Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 18:41   #1
Humveedeisi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Hünfeld
Fahrzeug: BMW 735i; BMW 840CI :-)
Standard E39 Sport MFL Lenkrad im 7ner! Umluft :-(

Hi LEUTE,
wieder mal was zum verrückt werden. Habe auf den gefunden Seiten im Forum keine Lösung gefunden
Ich habe in meinen 95er 7ner ein e39 MFL Sportlenkrad eingebaut. Ist von einem älteren E39. Passt super und die Stecker auch. Aber die Überraschung kam dann. Die Umluft springt andauernd an

Jetzt hab ich den Stecker raus-gezogen. Jetzt geht aber die Lenkradbeleuchtung von den Tasten nicht mehr.

Wie bringe ich wenigstens die Tasten zum Leuchten? Radio brauch ich nicht, da ich Clarion DVD drin habe und Tempomat brauch auch keiner

Danke und Gruss
Stefan
Humveedeisi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:52   #2
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

..wenn Du die Tasten eh nicht brauchst dann rüste zurück auf M Lenkrad ohne MFL.... dann brauchst du auch keine Beleuchtung....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:54   #3
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Hy Humvedjfrkijfjahnjkfhv, oder so,
ich habe das gleiche Problem bei nem 95er mit E46 M3 Lenkrad, die Umluft macht was sie will, weiß auch nicht ob man das beim Freundlichen umprogramieren lassen kann, das die Umluft nicht über das Lenkrad gesteuert wird, bin mal gespannt wer ne Lösung hat!


MfG Micha!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:11   #4
Humveedeisi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Hünfeld
Fahrzeug: BMW 735i; BMW 840CI :-)
Standard

HUMVEE-DEISI eigentlich ganz einfach :-)))

sieht top aus das E46 Lenkrad! Was fürn Baujahr war das Lenkrad oder passen alle E46 Lenkräder?

Wie gesagt! Müsste nur die beiden Kabel verbinden für die Beleuchtung der Tasten! *HILFE*

Gruss Stefan
Humveedeisi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:29   #5
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Hy Damviemcnaklrjfjclkadf,
das Lenkrad ist aus nem 04er und es mußte ein Teil für die Schleifringaufnahme gefräst werden, dann mußte noch das MfL-Modul was sich bei den alten Bj hinter dem linken kleinen Ablagefach befindet,für den Tempomaten umgeklemmt werden, alles funst,Tele, Radio, Tempo, nur die Umluft zickt.
Danke noch mal an cesar wenn er das liest !

MfG Micha!
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:13   #6
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard hmmmmmm...

@ Dug: danke nochmals für die Blumen, aber es heisst "CESA1882" oder "Tom" und nicht "Cesar"..... sieht recht schick aus, Deine Lenke, allerdings muss ich Dir sagen: die untere Blende in schwarz kommt imho besser.

@ Dug und den Hummveedigerr....oder so (lass Dir was anderes einfallen, sonst ärgerst Du Dich noch grün & blau über die diversen Schreibweisen Deines nicks....):
Umluftgedöns hat imho mit dem MFL nullkommanull zu tun, oder hattet Ihr im originalen MFL ne Taste, die auf Umluft programmiert war (gab's imho eh erst später...)?? Wenn nein: sucht den Fehler woanders, aber nicht im/am MFL oder an dessen SG!! Allerdings: ich glaube nicht an Zufälle und Ihr beide habt die Lenken umgebaut......????.....
Wär's mein Problem, würde ich erstmal die Bedieneinheit der Klima rausrupfen und die mal unter die Lupe nehmen (Stecker oder so...)

Viel Erfolg an Euch beide

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:16   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Umluft war schon immer am MFL beim E38. hab noch kein ohne gesehen.

eiegtnlich müßte man doch bloß den Pin dafür kennen und tod legen oder?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:29   #8
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Umluft war schon immer am MFL beim E38. hab noch kein ohne gesehen.

eiegtnlich müßte man doch bloß den Pin dafür kennen und tod legen oder?
Yep TomS, hatten alle die Umlufttaste und das mit dem totlegen wäre mir lieber, muckt erst seid der neuen Lenke, also dem neueren MFL-Tasten, welche ja nicht die Umluftfunktion haben!

MfG Micha!
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 21:57   #9
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Es gibt auch viele e38, die keine Umlufttaste am Lenkrad haben... weil sie da die Lenkradheizung haben. Vielleicht kann man da ja was umcodieren, oder ein MFL-Modul von einem Auto mit Lenkradheizung nehmen.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:33   #10
koertsch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Also gehts doch?!

Welche Lenkräder kann ich denn nun an meinem '94er montieren?! Jeder sagt was anderes! Hätte gerne Sport-Lenkrad ohne Multifunktion, das muss doch gehen..

Gruß,
Julian
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Speichen Sport Airbag Wurzelholz Lenkrad vom E36 im E32 Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 50 23.02.2018 09:24
Innenraum: Lenkrad E39 in E38 einbauen flyhigh145 BMW 7er, Modell E38 2 22.12.2004 22:57
E32 umbau auf MFL lenkrad manytec BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2004 23:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group