Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2009, 19:21   #1
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard Wasserschlauche für Scheibenreinigung wechseln

Hallo, hab heut versucht meine Scheibenreinigung wieder gangbar zu machen und steh vor einen erneuten Problem!!!

Die originalen sind so starr und Porös das die bei leichtester biegung sofort brechen, was auch passiert ist
Wie ist der Wasserkreislauf ab Verteiler der Motorhaube verbaut? Oben nach abbau des Gitters habe ich leider auch nicht viel sehen können wo diese verlegt sind. Ich habe drei Düsen und nur zwei Leitungen die am Pollenfilter langgehen.

Würd mich freuen falls da jemand Ahnung hat, oder das vielleicht schon selber gewechselt hat.

Grüsse Thomas
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 19:59   #2
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

habe bei mir vor 2 Tagen waschwasser aufgefüllt und heute ist der Tank wieder

leer.

Hab die Anlage wenns hoch kommt 2 mal kurz benutzt.

Gibt es eine Typische stelle an der die Anlage undicht wird?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 21:12   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BadBoy_007 Beitrag anzeigen
Hallo, hab heut versucht meine Scheibenreinigung wieder gangbar zu machen und steh vor einen erneuten Problem!!!

Die originalen sind so starr und Porös das die bei leichtester biegung sofort brechen, was auch passiert ist
Wie ist der Wasserkreislauf ab Verteiler der Motorhaube verbaut? Oben nach abbau des Gitters habe ich leider auch nicht viel sehen können wo diese verlegt sind. Ich habe drei Düsen und nur zwei Leitungen die am Pollenfilter langgehen.

Würd mich freuen falls da jemand Ahnung hat, oder das vielleicht schon selber gewechselt hat.

Grüsse Thomas
Na denn viel Spaß, ich habe es hinter mir......
Als erstes, kaufe alle Leitungen, denn wie du schon erkannt hast sie bröseln einfach weg. Was du nicht brauchst sind die Gummi-Verteiler an den Düsen.

Du brauchst die Nr. 8, 9, 10,11 jeweils einmal und die 12 zweimal. Kosten 81,- Euro. Dann baust Du beide Pollenfilter aus (Plastkdübel, alle vorher neu besorgen), von oben unter dem Gitter sind jeweils 2 Schrauben die die Teile halten die den Lüftungschacht beim schließen der Haube öffnen. Wenn das alles raus ist kannst du die Düsen mit allen Schläuchen rausnehmen und die Leitungen erneuern.
Aufpassen, dass in den Verteilerstücken keine Bruchstücke zurückbleiben und die Düsen verstopfen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....

Geändert von Profiler (27.01.2010 um 08:02 Uhr).
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:02   #4
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

die 80 euro für die schläuche brauchst du nicht ausgegen.mich hat das erneueren aller schläuche keine 5 euro gekostet.hab mir im baumarkt elastischen schlauch gekauft der nicht spröde wird.dieser passt genau in die verteilerstücke.keine probleme den ganzen winter über.
mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:11   #5
BadBoy_007
x-treme tuning
 
Benutzerbild von BadBoy_007
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: S 55 AMG
Standard

okay danke schonmal für die antworten

ich werde das mit der günstigeren lösung mal versuchen
BadBoy_007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:23   #6
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

die schläuche kannst du mit nem feuerzeug erwärmen und in die gummiverteiler einschieben.nach abkühlen hällt das bombenfest.dann die neuen schläuche wie die alten mit kabelbindern auf dem befestigungshalter befestigen.

mfg

benny
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3Pumpen für die scheibenreinigung?? arrif70 BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2009 15:37
Scheibenreinigung, was für Intensivmittel?! Fuffy BMW 7er, Modell E38 6 03.04.2006 22:56
Innenraum: Hat jemand die EBA für das Wechseln der Kabel für die Gurtstraffer??? DD BMW 7er, Modell E38 0 08.03.2006 12:07
Motorraum: Scheibenreinigung eingefroren Heizbare Düsen Testen ? Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 21.02.2006 02:53
Motorraum: Klammer für Einspritzventil wechseln thomaslehner BMW 7er, Modell E32 6 02.05.2005 23:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group