46   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

guggst du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkung ? Bildtafeln BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:49   #3
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Ja den ETK hab ich auch schon studiert.
Aber irgendwie sehen die Schläuche da nicht so aus, wie auf meinen Bildern.

Daher meine Frage nach der konkreten Benennung bzw. Teilenummern.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:06   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Johannes, evtl. helfen Dir diese Bilder etwas weiter.....

ruf mal den Link zum Autohaus Arizona auf,den 12Zylinder eingestellt hat...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/987550-post7.html


Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:14   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist sehr unterschiedlich, mit ETK ist schwierig:
der zweite von oben
32411139506 Power Steering Hose; High Pressure Hose from Power Steering Pump to Pressure Accumulator
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Your Parts Search Returned 0 Part(s) System&gid=7318@Power Steering Hose

der dritte von oben sollte sein Nr. 8 Rucklaufleitung 32 41 1 134 588
unten der evtl.# 12 Ansaugleitung 32 41 1 141 424
und der lange # 15 Druckschlauch 32 41 1 139 506
32 41 1 139 506 bestaetigt auch Meyle, Meyle Vergleichnummer
359 202 0012 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MEYLE - Miles in Motion


die Zeichnungen sind oft anders, erkennen kannst Du es an den Anschluessen, also Hohlschraube (die mit dem grossen Loch drin), oder Schraubverschluss, oder nur Schlauch mit Klemme.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 17:42   #6
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Supi, dankeschön.

Man sind die paar Schläuche teuer.
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:00   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Supi, dankeschön.

Man sind die paar Schläuche teuer.
Jow, ich habs ja bei meiner Pentosinschlacht auch durch,der teuerste geht
knapp an die 200€ soweit ich mich erinnere.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:21   #8
Zocki.McZock
Ottonormalverbrecher
 
Benutzerbild von Zocki.McZock
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Rostock
Fahrzeug: E32 740iL (01/93)
Standard

Gibt's da ne günstigere Bezugsquelle als BMW?
300 Euro für 4 Schläuche sind mir irgendwie zu viel
Zocki.McZock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 00:34   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hydraulikshop neu krimpem lassen, habe ich bei allen so gemacht. Die nehmen die alten Rohrteile, die ja nie kaputt gehen, die Krimphuelse wird abgeschliffen mit Flex neuer Schlauch,neue Krimphuelse, dann in grosse Presse und fertig.
Musst nur einen finden, der das macht, denn viele winken ab wenn Du sagst ist fuer das Auto und fuer die Servolenkung.
Es gibt aber auch gekrimpte Schlaeuche fuer landwirschaftliche Geraete, LKW, Strassenbau, Kraene usw, da machen sie es.....

oder USA bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Parts at AutohausAZ - OEM Auto Parts - Discount Replacement Parts, Resources and Car Care Tips
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:30   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Zocki.McZock Beitrag anzeigen
Gibt's da ne günstigere Bezugsquelle als BMW?
300 Euro für 4 Schläuche sind mir irgendwie zu viel

Ja, Hydraulikshops machen sowas,aaaaber, da musst Du ganz zurückhaltend
sein, wenn´s um Angaben geht, dass es Hydraulikschläuche für Lenkung oder
Bremsen an einem PKW geht,da werden die sonst seeeehr zurückhaltend,wegen der Garantie..... für einen Bagger oder Traktor oder LKW
ist das kein Thema,aaaber bei einem PKW werden sie meist sehr abweisend.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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