BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.04.2009, 18:12
|
|
Azubi
Fahrzeug: E32-730i (05.90)
|
Heisse Luft, benötige dringend Hilfe.
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinen Auto.
(BMW 730i e32 BJ 90 Klimaautomatik)
Wenn ich losfahre und den Regler für Temperatur auf Minimum Stelle beidseitig und die Lüftergeschwindigkeit auch komplett aus habe fängt er bei ca 70-80°C Motortemperatur urplötzlich an die Seitenscheiben zu Beheizen aus den Luftschlitzen der Tür. Wenn ich meine Lüftung normal anhabe (auch Minimum aber Lüftungsregler auf Max) kommt genau Mittig bei der Fahrerseite keine Luft aus allen Lüftungsschlitzen ausser Frontscheibe und Türscheibenbeheizung. Und Beifahrerseite funktioniert die Luft aus allen Lüftungsschlitzen.
Temperatur regeln geht garnicht es ist immer Sau heiss. Wenn ich die Klimaanlage dazu schalte kommt aus fahrer und beifahrer tür der Scheibenbeheizung kochend heisse luft. Fahrerseite kommt gar keine Luft an und Beifahrerseite wird Eiskalt (Bis auf die Seitenscheibe halt)
Bei meinem Klima bedienteil ist das Beifahrerrädchen ohne jeglichen Rasterpunkt es kann doch aber nicht nur daran liegen das die ganze Heizung rumzickt.
Bitte helft mir, hab keine lust mehr auf feuerrote Augen nach dem Autofahren.
Lg Maik
|
|
|
06.04.2009, 18:16
|
|
Azubi
|
Mal angenommen ich würde die Heizungsventile reinigen (hab im forum hier schon 2 sehr hilfreiche Beiträge gesehen) würde doch aber trotzdem noch auf der Fahrerseite keine Lüftungsschlitze gehen.
|
|
|
28.06.2009, 08:58
|
|
Azubi
|
Hab, gestern ein neues Heizungsventil eingebaut aber er pustet immer noch Kochend heisse Luft an die Frontscheibe. Was kann es den jetzt noch sein und wie komme ich an das Bauteil das die heisse Luft verursacht?
MFG Maik
|
|
|