Hab ihn endlich
Es hat dann von Donnerstag bis Sonntag ewig gedauert. Um ca. 16.20 Uhr war es dann soweit. Schlüssel umgedreht und langsam aus der Einfahrt des alten Besitzers rausgefahren. Und direkt nach Haus. Was für ein geiler Klang.
Während wir die Dokumente durchsahen, machte mich der Vorbesitzer darauf aufmerksam, dass im Fahrzeugbrief noch etwas bezüglich der Nachrüstung des Katalysators vermerkt sei. Unter dem Punkt 34 ist folgendes zu lesen:
"Fahrzeug gilt nach Einbau folgender Einrichtungen als Schadstoffarm entsprechend Anlage XXV:
1. Katalysator, Nr. 1711640/1711645
2. Lambda-Sonde, TYP LSH 6
3. Kraftstoff-Einfuellrohr mit Reduzierung
Auf Seite zwei beträgt dann Nr. 30: 92P" (Nr. 30 = Standgeräusch)
Das müsste doch eigentlich der Eintrag des G-Kats sein, oder? Kann unter der Teilenummer des Kats nichts genaues finden? Werde mich sonst nochmal an BMW wenden. Jetzt sind meine Hoffnungen, dass es mit Euro2 und der grünen Plakette doch noch was wird, schon immens gestiegen. Hoffe es bewahrheitet sich auch dementsprechend!
Jetzt noch einweiteres:
Der Wagen hat leider keinen Skisack. Ist schonmal irgendwer auf die Idee gekommen, den Skisack nachzurüsten? Gibt es irgendwo Bezugsquellen, von denen man den Skisack samt Rahmengestell nach kaufen kann?
Gruß
Sebastian
|