Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 17:14   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von werty
´
stimmt nicht

stimmt auch nicht schade das immer noch solche Aussagen gibt die schon lange lange überholt sind
Und warum stimmen die Aussagen nicht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:37   #22
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Und warum stimmen die Aussagen nicht?
1.Weil man Oel sehr wohl mischen kann und dann halt ein Mix hat von der Qualität(im Verhältniss wie hoch der Anteil des jeweiligen Oeles ist).

2.Man kann einen Motor sehr wohl in aller Regel von 10W40 auf 5W40 umstellen ohne das es Nachteile hat(normal nur Vorteile).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 18:06   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich hab in Vergangenheit hier mal in nem Thread sehr umfassend erläutert, warum wie wann und welches Öl gut ist, mir braucht man da nix beizubringen....
Kenn Deinen ausführlichen Beitrag doch noch, war selber beteiligt an der Diskussion.
Deshalb wundert es mich jetzt, wieso Du sagst:
"sparen am Oel ist nich' gut"

Ein gutes ÖL muß nicht teuer sein, und für die meisten E38-Einsatzzwecke ist andererseits ein teures Motorsportöl nicht besser. Ergo: gerade beim Öl kann man viel sparen, ohne daß es zu Lasten des 7er geht.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:11   #24
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Kenn Deinen ausführlichen Beitrag doch noch, war selber beteiligt an der Diskussion.
Deshalb wundert es mich jetzt, wieso Du sagst:
"sparen am Oel ist nich' gut"
Mit Sparen meinte ich doch nicht an der Qualität, sondern auch, wie alle, wenns geht am Preis, aber nicht UM JEDEN Preis.

Dieses oben bezeichnete Baumarkt Öl ist mir nicht bekannt, daher kann ich nix zur Qualität sagen.
Klar ist es Schwachsinn, beim freundlichen für 200 Unzen nen Ölwechsel machen zu lassen.
Ist ja auch unbestritten.

Aber das kann ja jeder einigermasen Denkende und Rechnende sparen, ich mein, wem das nicht auffällt, der dürfte auch unsere Threads nicht lesen können weil blind oder Analphabet....(soll keine Beleidigung sein).

Mein Werkstattmeister hat mir seinerzeit mal sehr genau bestätigt, dass man Öle nicht mischen sollte (fällt bei mir eh wegen nicht messbarem Ölverlust aus). Ergo erübrigt sich das Thema mischen bei nem gesunden Motor ohnehin (zumindest bei BMW).
Können tut mans natürlich, aber dann hat man hinterher evtl. was anderes als was freigegebenes, weil freigegeben + freigegeben nicht = freigegeben sein muss

Der Wechsel auf 5W40 und / oder 0W Öle brachte bei einigen BMW Maschinen Ventilrasseln, was bei einem Rüclwechsel wieder verschwand, es war simpel und einfach zu dünn für die Maschine (Beispiel M60 B30 )....

Und wes mir nich glaubt, der soll damit glücklich werden, wie oben bereits richtig gesagt: suum cuique!

Gruß vom Red, der auch weiterhin keine Öle mischt, und seine Maschine mit gutem 10W40 füttert....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:13   #25
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

Und wenn Du ständig bei 40 Grad Außentemperatur mit 5500 Touren im Anschlag auf der Nordschleife fahren wolltest, dann solltest Du wohl Castrol 10W60 oder Motul LeMans nehmen. Fällt bei derartigem Auto-Verschleiß dann auch nicht mehr in's Geld...[/quote]


als hinweis:
wir wissen ja dass der 7er nichts für rennstrecken ist also wech damit.
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:15   #26
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von alpina740
Und wenn Du ständig bei 40 Grad Außentemperatur mit 5500 Touren im Anschlag auf der Nordschleife fahren wolltest, dann solltest Du wohl Castrol 10W60 oder Motul LeMans nehmen. Fällt bei derartigem Auto-Verschleiß dann auch nicht mehr in's Geld...

als hinweis:
wir wissen ja dass der 7er nichts für rennstrecken ist also wech damit.[/quote]


An der Mauer brauchst Du ein sehr dickflüssiges Öl, damit der Wagen besser dran rutscht......
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:19   #27
Frrezman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
Standard

Ganz ehrlich Leute,

wieso hält sich nicht jeder an seine Betriebsanleitung und gut ist.
Kann jeder selber Testen , welches ihm besser "Gefällt".
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Frrezman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:26   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Frrezman
Ganz ehrlich Leute,

wieso hält sich nicht jeder an seine Betriebsanleitung und gut ist.
Kann jeder selber Testen , welches ihm besser "Gefällt".
Jop,

das is gut, das triffts.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 19:56   #29
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon

Der Wechsel auf 5W40 und / oder 0W Öle brachte bei einigen BMW Maschinen Ventilrasseln, was bei einem Rüclwechsel wieder verschwand, es war simpel und einfach zu dünn für die Maschine (Beispiel M60 B30 )....
Das gilt auch für den M50 im E34, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich fahre jetzt im 6er & 7er eins der hochwertigsten Öle im Markt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motul 300 V Le Mans

Das ist sicher deutlich übertrieben, aber irgendwie fühle ich mich besser damit. Und ich bekomme es zum EK. Damit ist es dann preislich okay. Bei Öl gilt: jedem das Seine.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:00   #30
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Mein Werkstattmeister hat mir seinerzeit mal sehr genau bestätigt, dass man Öle nicht mischen sollte Können tut mans natürlich, aber dann hat man hinterher evtl. was anderes als was freigegebenes, weil freigegeben + freigegeben nicht = freigegeben sein muss
ohh man der sollte seinen Hut nehmen oder mal eine Schulung machen bei einem Fachman dann würde er so einen Schwachsinn nicht erzählen aber das ist typtisch die Gerüchte halten sich sehr sehr lange und man bekommt sie nicht aus den köpfen der Leute raus,na ja wie im richtigen Leben halt .Wenn der 7er mit 5W oder 0W rasselt und mit 10W nicht würde ich natürlich auch beim guten 10er bleiben aber nur beim Guten.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Transplantation Navi, Sound, Telefon E38 --> E39 E38Gonzo BMW 7er, Modell E38 30 20.11.2005 22:00
Tuning: B-TV232 E38 Blaumet.jemand von hier???Ist Deiner wirklich so klein?!?! DD BMW 7er, Modell E38 23 04.05.2005 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group