Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 11:47   #1
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard 2. Motorschaden

Hi All,
gerade eben ist mir mal wieder mein Motor verreckt. Der erste hat 77t km gehalten und der jetzige 74t km. Das war jetzt mein definitiv letzter Versuch. Aber ich werde sporadisch eurem Forum erhalten bleiben, ist nämlich wirklich nett bei euch. Heute Nachmittag werde ich mir meinen neuen A8 als Diesel bestellen, werde euch berichten wie lange der hält.

Grüssle

Carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 11:52   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard mal so ganz nebenbei...........

wieso halten bei Dir die D-Motoren nur ein paar Kilometer? Eigentlich müssten doch dann erst die Einfahrzeiten
gelaufen sein. Was sagt der freundliche zu den Laufleistungen? Garantie? Kulanz?
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:02   #3
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard

hi,
klar gibts Garantie und Kulanz, nur was hilfts mir wenn alle 9 Monate meine Maschine in die Knie geht. Jedesmal Ersatzwagentheater ( BMW zahlt nur 3 Tage den Ersatzwagen den Rest immer ich) Abschleppen, Lauferei, etc.
Dann darf ich jedesmal 14tsd€ vorstrecken bis BMW nach 3 Monaten endlich bezahlt.
Ich fahre wirklich nicht wie ein bekloppter, nur wenn er warm ist fahre ich natürlich V-max so lange es geht. Tanke nur Markensprit und halte meine Service intervalle ein.
Mir ist noch nie ein Motor kaputt gegangen und ich habe wirklich mit vielen verschiedenen Wagen viele Kilometer zurückgelegt. Also kann es nur am Produkt liegen.
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:04   #4
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Claus1
wieso halten bei Dir die D-Motoren nur ein paar Kilometer? Eigentlich müssten doch dann erst die Einfahrzeiten
gelaufen sein. Was sagt der freundliche zu den Laufleistungen? Garantie? Kulanz?

das würde mich auch mal interessieren??
ist schon ein bissel seltsam sowas, gerade beim diesel... ich würde da nen kulanzantrag stellen...
viele grüße, patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:11   #5
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

ich kann Dich voll verstehen, nach 2 Motorschäden würde ich wohl auch die Marke wechseln oder zumindest auf einen anderen Motortyp umsteigen. Da, wo der 730d schon am Limit ächzt, wird der 740d grade mal warm.

Da hilft auch keine Kulanz, die Rennerei hat erstmal der Kunde, Werkstattaufenthalte, Termine etc. Da hätte ich auch keine Lust drauf.

Aber wie gesagt, allein schon wegen Deinem jetzt wahrscheinlich fehlendem Vertrauen zu Deinem Wagen, ist ein Markenwechsel wohl nicht vermeidbar, zumal der A8 jetzt mit dem neuen 275PS-Diesel V8 eine echte Alternative ist.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:12   #6
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Carsten !

Was genau ist denn das 1. und das 2.Mal in die Knie gegangen

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:21   #7
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard

Hi manu,
es ist immer die Einspritzpumpe die fest geht. Das zieht deshalb einen Motorschaden nach sich da die Pumpe von der Steuerkette angetrieben wird und dann reisst oder überspringt. Da mir das beidesmal bei hoher Geschwindigkeit passiert ist schiebt das Fahrzeuggewicht, auch wenn man blitzschnell auf N geht, die Nockenwellen weiter. Die scheren dann ab. Die Ventile bleiben dann natürlich stehen und die Kolben machen dann den Rest.
Das ist aber noch nicht alles, denn die feinen Spähne der gefressenen Einspritzpumpe gelangen über die Rücklaufleitung, die sinnvollerweise keinen Filter hat, wieder zurück in den Tank. Der Tank ist aber so zerklüftet das mann ihn nie richtig sauber kriegt. Also alles neu.Tank, Letungen, Motor, Einspritzpumpe, Turbolader, Kleinteile.
Das dauert ca. 14 Tage und hält 9 Monate. Gut nä......

Grüssle
Carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:28   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ cebe

Deinen Frust kann ich verstehen. Wenn mir das 2x hintereinander passieren würde, wechselte ich sicher auch die Marke. Das ist ja nicht normal!
Allerdings ist der Vorschlag von Wolf vielleicht auch nicht schlecht, es mal mit dem 740d zu probieren. Hast Du aufgrund der Probleme vielleicht eine Art Wandlungsrecht? BTW: Fährst Du in 9 Monaten beinahe 2x um die Welt???

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 12:29 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:30   #9
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard

Hi Segler,
es liegt ja nicht am wollen, ich finde den E38 wirklich toll, Austattung, Fahrwerk, Fahreigenschaften, Aussehen, alles gut. Nur dauernd irgend ein Hühnerschiss, und dann die Motorschäden.
Bei meinen Engländern hatte ich auch dauernd Kleinigkeiten, nur das wusste ich vorher. Aber solche kapitalen Geschichten hatte ich da nie. Und wenn die Kiste mal nicht mehr ging bekam ich aus Kronberg einen Ersatzwagen vor die Haustüre gestellt. " Tut uns schrecklich Leid, Herr Benz das sie Ärger hatten, dürfen wir sie zur Werksbesichtigung nach England einladen.?"
Und bei BMW ?
GAR NICHTS, nicht mal eine gewaschenes Auto!!!!
Ich muss mir mein Geld einfach zu hart verdienen um mir das länger gefallen zu lassen.

Grüssle
Carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 12:37   #10
cebe8273
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Bergheim
Fahrzeug: 730 D e38,525 i e34,MINI Cooper MKIII,et
Standard

Hi Franzl,

meine Jahres Fahrleistung liegt bei ca. 90tsd Km. Es läppert sich einfach zusammen und ich fahre auch gerne.
Der 730 ist ja auch mein "Langstreckenbomber", deshalb ja auch die Dieselentscheidung. So ein 740d würde mir schon gefallen, ist vielleicht eine Überlegung wert?!

grüssle nach Tirol

Carsten
cebe8273 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermutlich Motorschaden, aber woher nen Austauschmotor ? Teejay BMW 7er, Modell E38 11 01.04.2005 22:01
Motorschaden im Winter? Diablo BMW 7er, Modell E32 14 06.01.2004 19:33
Motorschaden bingt mich von nix ab ! 7er for ever !!! Cookie68 BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2003 03:54
Motorschaden derotsoH BMW 7er, Modell E32 27 09.04.2003 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group