Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 21:31   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard ASC ohne Funktion,schlechter Leerlauf

Guten Abend zusammen

damit nicht noch jemandem der gleiche Peinliche Fehler unterläuft möchte ich hier gerne einen Hinweis geben.

Da ich ja die Steuerkette an meinem 740er erneuert habe ,mußte ja so einige demontiert werden .
Wenn man das dann nicht zügig wieder zusammenbaut oder alles schön markiert ,vergißt man(n) das eine oder andere.

Wenn dann BMW auch noch Elektrostecker welche nebeneinander liegen mit identischen Gehäuse versieht .Dann Freunde ,dann wirds eng .

Dann schaltet das Getriebe erst bei 5000 U(Min in den nächsten Gang dann geht ASC nicht mehr .............

Aber hinterher ist man immer schlauer

Doch lest selber meine E Mail an ZF .
Da war ich nämlich heute und habe mein 5HP30 warten lassen.

hier meldet sich der 740i Fahrer vom Freitag.

ALLES KLAR ER LÄUFT UND SCHALTET WIEDER RICHTIG SANFT

Das BMW die Stecker für ASC und den LL Steller gleich aussehen läßt ist das eine .
Das diese Stecker auch noch NICHT gegeneinader codiert sind (Nasen im Steckergehäuse ) so das man diese dann vertauschen kann das Andere.

ABER JETZT KOMMT´S

DAS DER DROSSELKLAPPENPOTISTECKER GANZ ANDERS AUSSIEHT (mit diesem blöden Metalbügel wie an den Einspritzventilen) ABER TROTZDEM DIE GLEICHE CODIERUNG HAT WIE LLV UND ASC Stecker

DAS WERTE ICH ALS EINEN ANSCHLAG AUF MEINE SCHRAUBEREHRE !!

Drauf gekommen bin ich als ich eben neben dem Motor stand und mir gedacht habe das mit der Drehzahl und den Schaltpunkten muß doch irgenwie mit der Drosselklappe zusammenhängen.

Dann habe ich es einfach mal Versucht ASC Stecker mit Drosselklappenstecker getauscht.UND ER LÄUFT

Sauerrei das die alle untereinander passen und das die Kabellängen das auch ohne Zug mitmachen.

Was lernen wir daraus .Entweder beim Schrauben nicht so lange Pausen machen (habe fast 2 Monate geschraubt wegen Dienstreisen und Krankheit,blöder Nierenstein mit 45 Jahren ) oder eben alles Beschriften.

Aber mal ehrlich das BMW da in dem Bereich ,wo drei wichtige Dinge so dicht beieinanderliegen ,nicht Unterschiedliche Steckergehäuse genommen hat

ASC Lampe war dann auch aus .
Ist aber bei der ruhigen Probfahrt auf einmal wieder angegangen.
Aber das finde ich auch noch.

Geht nicht jibbet nitt

Ich wußte garnicht wie ruhig und sanft der V8 läuft.
Und der Verbrauch stimmt auch KOMISCH !!!

Prima ,auch wenn die 400 Euro nicht unbedingt nötig gewesen wären fährt der 7er nun mit einem gewarteten 5HP30 von ZF Holzwickede.
Das ist ja eine Wertsteigerung um fast 50 % bei dem alten Auto.

So weiß ich aber wenigstens das es dicht ist und mit neuem Öl , Filter etc. versorgt wurde.

Nun werft Steine ........................
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:42   #2
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Ähnliches zu berichten

Nachdem ich zum Wechsel der Motorentlüftung die ganze Ansaugbrücke abgebaut habe waren da auch so einige Stecker abzuziehen.

Als alles fertig war hatte ich

-Asc Leuchte an, nicht abzuschalten
-quasi nicht vorhandenen Leerlauf
-ganz schlechte Gasannahme unter 1500 U/min

Ich hatte den Stecker von der Drosselklappe mit jenem des Kaltlaufreglers verwechselt. Gestern bin ich da draufgekommen, nach eine Woche ruppigen Fahrens.

Jetzt läuft das Ding wieder.

Andreas
AILL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:21   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Dürfte Ich mal fragen wo der Stecker vom ASC den sitzt?

Letztens hab Ich gestartet und die Leuchte blieb einfach an, also die ASC Leuchte, konnte man auch nicht ausschalten!

Dann hab Ich im Stand ohne gefahren zu sein mehrmals gestartet immer das selbe.

Dann bin Ich nen Stück gefahren, abgestellt - Bank kohle geholt - gestartet und alles ganz normal, als wäre nie was gewesen.

Das ASC regelt ganz normal alles schon ausprobiert, das Problem ist auch nie wieder aufgetaucht seitdem interessieren würd´s mich dann doch vl. ist der Stecker ja schon etwas angemoddert.

lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:35   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Bei mir war mal nur der Schalter kaputt.Lies sich nicht abschalten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 11:48   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Nun werft Steine ........................
Hier kommt der erste Felsbrocken
Ich stand vor selbigem Problem, aber versuch mal den Stecker vom DK-Poti auf den ASC-Poti (BEI MONTIERTEM LLRV!!!) draufzumachen, da wirst du Probleme kriegen, zumindest ist das bei meinem so.
Von dem her hat sich da BMW ausnahmsweise schon was bei gedacht

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Checkliste schlechter Leerlauf beim V8 DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 32 23.11.2007 03:31
Motorraum: Sehr schlechter Leerlauf Chris_E32 BMW 7er, Modell E32 6 04.09.2007 16:38
Motorraum: schlechter leerlauf und klingeln beim beschleunigen UBE BMW 7er, Modell E32 9 31.08.2006 00:51
735,e32 schlechter leerlauf, wenn warm, hoher verbrauch huskimarc BMW 7er, Modell E32 5 08.05.2006 12:34
Elektrik: nach RESET schlechter Leerlauf harzer BMW 7er, Modell E38 7 12.03.2006 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group