Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 19:44   #1
guzzimk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
Standard Display defekt?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem E38 735i ist das Display/der Bildschirm von Navi/Bordcomputer/Fernseher/Telefon immer öfters plötzlich schwarz, zeigt dann aber plötzlich an als ob nichts gewesen wäre. Sieht aus wie ein Wackelkontakt ? Wie kommt man an die Zuleitungen/Stecker des Bildschirmes heran ? Wie kann man ihn austauschen ?

Lg

Markus
guzzimk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:09   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Tach auch,

einfach mal hinten links im Kofferraum schauen, da steckt fast alles, was Du kontrollieren könntest. Alles weitere verrät die Suchfunktion, da gibt es unzählige Beiträge zum Themenkomplex.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:13   #3
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hört sich an als wenn dein Vorschaltgerät, für die CCFL Röhren den Geist aufgibt. Zeigt sich häufig erst als sehr kurzes verschwinden und wiederkehren des Bildes.
Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden für dieses Bauteil welches auf der Rückseite der LCD-fläche geschraubt ist.
Bei mir kam irgendwann gar kein Bild mehr, da habe ich den Monitor zu einem (dieser langsam aussterbenden) Radio- und Fernsehtechniker gebracht, dieser hat mir ein anderes Vorschaltgerät eingebaut (ähnlich wie für die Standlichtringe)...ohne Gewähr usw.

Es gab mal jemand der auf eine LED Platine umgerüstet hat...alles machbar...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:49   #4
guzzimk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von CGN-Olli Beitrag anzeigen
hört sich an als wenn dein Vorschaltgerät, für die CCFL Röhren den Geist aufgibt. Zeigt sich häufig erst als sehr kurzes verschwinden und wiederkehren des Bildes...alles machbar...
Hallo, genauso hat es bei mir angefangen, jetzt ist alles schwarz. Wie kann ich den Monitor ausbauen ?

LG

Markus
guzzimk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:56   #5
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

sind schon ein paar Steps, die Holzleisten links und rechts müssen ab dann kommst du an die Schräubchen....ach ja zuerst wird die Holzblende runtergeschraubt bevor du an die Schräubchen für den Monitor kommst. Alles in allem sehr machbar, 15min sollte alles raus sein.
Du kannst ja mal schräg gegen den Monitor, mit einer hellen Taschenlampe leuchten. Da sollte sehr dunkel die Monitoranzeige zu erkennen sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 10:10   #6
guzzimk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
Standard

Hallo und Danke !!

aber wie krieg ich die Holzleisten ab ? Mit dem Schraubenzieher "weghebeln" ?

Oder sind die "eingeklickt" ?

LG

Markus
guzzimk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 10:38   #7
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Monitorausbau
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:01   #8
MRedZac
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MRedZac
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Standard

Fehlerspeicher auslesen.

Es kann sein, dass der Monitor durch die Überhitzungssicherung ausgeschaltet wird. Das steht dann im Fehlerbericht. - Bevor Du jetzt hier wie wild aus- und wieder einbaust...
MRedZac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 16:38   #9
guzzimk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Rodgau
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
Standard Danke gelöst !!!

Hallo,

habe mit der Anleitung jetzt meinen Monitor gegen einen gebrauchten gewechselt und jetzt funktioniert ALLES wieder, VIELEN DANK besonders an grunzl71 für die schöne Anleitung zum Ausbau!!

Dieses Forum ist wirklich Spitze !!!!

LG

Markus
guzzimk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 20:58   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Seit heute morgen hatte ich das selbe Problem, Monitor ging aus und wieder an.
Man konnte ihn auch mit klopfen wieder anschalten bzw. aus

Hab das Ding dann heute Mittag ausgebaut, zerlegt, sämtliche Lötstellen auf der für die Beleuchtung zuständigen Platine nachgelötet (außer die SMD Teile), einige Lötstellen auf der anderen Platine nachgelötet die um die Versorgungskabel der Beleuchtungsplatine herum sind und alles wieder zusammengebaut.

Es funktioniert wieder alles bestens, kein Wackelkontakt mehr
Sind also nicht immer sterbende Beleuchtungsröhren

Jetzt könnten es 2 Sachen gewesen sein. Entweder es war eine kaputte Lötstelle (hab aber keine gesehen), oder einer der Stecker außen/innen hatte Kontaktprobleme.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: KI LCD Display defekt? Schleifer BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2010 20:41
HiFi/Navigation: 8,8" Display Defekt -> Ist einTausch gegen ein Gebrauchtes möglich? MosysX BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.12.2009 13:07
Elektrik: Nach Aufbereitung BC Display defekt? pimphustler BMW 7er, Modell E32 6 17.08.2007 17:20
Schnurlos Siemens Display defekt union2000 BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2004 23:15
Bavaria C Professional (RDS???) Display defekt??? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 1 15.01.2003 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group