Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 01:28   #11
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nichts klingt geiler als ein V10 mit einer EVOSPORT-Meisterschaft-Auspuffanlage!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier!

Der Motor im E38 ist wirklich erste Sahne!

Erinnert mich ein wenig an den "Speed-Shop" von Barry White, der alte Schrotthaufen zu richtigen Musclecars mit NEUER Technik umbaut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 14:04   #12
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Zitat:
Zitat von oeki47 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

echt interessant wieviel Aufwand manche Leute in solch Themen stecken.
V10 im E38 beeindruckt mich schon.
Vorallem würde mich interessieren, wie man das ins Gesamtkonzept eines E38 integriert bekommt.
Gar nicht so sehr das Mechanische. Da kann man vieles machen, da der Getriebetunnel und vorallem der Motorraum beim E38 ja einiges an Spielraum lässt.
Aber grade bei der Elektronik, denke ich ist das sehr schwierig hinzubekommen, da ja auch von der Motor/Getriebesteuerung Informationen z.B. zum ABS/DSC ausgetauscht werden. Wie man das also ins Zusammenspiel mit der "alten" E38 Technik hinbekommt, wäre echt mal interessant zu erfahren.

Ich hatte mich eine Zeit lang auch schon mit den Gedanken gespielt in den E38 Motoren vom E65 einzubauen. Zum Beispiel den im E65 überabeiteten x40d oder sogar den x45d.

Mechanisch kein Thema, aber bei der Elektronik stösst man schnell an (eigentlich) Hürden.

Wie im oben gezeigten Beispiel ist für Profis aber anscheind keine Hürde zu groß. Vielleicht sollte ich das Projekt mit Untersützung doch noch mal angehen??

Grüazi
Mario

was mich reizen würde wäre den Motor aus dem 760i E65 in den E38 zu verpflanzen , dann das ganze noch abgerundet mit dem 6 Gang Schaltgetriebe aus dem 850CSI ....
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 21:16   #13
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)
Standard

Gibt es zufällig Bilder von dem E38 V10 ???

LG

Patrick
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.SEVEN-STYLE.de
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:12   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Silent-Mike Beitrag anzeigen
was mich reizen würde wäre den Motor aus dem 760i E65 in den E38 zu verpflanzen , dann das ganze noch abgerundet mit dem 6 Gang Schaltgetriebe aus dem 850CSI ....
Der Motor vom 760 funktioniert offenbar selbst im E65 nicht besonders gut...von daher ist ein Alpina wohl die bessere Wahl und auch nicht soviel schwächer.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:17   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Nichts klingt geiler als ein V10 mit einer EVOSPORT-Meisterschaft-Auspuffanlage!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier!

Der Motor im E38 ist wirklich erste Sahne!

Erinnert mich ein wenig an den "Speed-Shop" von Barry White, der alte Schrotthaufen zu richtigen Musclecars mit NEUER Technik umbaut.
DOCH!

Als ich mit einem E64 ///M6 durch Hamburg fuhr, war neben mir ein SL MAE oder MEC Umbau keine Ahnung...da haste den eh schon sau lauten M6 nima gehört. V8 bleibt V8.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:18   #16
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Der Motor vom 760 funktioniert offenbar selbst im E65 nicht besonders gut...von daher ist ein Alpina wohl die bessere Wahl und auch nicht soviel schwächer.
Das ist jetzt aber ein Gerücht?
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er E90 Hartge 5.0 V10 JPM Autos allgemein 34 30.10.2011 18:35
E38-Teile: suche einen e38 o. motor o. motorscha. bmw e32 e34 sc Suche... 0 28.10.2007 20:22
BMW M hat schon 20.000 V10-Motoren gebaut JPM Kommentare zu 7-forum.com News 0 13.11.2006 22:53
BMW gibt Details vom neuen V10-Motor im M5 bekannt Christian Autos allgemein 7 28.06.2004 12:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group