Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 21:11   #1
backbam
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730iA R6 1991
Ärger Ein perfekter Samstag!

Hi Leute.

Wollte mal von meinem perfekten Samstag Abend berichten und gleichzeitig eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin mit meinem 730er schön entspannt auf dem Weg zu nem Kollegen. Alles super. Bei ihm angekommen bin ich kurz auf nen Kaffee zu ihm rein. Dann wollten wir noch bisschen weg gehen. Noch alles super. Auto angelassen und los. Klappte alles prima trotz der grauenhaften Temperaturen momentan. Raus auf die Landstraße und in Richtung unseres Ziels cruisen. Wunderbar 100 gefahren ohne jegliches Geräusch oder ähnliches. Dann kam der Höhepunkt des Abends. Kam eine Begrenzung auf 70km/h. Ich kurz vom Gas um danach wieder auf 100 zu beschleunigen. Aber siehe da. Auf einmal nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Die Drehzahl ging Schlagartig in den Keller. Ich rollte dann schonmal in Richtung Standstreifen und schaltete die Automatik auf N. Sofort als N eingelegt war starb der Motor ab. Und danach ging nix mehr. ADAC kam dann satte 2 Stunden später. Auto abgeschleppt und das war es. War leider nur ein Abschlepper im Autrag des ADAC, sonst hätte der bestimmt was dazu sagen können/wollen.
Der Anlasser dreht noch, Benzin ist mehr als genug drin und wie gesagt waren keine Geräusche zu hören, welche auf einen größeren Schaden hindeuten lassen.

Meine Frage also: Könnte sowas die Benzinpumpe sein? Oder eher gewesen sein? Weil für mich als Laien kommt mir das so vor als bekäme der Wagen keinen Sprit!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Stefan
backbam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:20   #2
gammi79
Hobby-Psyschologe...

Benutzerbild von gammi79

Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard

Tja.. selber prüfen.. zuleitung abklemmen, starten und gucken ob Sprit vorn an kommt.. wenn ja, hast Du dat schonmal ausgeschlossen..
Ansonsten gibbet so viele möglichkeiten...
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:23   #3
Robbyk
Mitglied

Fahrzeug: M60B30
Standard

He,
hört sich sehr nach der Benzinpumpe/ Sicherung Benzinpumpe an.
Motor dreht aber beim anlassen durch?
Robbyk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 21:55   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej!
Im ersten Augenbkick hoehrt es sich nach B.-Pumpe an.Pruefe mal Sicherung Nr.23(Braun 7,5 Amp).Wenn Sicherung heil,nehme mal ein Benzinschlauch ab,und aktiviere kurz den Starter.Kein Benzin? Pumpe.Wenn Benzin,seh mal nach,ob der Verteiler/Rotor noch Vorhanden(Evtl.Rotor,oder Kohle im Deckel Defekt).Vielleicht auch ein Kabel an der Z.-Spule lose oder Gebrochen?Das sind so die Einfachen Punkte,die ich als erstes Kontollieren wollte.Das Benzin,ueber 10 ltr im Tank,setze ich mal voraus.
M.F.G. Dansker
Alt 22.11.2008, 22:04   #5
backbam
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730iA R6 1991
Standard

Hi.
Danke für die schnellen Antworten. Sicherung ist ok. Hatte ich vor Ort noch geprüft. Motor dreht auch beim starten. Er will starten aber ich glaube ihm fehlt da was. Benzin sind locker 60 L drin. Werde morgen mal prüfen ob Benzin durch die Leitung kommt.

mfg
backbam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 06:58   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Benzinpumpenrelais raus nehmen und den entsprechenden Kontakt mit 12 Volt ansteuern.
Dann wirst Du die Benzinpumpe summen hören .. oder halt nicht.

Wenn Du sie hörst heißt das noch nicht, dass auch wirklich Benzin vorne ankommt... also dann erst die Benzin-Leitung aufmachen und auf eine Benzindusche freuen.

PS: Sicherungen testet man, indem man sie (testweise) austauscht, nicht "nur" optisch testen !
Beim Austausch kann man eine bleibige Sicherung nehmen, die auch stärker dimensioniert sein darf (also z.B. 30 Ampere).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 11:14   #7
Harald
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Harald

Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Schau doch mal nach ob der Luftschlauch (Faltenbalg) zwischen Luftfilter und Motor nicht irgendwo ein Riß hat und falsche Luft zieht. (Da wo der Luftmengenmesser sitzt)

Zum checken kannst du auch den Stecker am LMM abmachen und dann mal starten.
Springt das Auto an, läuft er im Notprogramm mit sehr fettem Gemisch und du weißt woran es liegt.

Ich hab zwar nen V8 aber genau das war bei mir die Ursache.

Harald
Alt 23.11.2008, 11:32   #8
Robbyk
Mitglied

Fahrzeug: M60B30
Standard

Zitat:
Zitat von Harald Beitrag anzeigen
Schau doch mal nach ob der Luftschlauch (Faltenbalg) zwischen Luftfilter und Motor nicht irgendwo ein Riß hat und falsche Luft zieht. (Da wo der Luftmengenmesser sitzt)

Zum checken kannst du auch den Stecker am LMM abmachen und dann mal starten.
Springt das Auto an, läuft er im Notprogramm mit sehr fettem Gemisch und du weißt woran es liegt.

Ich hab zwar nen V8 aber genau das war bei mir die Ursache.

Harald
Dann würde er aber im Notlauf Prog. laufen, mehr schlecht als recht aber laufen.
Der Läuft ja gar nicht mehr, bzw. springt ja nicht erst mal an.
Robbyk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:13   #9
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Nicht zu vergessen dass auch das Spritpumpenrelais selbst in der Uhr sein kann. Zum testen lässt sich das gegen ein weniger wichtiges tauschen. Ohne viel Fummelei kann auch auf die Spritpumpensicherung 12V gegeben werden, die sitzt (elektrisch) hinter dem Relais. Wenn die Pumpe dann läuft isses das Relais, wenn nicht die Pumpe.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:15   #10
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ralph735iA

Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Idee

Hi,

ich würde auch einmal eine Zündkerze herausschrauben, gegen Masse legen und schauen, ob überhaupt ein Zündfunke kommt.

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort