Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2011, 10:58   #21
Tacho
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Hi zusammen, ich hatte immer ein Autopaletot im Einsatz wenn der Wagen in der Garage stand. Ist allerdings nix für draussen! Aber qualitativ hab ich noch nix besseres gesehen. Preislich allerdings auch
Passform perfekt da Massanfertigung. Kann das jedem nur empfehlen wer sein Schätzchen in der Garage hat und Wert auf das Fahrzeug legt, auch wenn das Teil nen happigen Preis hat. Die Qualität macht auch hier den Unterschied.

Gruß aus Hannover

Micha
Tacho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:20   #22
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Die habe ich für meinen auch. Jedoch die Satin Variante die man aber gar nicht braucht und die ich mir auch nicht nochmal holen würden. Die Abdeckhaube ist aber echt super da sie einen Reißverschluss für die Fahrertür hat und man so auch einsteigen kann.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 00:18   #23
cjow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort:
Fahrzeug: andere
Standard

Hey,

hab grad den Beitrag gefunden,habt ihr die Garagen auch im Winter benutzt ?

Komplett im Freien oder unter Carport ?
Wie schaut es mit der Haltbarkeit über Jahre aus ?

Gruß
cjow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 00:26   #24
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi,

ich verwende meine Fahrzeuggarage nur im Winter, da mein Auto draußen steht.

Von der Materialbeschaffenheit her kann ich behaupten, dass dieses fleeceartige Material nicht spröde oder rissig wird.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:50   #25
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ab heute gibts Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bei NORMA eine Auto-Schutzgarage.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:16   #26
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Dieses Angebot ist regionalisiert.
Habe es im Prospekt aber auf Seite 2 gefunden. Das Problem ist, dass die aber zu klein sein wird: 485x180x120cm.

Zitat:
Passt für 95% aller Fahrzeuge.
Klar .
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:28   #27
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Gleich nachher werde ich mir zwei schnappen für meine 6er. Die kann ich ja dann am E38 ausprobieren.

Edit:
Im Gegensatz zu ist die vom NORMA nur einlagig. Fürs Freie halte ich die nur für bedingt geeignet. Probiert habe ich sie allerdings noch nicht. In der Halle tut die ihren Dienst sicher schon.
Für die sechslagige fürs Freie gebe ich gene fast das Doppelte aus.

Edit: So, der "Car Cover"! vom iihbääh ist schon da. Auf der Schachtel ist bei den Modellen für BMW 7 Series / 8 Series die Größe "LG" angegeben. Im "Easy Fit Chart"! steht:
Size MD ... up to 14'2"
Size LG ... up to 16'8"
Size XL .. up to 19' in overall lenth
Ich rate 'mal, die Steinzeitangabe " 19' " könnten 19x0,254=4,826 Meter Fahrzeuglänge sein.

Frank-Marin, ist Größe XXL gemäß Deinem Link dann nicht zu groß für den E38 und die Größe L/XL wäre passender?

Geändert von amnat (12.10.2011 um 21:13 Uhr). Grund: einlagig - sechslagig; Edit
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 22:39   #28
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard Größe:

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
...die vom NORMA nur einlagig. Fürs Freie halte ich die nur für bedingt geeignet.
...
Edit: So, der "Car Cover"! vom iihbääh ist schon da. Auf der Schachtel ist bei den Modellen für BMW 7 Series / 8 Series die Größe "LG" angegeben. Im "Easy Fit Chart"! steht:
Size MD ... up to 14'2"
Size LG ... up to 16'8"
Size XL .. up to 19' in overall lenth
... ist Größe XXL gemäß Deinem Link dann nicht zu groß für den E38 und die Größe L/XL wäre passender?
Hi,

passt die Normagarage überhaupt auf den E38?

Habe an meinem Karton gerade nachgeschaut, es ist so wie du es sagst mit den Größen. Jedoch ist im Ebayinserat von M, L/XL, XXL die Rede.
Somit entspricht MD=M; LG=L/XL und XL=XXL. Da im Inserat der 3er BMW mit der Größe L/XL (LG) in Verbindung steht, habe ich damals XXL gekauft. Trotzdem passt diese Größe wunderbar, da sie ja an beiden Enden jeweils einen Gummizug hat und die Garage durch das Übermaß sehr schnell, ohne große Korrekturen installiert werden kann. Vorallem kann ich, wenn ich die Querverbindungsschnur unterm Auto löse, problemlos einsteigen. Somit würde ich wieder die etwas größere Ausführung kaufen. Die Flanken und Räder lassen sich damit wunderbar abdecken.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 17:07   #29
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Und hier noch eine für 13,99 € Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ab 13.10.'11 bei LIDL: Maße: ca. L 440/480/530 x B 175 x H 120 cm
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:08   #30
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Diese Fahrzeuggarage habe ich damals gekauft:



Größe XXL.

Die passt sehr gut, hat Gummizüge und eine Schnur, mit der man die beiden Flanken des Überzugs unterm Auto verbindet. Auch verkratzt sie den Lack nicht und ist alleine einfach aufzuziehen. Das Material ist luftdurchlässig und widerstandsfähig.


Mfg Martin

Hallihallo,

möchte dieses alte Thema nochmal aufwärmen. Habe mir vor über einem Jahr die im Zitat genannte Hülle für mein Dickschiffchen gekauft, bin aber nur mäßig zufrieden damit.
- Die XXL-Hülle passt nicht 100%ig über die Langversion (bekanntlich 5,12 m lang) drüber, da fehlen ca. 3 cm, um die hintere Schürze komplett zu bedecken. Wahlweise halt die Vordere.
- Die Plane ist, wie schon beschrieben, äußerst einfach zu montieren. Der Wind kann sei aber auch äußerst einfach wieder demontieren. In meinem Fall wurde sie komplett vom Auto runtergezogen und nur noch durch die genannte Schnur am Fahrzeug gehalten, sonst wär sie wohl quer durch den Ort geflogen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich vorne und hinten an den Gummizügen noch zwei weitere Schnüre drangebastelt, die das ganze auf dem Auto halten.
- Die Plane ist nicht wasserdicht. Wasch Dein Auto, park es unter der Plane, hol es eine Woche später wieder raus - selbst die Nässe des Taus reicht aus, um das Auto komplett ungewaschen aussehen zu lassen. Außerdem saugt sich die Plane mit Wasser voll, sprich, wenn der Regen schon lang vorbei ist, ist die Plane und somit das Auto darunter immer noch nass.
Außerdem lässt die Plane meiner Meinung nach zu viel Sonnenlicht durch. Gerade weil mein Auto draußen parkt, benötige ich jedoch eine Plane, die es zuverlässig vor Wasser und Sonne (UV-Strahlung) schützt. Außerdem sollte sie nicht beim nächsten Windstoß auf Ortserkundung gehen.
Wer hat Erfahrungen mit anderen Planen, wer kann mir da was empfehlen? Sie sollte wirklich outdoor-tauglich sein. Preis ist eher weniger das Problem, mir ist es eher wichtig, dass mein Auto gut geschützt ist.
Danke!
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abdeckung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konservierungspläne und nicht das geeignete Werkzeug? CarstenE BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 08.10.2010 11:27
Brauche Gutachten für BMW Sternspeiche 95 auf E38 für den TÜV conan Suche... 13 19.05.2010 09:11
Bremsen für den e38 aus den USA Nebelkraehe696 eBay, mobile und Co 3 11.11.2009 17:13
E32-Auto: Suche E32. KEIN Schalter. Für den Winter. Holger-ZX12 Suche... 2 29.08.2009 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group