Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 00:15   #1
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard Reinigungspaket Plus bei BMW-NL München: Erfahrungsbericht

Hallo!

Ich habe meinen 750i vor nicht langer Zeit mit (inzwischen repariertem) Zylinderkopfschaden gekauft, der allgemeine Zustand schien mir dem Alter entsprechend gut, allerdings war der Innenraum recht verschmutzt. Der Händler hat mir den Vorbesitzer als nett und korrekt, allerdings auch als "Schlafittchen" beschrieben Passte zum Pflegezustand des Autos.

Also dachte ich mir, so ein Pflegepaket bei BMW in München (Niederlassung am Frankfurter Ring) wäre doch mal was für den kleinen:

Zitat:
Glänzendes Ergebnis

Reinigungspaket Plus

Das Plus an Pflege schenkt Reinheit bis ins kleinste
Detail. Nach der großen Außen- und Innenreinigung
erhält Ihr Fahrzeug eine Intensivbehandlung für alle
Kunststoffteile. So wird dem Materialverschleiß aktiv
vorgebeugt und Sie haben noch länger Freude am
Fahren.

Inklusive: Reinigungspaket Basis

- Wagenoberwäsche
- große Fahrzeuginnenreinigung
- Flecken auf Polster und Dachhimmel entfernen
- Heckklappendichtung mit Gummipflege behandeln
- Alle Kunststoffteile reinigen
und mit Pflegemittel behandeln
- Teppich und Fußmatten reinigen und
feucht absaugen
- Felgen reinigen
- Luftaustritt reinigen
- Kofferraum Inneverkleidung aussaugen

Alle Modelle: EUR 72,00
Anmerkung vorweg: Die Speichenfelgen blitzen fast wie neu, lediglich an Ecken erkennt man, dass sie nicht neu sind.

Ansonsten das Ergebnis: eher ernüchternd. Ich habe jetzt nicht akribisch nach jedem verbleibenden Schmutzpartikel gesucht, aber sofort ins Auge gefallen ist mir:

- Wenn man das Telefon aus der Aufnahme herausnimmt, kommen nach wie vor allerlei Krümel zum Vorschein. Hier hat keiner geputzt.
- Display vom Telefon ist schmutzig.
- Das Holz rund ums Navi ist noch fettig verschmiert.
- Flecken auf dem Leder der Türverkleidung nicht entfernt
- Flecken am Dachhimmel und Säulen nicht entfernt

Sieht man sich die Beschreibung des Pakets an, so hätten doch in Anbetracht von

Zitat:
- große Fahrzeuginnenreinigung
- Flecken auf Polster und Dachhimmel entfernen
all diese Teile sauber sein sollen, oder?

Schade, dass das perfekt zu den Erfahrungen passt, die ich bisher hauptsächlich bei BMW in Starnberg gesammelt habe. Man kann sich einfach nicht darauf verlassen, dass alles so ist, wie es versprochen wird.
Ich werde die Niederlassung mal anschreiben, ich bin gespannt, was daraus wird. Ich würde mich jedenfalls nicht trauen, so mit meinen Kunden umzugehen. Abgesehen davon, dass ich das auch garnicht tun will.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 00:28   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wieso hast Du das nicht bei der Übergabe bemängelt?

Ich würde sowas eh immer selber machen - das angebotene Paket enthält ja nix, was man nur mit speziellen Mitteln/Kenntnissen machen kann.

Nur Zeit/Geduld sollte man haben
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 00:37   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Naja, wie das halt so läuft: Gezahlt, Passierschein in die Hand gedückt bekommen, "Auto steht auf Platz Nr. 123".

Dann hatte ich weder Zeit noch Lust dazu, zu den Menschen zurück zu laufen, mich 5x bis zur zuständigen Person durchzufragen, usw...

Und ansonsten halte ich meine Autos schon selber sauber, aber hier war es nunmal so, dass ich mich bisher schon so viel um den Wagen gekümmert hatte, dass ich mir gedacht habe, das große Reinigen lässt jetzt mal professionell machen, kostet ja auch nicht die Welt und spart Nerven.

Aber das, was dabei rauskam, war halt nicht so wirklich professionell.
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 08:48   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Naja, wie das halt so läuft: Gezahlt, Passierschein in die Hand gedückt bekommen, "Auto steht auf Platz Nr. 123".

Dann hatte ich weder Zeit noch Lust dazu, zu den Menschen zurück zu laufen, mich 5x bis zur zuständigen Person durchzufragen, usw...

Und ansonsten halte ich meine Autos schon selber sauber, aber hier war es nunmal so, dass ich mich bisher schon so viel um den Wagen gekümmert hatte, dass ich mir gedacht habe, das große Reinigen lässt jetzt mal professionell machen, kostet ja auch nicht die Welt und spart Nerven.

Aber das, was dabei rauskam, war halt nicht so wirklich professionell.

Ob eine BMW Niederlassung professionell genug ist, um ein Fahrzeug professionell aufzubereiten, ist denke ich 'ne andere Frage - ich persönlich würde aber für eine professionelle Fahrzeugaufbereitung auch einen speziellen Betrieb nehmen - für eine komplett Aufbereitung musst du dann aber mehr wie 70€ Investieren ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:17   #5
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Vor 3 1/2 Jahren hab ich meinen 750i, 2/2000, 47T km, 2 Vorbesitzer bei der BMW-NL Stuttgart abgeholt. Das Auto war aufbereitet wie ein Neuwagen. Total perfekt. Davon zehre ich heute noch ;-)

Erwin
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oldtimertreffen Hallbergmoos bei München GeraldPeter Aktivitäten, Treffen, ... 21 13.07.2010 23:28
740 vs. 750: Motorenfachmann bei BMW München? oldi-ol BMW 7er, Modell E38 6 17.01.2005 10:25
Kundenbetreuung in München unzureichend wie bei BMW? LadyDeluxe BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 26.05.2004 18:31
Kartfahren bei München chief4 Aktivitäten, Treffen, ... 14 28.01.2004 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group