Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 22:58   #31
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Mhm.. mhm..

also bevor Du nun aufgibst...

Zitat:
Zitat von JoeGunn Beitrag anzeigen
Navi, VM oder Radio haben wir zwar noch nicht eingehend geprüft (wobei die das Geschwindigkeitssignal wohl eher nicht über den Can-Bus bekommen, sondern sekundär aus dem ASC Modul).
...täte ich doch einfach mal alles abklemmen, was nicht lebensnotwendig ist, also z:b. Radio, VM und Navi

Zitat:
Natürlich möchte ich nicht ausschliessen, dass das Getriebenotprogramm eine völlig obskure Ursache hat (VM nicht richtig dran, irgendwo ein Stecker nicht so wirklich drauf... usw....)
... das halte ich persönlich sogar für ziemlich wahrscheinlich, weil das System ansich sehr robust ist. Die haben da keinen flatternden Mist eingebaut - ist schließlich nicht von Winzigweich Dass das EPROM hinüber ist oder sonstige Ursachen dieser Art.... glaub' ich nicht wirklich!


Zitat:
...aber ich kann einfach nicht mehr suchen. Wir haben alle Stecker 100mal dran und wieder ab gehabt.
Es scheint keinerlei System zu haben. Du kannst den Wagen abends nicht starten, fasst ihn die Nacht über nicht an, morgens: alles bestens. Nur mittags steht er eben wieder... absolut willkürlich.
Ja eben. Das spricht, wie eingangs von Dir selbst gesagt, für einen dubiosen Wackelkontakt!

Zitat:
Egal. Ich habs satt.
Fakt ist: Jeder E38 wird früher oder später diese Probleme bekommen.
Neeiiin

Das kömmt ja gar nicht in Frage!

Zitat:
Schade ist nur, dass man sich bei BMW offenbar diesbezüglich nicht wirklich Sorgen gemacht hat.
Haben sie... allerdings dergestalt, dass irgend ein Quertreiber im Zweifel zum "Abschalten" führt. Ergo: Du hast einen "Quertreiber" im System...

Ich würde mir in einer ruhigen Minute nochmal Gedanken darüber machen, was Du /Ihr denn an dem Auto so alles "rumgefummelt" habst - denn (*sorry*) 99% solcher Probleme sind "homemade".... *öhm*...

Zitat:
Es ist halt supernervig, wenn jedes kleine Scheiss-Elektrik-Problem immer gleich zum Totalausfall des Wagens führt. Und der E38 kann sowas ja offenbar besonders gut...
Jou. Es ist alles zwei- und dreifach ausgelegt. Aber wenn da was nicht stimmt, wird im Zweifel "abgeschaltet". Das finde ich eher beruhigend...

Zitat:
Ich denke, das läutet das Ende meiner 7er BMW Zeit ein.
Unsinn.

Geh' mal in Dich, Bub ... was Du das so alles ge- und verfummelt hast - dann kommst Du der Lösung sicher näher. Außerdem kannst Du das Ding ansonsten ja wohl nur in die Presse schieben - oder denkst Du etwa, das kauft Dir so noch wer ab?

Jetzt reiß' Dich mal zusammen, Junge!



Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 23:29   #32
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen

Geh' mal in Dich, Bub ... was Du das so alles ge- und verfummelt hast - dann kommst Du der Lösung sicher näher. Außerdem kannst Du das Ding ansonsten ja wohl nur in die Presse schieben - oder denkst Du etwa, das kauft Dir so noch wer ab?

Jetzt reiß' Dich mal zusammen, Junge!



Gruß,
Stephan
Zu 100% hätte ich Dir zugestimmt. Letzte Woche...
Leider besteht keine "Verfummelungsmöglichkeit".
Der Wagen hat im normalen Alltagsfahrbetrieb mit diesem Mumpitz angefangen. Keine unegalen Finger berührten Ihn ausserhalb des Lenkrades. Garantiert. Seitdem besteht das Problem... mehr oder weniger unverändert.

Ist mir schon klar, dass er in diesem Zustand nichts mehr bringt. Allerdings ist er so auch nur noch in der Lage, weiterhin zu kosten...
Irgendwann muss Schluß sein.

Nehmt es doch als positive Erfahrung für Euch. Man weiß es sonst doch gar nicht zu schätzen, wenn man morgens einsteigt und es läuft alles.
Denk an meine Worte...
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Exotische Probleme die außer mir keiner hat... beim 750i lösen!!! flori0815 E38: Tipps & Tricks 1 17.03.2007 14:47
Innenraum: Druckknöpfe für Kofferraumverkleidung wie zerstörungsfrei lösen ? Sinclair BMW 7er, Modell E38 7 07.09.2006 00:00
Karosserie: Wie Nummernschildteil von Heckklappe lösen? egon5 BMW 7er, Modell E38 6 17.06.2006 20:37
Motorraum: Viskoselüfter läst sich nicht lösen wie weiter ? McIntosh BMW 7er, Modell E32 7 29.07.2004 13:55
Elektrik: I-Bus... wie geht Webdiver BMW 7er, Modell E38 3 02.06.2004 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group