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27.01.2009, 11:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
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Neu im Forum und BMW Besitzer
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon einige Jahre einen 530d sehr zufrieden fahre habe ich mir im Dezember 08 einen originalen 750i E32 gegönnt. Ein wunderschönes Fahrzeug in Calypsorot, 164500km, EZ 09/91, komplett scheckheft von BMW und ohne erkennbare Umbauten. Nach Kauf habe ich den Wagen direkt von der Fa. BMW-Wind in Speyer durchchecken lassen (die Firma scheint sehr empfehlenswert-Kosten grosse Inspektion mit neuen Unterdruckschläuchen, Longlifekerzen, allen Flüssigkeiten, Filter, Bremsbelägen und Kaltlaufreglernachrüstung 1850,- EUR - pro AW nur 4 - EUR!!). Verbrauch liegt zwischen 14,5 und 17,8 Liter. Zwei Sachen hat er die mich stören:
1. Ab und zu Spritgeruch im Fahrzeug
2. "unrunder" Motorlauf zwischen 1500 und 2000U/min
Zu dem 2.Punkt meinte unser Vertragshändler: "Das ist ein Problem mit dem Wandler, welches bei diesem Fahrzeug öfters vorkam. Reaktion Wandler drehen". Weiss jemand von Euch, was damit gemeint ist?
Ich fahre im Monat mit dem Wagen ca.3000km, zum Glück über die Firma.
Viele Grüsse an alle Enrico.
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27.01.2009, 11:58
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Hallo Enrio,
1. kannst Du beheben, alle Benzinschlaeuche im Motorraum mal wechseln. Fang an mit den shwierigsten, die werden es auch sein, was normalerweise leckt. Kommen Fahrerseite hoch aus dem Radhaus, dann 2 Klemmen Uebergang Rohr<>Schlauch, diese sind sehr kurz, dann wieder Uebergang Schlauch>Rohr bis zur Motormitte.
http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...onsRemoved.jpg
Detaillierte Anleitung ist unter Tipps und Tricks
2. "unrunder" Motorlauf zwischen 1500 und 2000U/min"
Zitat:
meinte unser Vertragshändler: "Das ist ein Problem mit dem Wandler, welches bei diesem Fahrzeug öfters vorkam. Reaktion Wandler drehen". Weiss jemand von Euch, was damit gemeint ist?
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Da vertut er sich wohl mit einem andere Modell. Davon habe ich noch nie etwas gehoert.
Erklaer mal genauer was Du mit unrund verstehst. Da gibt es wohl ein "Loch" mit der Beschleunigung, aber dafuer haette ich evtl. das Mittel 
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27.01.2009, 14:47
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Fahrenbach
Fahrzeug: E32-750i (09.91)
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Danke Erich für die schnelle Antwort. Der unrunde Motorlauf ist im Stand sowie während des Fahrens (ohne und mit eingelegtem Gang). Eine Leistungseinbuße ist hier nicht zu verzeichnen, wobei ich allerdings sagen muss, dass im Vergleich zu meinen alten Ami V8 Fahrzeugen der BMW schon einiges an Drehzahlen braucht, damits vorwärts geht. Um zügig beschleunigen zu können muss ich immer am Getriebehebel die Stufe "S" einstellen und ab 4000U/min gehts gut vorwärts. Mein subjektiver Eindruck ist, dass zwischen 2000 und 4000U/min nicht viel los ist. Nach Aussage meiner Werkstatt, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennt, läuft er aber gut. Diese Werkstatt vermutet den unrunden Motorlauf im Bereich Wandler oder Getriebe. Teilweise gibts beim fahren auch einige Schaltrucke. Was den Benzingeruch betrifft prüfe ich nach Deiner Anleitung mal nach. Danke.
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27.01.2009, 15:32
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von Enrico 492
Danke Erich für die schnelle Antwort. Der unrunde Motorlauf ist im Stand sowie während des Fahrens (ohne und mit eingelegtem Gang). Eine Leistungseinbuße ist hier nicht zu verzeichnen, wobei ich allerdings sagen muss, dass im Vergleich zu meinen alten Ami V8 Fahrzeugen der BMW schon einiges an Drehzahlen braucht, damits vorwärts geht. Um zügig beschleunigen zu können muss ich immer am Getriebehebel die Stufe "S" einstellen und ab 4000U/min gehts gut vorwärts. Mein subjektiver Eindruck ist, dass zwischen 2000 und 4000U/min nicht viel los ist. Nach Aussage meiner Werkstatt, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennt , läuft er aber gut. Diese Werkstatt vermutet den unrunden Motorlauf im Bereich Wandler oder Getriebe. Teilweise gibts beim fahren auch einige Schaltrucke. Was den Benzingeruch betrifft prüfe ich nach Deiner Anleitung mal nach. Danke.
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Hallo Enrico,
Wann war den der letzte getribeölwechsel ??? weil eig. sollte er beim "HOCHSCHALTEN" im normalen Drehzahlbereich hsehr weich schalten !!!Gugg doch mal nach un wenn nich un du sowieso schon beim richten bisst dann mach doch ienfach mal nene getriebeölwechsel !!! am besten bei ZF od. cuntz
Mfg. Mirko
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