Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 22:27   #1
bobeck
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bobeck
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj. 96
Standard Radio Umbau

Hallo erstmal,

mir ist vor kurzem eine idee gekommen.
ich habe vor mir einen tft bildschirm den ich hier noch rumfliegen habe in das armaturenbrett einzubauen wo jetzt das MID und das Kassettendeck bzw mein Radio sitzt. dazu wäre es geschickt ich hätte den einbaurahmen für die bmw navis, denn der trennt das heizbedienteil von den radiogeschichten.

1. Frage: weiß jemand wo ich das her bekomme, denn bei ebay habe ich bis jetzt nichts richtiges gefunden oder bekommt man das bei bmw? (was soll das kosten?)

2. Frage: da ich ja dann das radio nicht mehr da rein bekomme dachte ich es würde ja auch dahin passen wo nu der getränkehalter ist.
hat das schon wer gemacht, ist da genug platz? bis da unten hatte ich noch nicht alles weggebaut.

vielen dank schonma für antworten,
wie gesagt bis jetzt ist das noch ein geistesblitz
bobeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 00:52   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Den Einbaurahmen bekommst Du bei BMW. Aber das Radio statt Getränkehalter - ich glaube, das kannst Du vergessen. Der Platz dahinter reicht nie.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:23   #3
bobeck
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bobeck
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj. 96
Standard

hey,
vielen dank für die schnelle antwort, dann werd ich ma da fragen was des kostet. un mit dem radio muss ich mir noma was einfallen lassen.
bobeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:37   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Der Rahmen kostet um die 100,- € und ist somit nicht ganz billig.
Ausserdem ist er passgenau für die BMW-Monitore. Wenn Du das MID 'rausschmeisst - womit steuerst Du dann den BC an?
Wenn Du unbedingt einen Monitor im Auto haben möchtest (was ich verstehen kann ), dann denk' über eine originale Lösung nach. Alles andere ist Gebastel und wird nach nix aussehen.

Gruss
Franz

P.S. Hier siehst Du die Komponenten. Die Nr. 2 ist Dein Rahmen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...43&hg=51&fg=35
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 18:09   #5
bobeck
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bobeck
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj. 96
Standard

ja genau der rahmen wärs.
originale lösung ist sehr teuer wie ich das bis jetzt beobachtet habe.
der rahmen kostet 100 euro genau, derselbe rahmen wie jetzt drin is kostet 50 den kann man umbauen was ich eh machen müsste. das MID hat momentan sowieso keine funktion. ich habe keinen bordcomputer, hab das münzfach . und das radio was drin is läuft eh selbsständig.

ich überdenke das ganze nochmal, war ja auch nur ne idee.
trotzdem danke

bis denn
bobeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 19:26   #6
Dirkis_7er
und er blubbert so schön
 
Benutzerbild von Dirkis_7er
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
Standard

Zitat:
Zitat von bobeck Beitrag anzeigen
das MID hat momentan sowieso keine funktion. ich habe keinen bordcomputer, hab das münzfach . und das radio was drin is läuft eh selbsständig.
Das Münzfach ist ja auch nicht der Bordcomputer ;-)

Der steckt in der MID Leiste "unterm Radio" drinne und ich glaube der war Serie im Siebener ohne Bordmonitor.

Wenn Du die rausbauen müsstest um den neuen Monitor rein zu bekommen, würde das alles nicht mehr funktionieren.

Viele Grüsse
Dirkis_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:34   #7
bobeck
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von bobeck
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj. 96
Standard

achso ich dachte anstelle des münzfaches ist dann der bordcomputer.
das MID ist doch ohne funktion bei mir jetzt. ich kann damit nix machen außer uhrzeit un datum einstellen.
funkt mein radio nur wenn das MID dazwischengeschaltet ist?
war der meinung das zwar kabel in des MID reingehen aba wenn man es austeckt wären die kabel noch zusammen und das radio bekommt trotzdem strom. hmm...
ist das also falsch?

gruß bobeck
bobeck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umbau Radio-Modul BM24 auf BM54 The real Deal BMW 7er, Modell E38 25 24.06.2019 13:30
Elektrik: Radio Umbau Business auf Professional BaMoWe BMW 7er, Modell E38 7 25.01.2005 14:40
Elektrik: Radio Umbau (Bin neu hier) Running gag BMW 7er, Modell E38 2 18.01.2005 19:32
Radio Umbau mit ISO Stecker klappt nicht DieterThai BMW 7er, Modell E32 20 30.08.2003 15:13
Umbau Radio Business -> Professional ; nur umstecken? Jensemann BMW 7er, Modell E38 1 09.08.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group