Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 17:37   #1
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard Was haltet ihr von dieser Arbeit einer NL???

Hallo,

habe mir bei meiner NL PDC nachrüsten lassen.

Das Ergebnis:



Was haltet ihr davon? Die Kratzer rund um die Ausbuchtung sind auf dem Bild nicht zu erkennen, aber sind viele da.

Gruß

Euer gefrusteter Richy

richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:44   #2
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard pdc

hi richy,
ich würde ausflippen und erstmal nicht bezahlen.sofort nachbesserung verlangen(besonders bei deiner aussenfarbe).hierzu ist dein händler verpflichtet.
grüsse
carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:44   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Deutsche Wertarbeit

Hallo Richy,

das ist deutsche Wertarbeit, kennst Du die nicht? Das ist auch der Grund, weswegen ich fast alles nicht nur an den Autos selber mache. Nicht daß ich das besonders gut könnte, nee, wirklich nicht. Aber so gut wie die Jungs die davon leben müssen, leider fast immer.:(:(:(. Eigentlich müßten die verhungern, oder? Zumindest wenn die nach Leistung bezahlt werden würden. Na ja, wir leben ja jetzt in einer "Dienstleistungsgesellschaft" und können wir nur durch unser hochqualifiziertes Personal unseren technologischen Vorsprung halten. Siehe Pisa-Studie. Armes Deutschland!

Greetz und laß Dich nicht unterkriegen,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:45   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard ARBEIT?

ist keine arbeit sondern reinster pfusch. würde ich mir nicht bieten lassen. notfalls sollen sie die sensoren entfernen u. die schürze lackieren.
gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:47   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Wohin haben die denn die PDC montiert? Gehört das nicht in die schwarze Plastikleiste??? Ist das beim 5er anders?
Nachgerüstet = hinten, oder? Dann hast Du jetzt hinten auf dem Stossfänger lauter schwarze Plastikknöpfe ... nicht gerade schönheitspreisverdächtig ...

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 17:56   #6
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@ Franz

Ne, ist ein Touring. Habe leider kein Bild gemacht von der Komplett-Ansicht.
Zwei sind seitlich im Stoßfänger und zwei sind unter der Heckklappe und die sehen so aus.

Hätte vor allem erwartet das die in der Wagenfarbe eingebaut werden.

@All

Werde hier dringend auf Nachbesserung bestehen, vor allem da ich auch noch mit Lackschäden ärger habe.

So sehen ausgebesserte Lackschäden der NL aus:
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:18   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Touring - ach so.
Aber sag mal: Bist Du mit Deinen Lackschäden auf der Motorhaube nicht etwas kleinlich? Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und weist mit der Zeit entsprechende Spuren auf. Gerade Lack ist empfindlich und bleibt eben nicht wie neu, wenn man mit Steinen darauf wirft. Ich wette, aus einem Meter Entfernung sieht man von den Ausbesserungen nichts - ausser vielleicht bei besonderen Lichtverhältnissen. Wenn Du es immer perfekt haben willst, musst Du halt einmal jährlich die Haube lackieren lassen. Ich werde im Frühjahr bei meinem Auto den Vorderwagen lackieren lassen, aber die nächsten 2 Jahre wird dann sicher nur noch "ausgetupft".

Gruss
Franz

P.S. Mit PDC in Wagenfarbe gebe ich Dir recht. So schaut's scheusslich aus.

[Bearbeitet am 13.1.2003 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:26   #8
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

@richy

Hallo,
was ich nicht ganz verstehe: die PDC-Sensoren sind doch normalerweise so schwarz wie bei Dir. Warum hast Du nicht vor der Nachrüstung geklärt, dass die auch "selbstverständlich" in Wagenfarbe sein werden?
Bzw. umgekehrt: Warum hat Dich die Werkstatt nicht daraufhingewiesen, dass eine Nachrüstung zwar machbar, aber häßlich sein wird, da die Sensoren "selbstverständlich" in unschönem Schwarz geliefert werden?
Gibt es die Sensoren überhaupt in Wagenfarbe (außer wenn der Wagen schwarz ist ) ? Auch bei Nachrüstung?

Ciau



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:37   #9
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard pdc

hi 735i,
nach meiner erfahrung mit dem nachrüsten (bosch system,anderes fahrzeug) ist es möglich auch wenn die einbauanleitung das nachlackieren nicht empfiehlt.ich war einfach mit der lackschicht etwas vorsichtig.die funktion war nicht beeinträchtigt.logischerweise werden die sensoren in einer neutralen farbe auch beim nachrüstkit geliefert.wie sich das bei den preiswerteren systemen(in-pro,u.ä.) verhält kann ich nicht sagen.

grüsse
carsten

ps:nur gute werkstätten weisen auf solche optischen einschränkungen hin und diese NL scheint da wohl nicht dazu zu gehören.

[Bearbeitet am 13.1.2003 von cebe8273]
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:40   #10
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

@735i
Für mich war es eigentlich klar, das die Sensoren in Wagenfarbe eingebaut werden. Ich habe mir extra auch andere Tourings angesehen, die PDC haben und dort sind sie in Wagenfarbe.

Ich denke die Werkstatt hätte mich darauf hinweisen können, daß die in Schwarz eingebaut werden, denn wie soll ich wissen das die in einer anderen Farbe montiert werden



@Franz3250
Tja, mir ist schon klar das es ein Gebrauchtwagen ist logischerweise jedes Auto Steinschlag hat. Nur sind meine "Steinschläge" auf dem oberen Bild 0,5 cm und auf dem unteren 1 cm groß.
Der Wagen wurde im April neu lackiert, viele haben sich die Macken angesehen und halten die Lackierung für nicht gut gemacht.

Komisch ist auch, daß die Steinschläge erst in der letzten Dezemberwoche passiert sein können, da mir die vorher aufgefallen wären. Und in dieser Woche bin ich kaum gefahren und schon garnicht Autobahn.

Egal, ich setzte da einen Gutachter dran.


Bei den Sensoren finde ich das Schwarz zwar schlimm, aber schlimmer finde ich, wie die eingebaut sind.

Gruß Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erneuter Umbau ASS BMW 7er, Modell E38 59 01.05.2004 20:58
Motorrevision in Arbeit...brauche ein paar Daten Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2004 21:53
Hab ihn wieder zusammen mit V8 Front...........Update.. Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 10 16.04.2004 08:58
Wer legt mir "optisch" meinen siebener 35mm runter+ scheiben luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 16 09.08.2003 15:15
BMW Service Zentrum Dingolfing saubere Arbeit Tom735 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 03.05.2003 12:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group