Unterschied bei Federn
Hallo!
Ich möchte und muß demnächst am E32 730iA R6 die hinteren Federn erneuern, da dieser nun doch etwas durchhängt, insbesondere bei Beladung. Selbstverständlich erneuere ich in diesem Rahmen gleich die Stoßdämpfer und hinteren Domlager mit. Ich möchte härtere / höhere Federn verbauen, um das tiefe Einfedern etwas zu vermindern. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe etwas im ETK gestöbert und verschiedene Federn gefunden. 1. Ausführung für Anhängerbetrieb - Teile Nr.: 33 53 11 31 805 2. Länderausführung Australien - Teile Nr. : 33 53 11 32 693 3. Ausführung Australien plus Anhängerbetrieb - Teile Nr.: 33 53 11 34 462 So weit so gut! Was ist / bedeutet Länderausführung Australien in Bezug auf Härte / Länge? Ich habe im Zubehörhandel gestöbert und unter dieser Bezeichnung die Feder der Länderausführung Australien als VERSTÄRKTE Ausführung gefunden. Ist es an dem? Wenn ja, dann würde das doch - folgerichtig - bedeuten, daß eine Feder Länderausführung Australien plus Anhängerbetrieb die härteste 7 straffste / längste ist , die es gibt , oder? Hat jemand Erfahrung? MfG Christian72
|