Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 00:14   #21
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
Breites Grinsen

Ich hatte heute einen Automässig fast perfekten Tag - zuerst fing alles trübe an (bin in der Nacht mit überkochendem Kühler hängengeblieben, dachte schon oh-oh) als mir ein Mechaniker einreden wollte Zylinderkopfdichtung hinüber, dann wars nur eine kaputte Zusatzwasserpumpe (verlor Wasser wie Sau - hab ich einfach ausgebaut jetzt). Dann habe ich heute mein Pickerl wieder für ein Jahr bekommen (Vergleichbar HU in Deutschland). Am Nachmittag habe ich mein GM und mein RM in einem anderen Wagen probiert, gingen perfekt. Bei mir wieder eingesetzt - nix geht. Nochmal alle SIcherungen gecheckt - auch mein Mechaniker war ratlos "morgen Schaltplan ausgraben, dann suchen wir mal gemeinsam, interssiert mich jetzt auch". Jetzt am Abend steigt ein Freund rechts hinten aus meinem Wagen, BLING - Meine Innenbeleuchtung geht an. Ich sofort "Waaaahh!!! Nicht aussteigen, mach die Türe nochmal zu!!!" - Freund schaut mich komisch an, macht das - Licht geht wieder aus Schnell Fensterheber drücken - SSSSST, Fenster fährt runter, alles andere geht auch wieder. Juhuu!
Hoffe das ganze geht morgen auch noch. Dann weiss ich zwar nicht was das Problem war, denn GM/RM/Sicherungen sind okay, aber ich muss wohl morgen das obligatorische Huhn opfern für irgendeine Voodoo-Gottheit

Wünsche allen die das lesen und die mir Tips gegeben( Reinhard et. al.) haben einen ebensolchen "perfekten Autotag"
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:23   #22
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Newton
Vielleicht war nur irgend ein Stecker korrodiert, beim aus und einstecken reinigt man die Kontakte, habe schon oft empfohlen, einfach die Geräte aus und einstecken. Habe schon Autos gesehen bei denen die Stecker grün und nicht mehr silber waren, meist passiet das wenn Wasser im den Fußraum gekommen ist, sei es durch den Kofferraum oder Schiebedach oder Heizung usw. habe einen mal gesehen, der im Hochwasser stand, da mußte fast alles ersetzt werden.

Eben wie gesagt: kleiner Ursache große Wirkung, aber man sucht sich dumm und dähmlich

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 18:21   #23
micha-nrw
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
Standard

hallo. hab das gleiche problem, dass efh, zv, innenlicht und das schiebedach nicht gehen. es ging auch der wischer nur auf höchster stufe. habe das grundmodul getauscht und der wischer ging wieder. defekte sicherungen hab ich auch nicht entdeckt. und die beleuchtung der fensterheberschalter leuchtet auch. kann mir da vielleicht jemand nen tip geben?
micha-nrw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:10   #24
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hat zufaellig jemand eine Liste Pinbelegung RM Relais Modul?

Edit, hab es schon, hier runterscrollen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-sicherungen.htm

Geändert von Erich (29.05.2015 um 12:44 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blinkerausfall wilkli BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2010 18:26
Elektrik: Teilausfall bei Kälte !? fetzberger BMW 7er, Modell E65/E66 63 26.03.2010 17:23
Elektrik: Ausfall Instrumententafel Ausfall, Warnung Öldrucksensor. e32addicted BMW 7er, Modell E32 8 19.12.2004 23:11
Ausfall Digitale Dieselelektronik!!!!! PWE BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.10.2003 14:44
Ausfall des Ablendlichts Blueman BMW 7er, Modell E38 5 10.07.2003 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group