Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 19:07   #1
Tobi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Griesheim
Fahrzeug: E32-735i 1990
Standard E34 525 umbau auf 540

servus en Kollege von mir hat en e34 525 touring kann er jetzt einfach en 4 liter motor einbauen ohne Fahrwek oder Bremsen umzurüsten oder sonst irgendwas ???
Tobi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:13   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Frag doch mal die Kollegen auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e34.de! Warscheinlich wird es nicht so einfach gehen da beim V8 eine Menge anders ist wie beim R6... Von 530iV8 auf 540iV8 geht "relativ" einfach aber in dem Fall...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:51   #3
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

...bei ca. 100 Mehr-PS gehe ich mal ganz einfach davon aus, dass der TÜV auch eine verbesserte Bremsanlage fordert...evtl. auch gleich von dem 40er Spender übernehmen.

Von M50(M20) auf M60 ist aber vermutlich sowieso nicht ganz so simpel...aber viel Erfolg.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 19:55   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Von 530iV8 auf 540iV8 geht "relativ" einfach aber in dem Fall...

naja... auch da ist nur der kabelbaum identisch. alles andere muss komplett getauscht werden!
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck


Geändert von Schorsch (15.01.2009 um 09:30 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:07   #5
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Servus beinand,

halte generell nichts von Motorumbauten, wenn das "zu bauende" Modell auch ab Werk lieferbar war.

Dem Ergebnis sieht man - wenn es denn überhaupt wie gewünscht klappt und man vorher nicht entnervt aufgibt - die viele Mühe (Motorelektronik, Kabelbäume, Kühlsystem, Bremsen, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachse, usw.) nichtmal an, da die entstandene Kombination ja eigentlich nichts besonderes ist..

Würde daher in diesem Fall einfach den 525 verkaufen und einen 540 kaufen. Vermutlich ist dies auch die günstigere Möglichkeit.

Spannend jedoch finde ich spezielle Umbauten in Kombinationen, die es ab Werk eben nicht gab; z.B. einen V12 in den 3er oder 5er einzubauen, wie es inzwischen auch schon häufiger gemacht wurde! So ein Umbauergebnis hat m.E. wirklich etwas!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (11.01.2009 um 20:29 Uhr). Grund: Nachtrag
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:58   #6
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Abgasanlage, Getriebe (!!), Bremsen...

=> Selbst wenn man alles selbst macht, lohnt das schlichtweg nicht. Gebrauchtpreise für 540er mal angeschaut?

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:24   #7
Tobi90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Griesheim
Fahrzeug: E32-735i 1990
Standard

sowas hab ich mir schon gedacht ...mir des des ja eh egal ich hab en 7er aber der wollte des halt mal wissen und hat gefragt ob ich hir mal nachfragen könnte aber trotzdem vielen dank
Tobi90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: AT-Motor 525 tds E34 bluedragonBGL Suche... 1 29.03.2008 23:29
Tuning: E32 Umbau auf TDS vom E34 schlumpfhess BMW 7er, Modell E32 13 09.05.2005 22:07
Umbau E34 Front auf E32 chatfuchs BMW 7er, Modell E32 2 29.10.2004 02:50
Auspuff 540/e34 740erelly BMW 7er, Modell E32 2 26.09.2003 10:07
Wiskokühler bei E34 525 ix phil BMW 7er, Modell E32 2 27.10.2002 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group