Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 19:57   #1
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard Bremsleitung

Hallo,
bei mir steht der TÜV an und ich möchte noch davor bei meinem 740 i die Bremsleitungen wechseln lassen. Ist das kompliziert? Wieviel sollte es ungefähr kosten?

Danke


Gruss Konstantin
__________________
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 15:23   #2
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Hat wirklich noch niemand hier die Bremsleitungen gewechselt?
Komisch.....

Gruss
Konstantin
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 15:38   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von rienzi Beitrag anzeigen
Hat wirklich noch niemand hier die Bremsleitungen gewechselt?
Komisch.....

Gruss
Konstantin
hallo. beim 7er hab ich sie noch nicht gewechselt,ansonsten schon des öfteren. ist auf alle fälle nur eine sache für den profi,sonst kann das böse ins auge gehen. was fehlt denn deinen bremsleitungen? ich hab jetzt über 250.000km runter und noch die ersten drin. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 16:01   #4
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. beim 7er hab ich sie noch nicht gewechselt,ansonsten schon des öfteren. ist auf alle fälle nur eine sache für den profi,sonst kann das böse ins auge gehen. was fehlt denn deinen bremsleitungen? ich hab jetzt über 250.000km runter und noch die ersten drin. schöne grüße andi.
Ich habe sie mir mal von unten angesehn, als das Baby auf der Hebebühne war. Leider sind die Bremsleitungen angerostet. Ansonsten ist der Zustand meines 740 noch ausgezeichnet. Im Februar steht der Tüv an und ich habe Angst, dass mir dort das Pickerl wegen dieser Bremsleitungen verwehrt wird.
Den Rost an den Bremsleitungen möchte ich eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht wegschmirgeln. Deshalb will ich neue verlegen lassen.

Danke

Konstantin
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:28   #5
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

wenn du wegen jede Flugrost auf den Leitungen wechseln tust kannst es alle paar Monate normal brauchst es nur leicht mit Schmirgelpapier entfernen und Leitungen einfetten..wenn noch nie gemacht hast, lass es sein, die Leitungen sind meterware, musst es Bördeln und zurecht biegen, Bremsflüssigkeit wechseln, entlüften...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:32   #6
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Zitat:
Zitat von uzunca Beitrag anzeigen
wenn du wegen jede Flugrost auf den Leitungen wechseln tust kannst es alle paar Monate normal brauchst es nur leicht mit Schmirgelpapier entfernen und Leitungen einfetten..wenn noch nie gemacht hast, lass es sein, die Leitungen sind meterware, musst es Bördeln und zurecht biegen, Bremsflüssigkeit wechseln, entlüften...

Erstmal vielen Dank,
vielleicht werde ich wirklich versuchen, die Leitungen mit Schmirgelpapier wieder auf Vordermann zu bringen! Hoffe nur.... dass ich nicht durchschmirgle

Gruss
Konstantin
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 22:41   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von rienzi Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank,
vielleicht werde ich wirklich versuchen, die Leitungen mit Schmirgelpapier wieder auf Vordermann zu bringen! Hoffe nur.... dass ich nicht durchschmirgle
hat unser dicker net zufällig in plastik eingelassene bremsleitungen
zumindest hat mein kfz-spezl sich darüber negativ über eine freie werkstatt geäusert, dass die neuen mit etwas wasser und bürste sauber sind - wenn es sein muss, dasse gereinicht werden müssste
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:14   #8
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

hallo. rubin hat recht,hab festgestellt,daß auch meiner kunststoffbeschichtete bremsleitungen hat. kontrollier das mal. hast du andere drin,solltest du schon unbedingt darauf achten,daß es wirklich nur leichter rost ist. sollten sie besonders an anschlußstellen stärker angerostet sein,unbedingt raus damit. bei leichtem flugrost solltst du statt schmiegelpapier stahlwolle nehmen,das ist wesentlich schonender und einfacher zu handhaben. zum ein fetten nimmst du am besten haftfett zum sprühen,das kriecht überall rein und wird dann fest. aber grudsätzlich kein risiko eingehen bei solch sicherheitsrelevanten teilen,denn versagen tun sie meistens nicht im alltäglichen verkehr,sondern dann,wenn sie für dich lebenswichtig sind,nämlich bei einer vollbremsung,wo über 100bar druck auf die bremsleitungen einwirken. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:32   #9
rienzi
der mir dem Horn
 
Benutzerbild von rienzi
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort:
Fahrzeug: 740IA
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
hallo. rubin hat recht,hab festgestellt,daß auch meiner kunststoffbeschichtete bremsleitungen hat. kontrollier das mal. hast du andere drin,solltest du schon unbedingt darauf achten,daß es wirklich nur leichter rost ist. sollten sie besonders an anschlußstellen stärker angerostet sein,unbedingt raus damit. bei leichtem flugrost solltst du statt schmiegelpapier stahlwolle nehmen,das ist wesentlich schonender und einfacher zu handhaben. zum ein fetten nimmst du am besten haftfett zum sprühen,das kriecht überall rein und wird dann fest. aber grudsätzlich kein risiko eingehen bei solch sicherheitsrelevanten teilen,denn versagen tun sie meistens nicht im alltäglichen verkehr,sondern dann,wenn sie für dich lebenswichtig sind,nämlich bei einer vollbremsung,wo über 100bar druck auf die bremsleitungen einwirken. schöne grüße andi.
Morgen hab ich einen Termin in der Werkstatt. Ich denke ich werd die Leitungen austauschen lassen! Wahrscheinlich werde ich auch gleich kunststoffbeschichtete Leitungen einbauen lassen.... obwohl ich meinen Dicken bestimmt keine 10 Jahre mehr fahren werde, aber es ist ja immer ein tolles Gefühl auf dem neuesten technischen Stand zu sein... auch wenn es sich nur um 'ne Plastikummantelung handelt

Danke für die Tips!

Gruss
Konstantin
rienzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:55   #10
europrinz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bremsleitung

Was hast du jetzt dafür bezahlt?
europrinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group