Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 01:14   #1
david740i
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: mönchengladbach
Fahrzeug: e38 740i
Standard anzug problme

hallo zusammen hab mal ne frag?seit neusten hab ich das problem wenn ich langsam das gaspedaltrette zieht der ja gut an dann gibt es ja noch so ein klick im pedal dann geht der ja noch bissel mehr ab.aber wenn ich direkt von vorne rein durchtrette kommt der net gut weg wo dran liegt das?mfg david houben
david740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 01:23   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Servus!

Nix für ungut - aber definiere doch mal bitte genauer:

Zitat:
aber wenn ich direkt von vorne rein durchtrette kommt der net gut weg wo dran liegt das?
Ich trete meistens direkt von vorne durch, von hinten aus geht das so schwer...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 01:31   #3
david740i
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: mönchengladbach
Fahrzeug: e38 740i
Standard

ja also wenn ich an der ampel steh zb und es grün wird und trett gas bis zum anschlag durch gibt es diese 2stufen anzug net dann geht der mittel mäßig ist da jetzt irgendwas kaputt oder ist das normal weil will nächsten monat meinen kompressor umbau machen
david740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 01:45   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Zitat:
ja also wenn ich an der ampel steh zb und es grün wird und trett gas bis zum anschlag durch gibt es diese 2stufen anzug net dann geht der mittel mäßig ist da jetzt irgendwas kaputt oder ist das normal weil will nächsten monat meinen kompressor umbau machen
Ja, also wenn ich an der Ampel stehe und es grün wird, und ich das Gas bis zum Anschlag durchtrete, dann gibt es diese 2 Stufen Anzug nicht, dann geht der mittelmäßig. Ist da jetzt irgendwas kaputt, oder ist das normal, weil ich nächsten Monat meinen Kompressor-Umbau machen will?

Ääääh... Hääääääääääääää
Tschuldigung, das musste sein

Erstmal zu den zwei Stufen Anzug. Die Betätigung bis zum Druckpunkt ist das Eine, die Betätigung darüber hinaus das Andere. Letzteres nennt sich "Kick-Down" und veranlasst das Getriebe zum, naja, sagen wir "Schalten am Limit".

Wenn Du nun an der Ampel stehst, wird Dein Wagen oft nicht im 1., sondern im 2. Gang sein und auch damit anfahren wollen. Trittst Du nun aber das Pedal durch, während der Wagen den 2. Gang eingelegt hat, wird er erstmal in den 1. zurückschalten. Vielleicht ist das Dein Problem. Versuche es mal im "S"-Modus, da sollte er immer im 1. Gang anfahren, oder behandle das Auto einfach erstmal pfleglich, lass Fehler auslesen usw. und quäle es nicht so, bevor Du nicht genau weißt, dass alles in Ordnung ist. Besser wäre es, wenn Du es nie so quälen würdest. Mache ich aber auch nicht anders Also nicht das mit dem nie quälen, sondern das mit dem, dass es besser ist, wenn man es nicht tut
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 07:19   #5
Nimrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nimrod
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
Standard

Zitat:
Zitat von david740i Beitrag anzeigen
ja also wenn ich an der ampel steh zb und es grün wird und trett gas bis zum anschlag durch gibt es diese 2stufen anzug net dann geht der mittel mäßig ist da jetzt irgendwas kaputt oder ist das normal weil will nächsten monat meinen kompressor umbau machen
Guten Morgen,
so langsam wird es mir in dem E38 Teil des Forums Angst und Bange! Was ist
denn hier los? Ist der E38 nun wirklich auf dem Preisniveou, bei dem sich jeder
ATU Pimper so ein Ding leisten kann? Es sich mit der schlimmstmöglichen Bastel-
technik verschandelt? Keine Ahnung von nem Kickdown hat, aber "mangels Leistung"
nen Kompressor (oder doch ne Türbiene?) einbaut?

Gruß
Nim
__________________
http://www.the-vmax.de/image/bart_suche.gif

Geändert von Nimrod (05.02.2009 um 07:20 Uhr). Grund: .
Nimrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:26   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Ist der E38 nun wirklich auf dem Preisniveou, bei dem sich jeder ATU Pimper so ein Ding leisten kann? Es sich mit der schlimmstmöglichen Bastel-
technik verschandelt?
Darum bin ich damals vom E32 abgewandert und nun vom E38. das wird aber immer so bleiben... im E32 Forum ist es ja langsam nicht mehr so schlimm. jetzt sind wieder die liebhaber an der reihe. die jungen spacken kaufen jetzt eben E38


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 08:45   #7
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
so langsam wird es mir in dem E38 Teil des Forums Angst und Bange! Was ist
denn hier los? Ist der E38 nun wirklich auf dem Preisniveou, bei dem sich jeder
ATU Pimper so ein Ding leisten kann? Es sich mit der schlimmstmöglichen Bastel-
technik verschandelt? Keine Ahnung von nem Kickdown hat, aber "mangels Leistung"
nen Kompressor (oder doch ne Türbiene?) einbaut?

Gruß
Nim
Ja, mir macht das auch so langsam Sorgen.
Deshalb bin ich meistens auch nur noch sporadisch hier, denn sowas interessiert mich überhaupt nicht.
Leider ist das Preisniveau, in der Anschaffung zumindest, wirklich nicht mehr sehr hoch.
Da wird sich dann ne billige Möhre geholt und dran rumgebastelt was das Zeug hält, bis dann die wirklich relevanten Teile getauscht werde müssen.
Und dann ist meist das Geld alle und der Wagen wird abgegeben, was dann wohl damit gleichzusetzen ist, das es einen 7er weniger gibt.


Zum Problem:
Was Du da beschreibst kann alles mögliche sein.
Mach erst mal ne ordentliche Inspektion und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Des weiteren würde ich Dir empfehlen schon mal ca. 1500€ für ne neue Kopfdichtung bei Seite zu legen.
Auch ca. 3000€ für ein neues Getriebe und noch mal ca. 1000€ HA-Getriebe wäre bei Deiner Fahrweise bestimmt angebracht.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:10   #8
david740i
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: mönchengladbach
Fahrzeug: e38 740i
Standard

bor ne wenn ich solche laverbacken höre welches nievou hier ist.wenn ich euer gehalts nievo sehe da lach ich mich kaputt im gegen satz zu euch bezahl ich bar. denkste en neues getriebe macht mir sorgen.der wagen wird in 14tagen komplett zerlegt und fertig gemacht und dafür brauch ich kein kredit wie ihr anderen in euerm nievou zunehmen.echt dachte hier sind coole leute aber wenn schon so leute höre bor ne.tja der eine hat es der andere net so das war es bin aus der forum weg mir
david740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:13   #9
david740i
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: mönchengladbach
Fahrzeug: e38 740i
Standard

und wenn ich höre die jungen spacken kaufen jetzt die autos du bist doch en hartz4 spacken
david740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 09:18   #10
david740i
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: mönchengladbach
Fahrzeug: e38 740i
Standard

und wenn ich atupimper höre ich bin deutsch und brauch kein atu und ich hab ein kompressorkit von gpower bestellt du held in strüpfhosen ich spar an nix net so wie du selber alles machen weil dir das nötige kleingeld fehlt
david740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Querlenker hinten oben / Anzug unter Last? der Ruhige BMW 7er, Modell E38 35 28.07.2020 01:21
Blauer Rauch...kein Anzug...war gerade in der Werkstatt. fischer_julian BMW 7er, Modell E32 26 10.05.2011 07:45
LMM gewechselt, immer noch keinen Anzug MyNameis BMW 7er, Modell E38 4 27.04.2005 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group