Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 18:33   #1
daddeldiedi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Arbeitsverweigerung der Motorhaubenverriegelung!

Hallo Leutz,

will mit dem Beitrag mal wieder den tollen Service bei "freundlichen" lobend erwähnen.
Vor kurzem versagte mir die Motorhaubenverriegelung vorn rechts ihren Dienst.
Rührte sich keinen Millimeter und nachdem ich im Forum Problem gesucht und Behebung gelesen habe war mir klar, was auf mich zukam.
Frisch Gesellen seid zu Hand. Also Niere nach bestem Wissen und sehr vorsichtig "raus gedrückt". Als erstes viel mir schon der Seilzug entgegen, so dass mir klar war, dass er ausgehakt war und man konnte auch sehen, dass die Klemme überm Kühler gebrochen war. Als nächsten musste ich feststellen, dass meine Hände für solche Angelegenheiten wohl doch zu groß geraten und nicht zu gebrauchen sind, weil ich damit eher ein Feuer ausschlagen kann als durch die verbliebenen Öffnungen an die Verriegelung zu kommen.
Also machte ich mir den Spass, und fuhr in Hannover (Lister Kirchweg) zur BMW NL.
Schilderte kurz den Sachverhalt und bat um kurze Hilfestellung, wie man das Problem lösen kann und dann kam ohne Überlegung die Antwort von Herrn Scharnbeck:
Da muß die Haube aufgeschnitten werden, damit man an die Verriegelung kommt und dann eine neue Haube drauf. Gehe aber noch mal in die Werkstatt und Frage den Meister!?! Er kam kurze Zeit später wieder und bestätigte seine Aussage. Frage meineseits: Kosta Quanta wieviele Euronen. 2.300 Euronen incl. Lack ohne Ein- und Ausbau!!!!!!!!!!!!!!
Habe Ihn dann gefragt, wo man so viel Blattgold herbekommt, mir würde eine Lackierung reichen.
Hatte dann die Schnauze vom "freudlichen" mal wieder gestrichen voll und bin in der Nähe meines Wohnortes zu einer 1a Werkstatt gefahren.
Dort hieß es nur: Komm mal vorbei zur kurzen Besichtigung. Da gewesen: Bring mir den Wagen am Dienstag vorbei, wir kriegen die Haube schon ohne Beschädigung auf.
Dienstag um 9.45 Uhr bekam ich den Anruf: Haube auf; Kralle für Seilzug an der Verriegelung gespreizt. Antwort: neu machen incl. Seilzug.
Einen Tag später abgeholt und 2.195 Euronen gespart! Kostete nur 105Euronen.
Fazit: BMW hat mich zum letzten mal gesehen und ob der nächste wieder ein BMW wird, werde ich mir reiflich überlegen!
Diese arrogante Haltung hat mir mal wieder die Hochnäsigkeit bei BMW bewiesen. Ich bin mir ganz sicher, dass gleiche wie in der 1a Werkstatt hätte man bei BMW auch machen können!
So, nun bin ich mit Motzen fertig. Sollte das gleiche mal einem von Euch passieren, braucht Ihr nicht zu BMW fahren.

Geändert von daddeldiedi (02.09.2007 um 11:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 00:56   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo daddeldiedi,

habe heute auch einen 740 mit so einem ähnlichen Problem gehabt. War allerdings dann doch etwas anders.

Nachdem ich den inneren Haubenöffner betätigte, ließ sich die Haube zwar entriegeln, aber nur rechts wollte sie hochgehen. Links tat sich nichts.

Also, Taschenlampe hinter den internen Haubenöffner geklemmt und oh Wunder, sie ging auf.

Hierzu sei zu sagen, dass sich die zwei kleinen Haubenaufsteller mit dem federbelastenden Bolzen, zu weit eingeschraubt waren. Diese gut ein bis zwei Zentimeter herausgedreht und schon federt die Haube beim Öffnen so weit heraus, dass die Verriegelung ohne Funktion ist.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 07:39   #3
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo,

au Mann, wenn ich das lese bekomm ich die Motten
Diese sogenannten Fachwerkstätten und Fachleute, die haben manchmal soviel Ahnung wie ein Ochse vom Fingerpfeiffen.

Da weiss man erst was eine Freie-Werkstatt taugt !!
Lass mal den Kopf nicht hängen, kauf Dir deswegen bitte wieder einen BMW, der Wagen kann doch nichts dafür wenn die Jungs in den BMW-Werkstätten mit soviel Blöd... geschlagen sind.

Es sind ja nicht die Werkstätten von BMW die schlecht sind - es sind doch die Dödels die drin arbeiten, die das Ganze so miess machen.

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 08:57   #4
ach
Fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von ach
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Hallo daddeldiedi,
traurige Geschichte!Eines verwirrt mich aber etwas,nämlich die Tatsache,dass
die BMW-Niederlassung doch vor einiger Zeit schon mit Sack und Pack vom
Lister Kirchweg weg auf das Expogelände gezogen ist,und Du trotzdem vor kurzem
am Lister Kirchweg die "fachmännische" Beratung erhalten hast.
Beste Grüße
Uwe

Geändert von ach (24.08.2007 um 09:05 Uhr).
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:59   #5
daddeldiedi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ach Beitrag anzeigen
Hallo daddeldiedi,
traurige Geschichte!Eines verwirrt mich aber etwas,nämlich die Tatsache,dass
die BMW-Niederlassung doch vor einiger Zeit schon mit Sack und Pack vom
Lister Kirchweg weg auf das Expogelände gezogen ist,und Du trotzdem vor kurzem
am Lister Kirchweg die "fachmännische" Beratung erhalten hast.
Beste Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

umgezogen ist die Niederlassung Hildesheimer Str.! Dort steht auch schon so gut wie nichts mehr. Lister Kirchweg ist weiterhin komplett aktiv.

Gruß Dieter
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14
Die ersten Bilder der Serienversion der 219er CLS-Klasse ... Sebastian Nast Autos allgemein 19 03.03.2004 18:32
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 11:31
Heute ist der Tag der Wahrheit für meine Vorderachse.... Mongoman BMW 7er, Modell E38 22 19.04.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group