Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2002, 22:44   #1
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Hi,

ich fahr meinen 750er im Schnitt mit 16L lt. BC. Es geht allerdings auch weniger. Neulich bin ich mit einer Tankfüllung von München nach Budapest gefahren (>700km) in Deutschland was ging und erlaubt war, und in Österreich und Ungarn immer zw. 120 und 140km/h. Waren dann ~12L/100km. Mein max. Verbrauch hatte ich auf der Strecke München-Hannover, da kam ich im Schnitt auf 17,9l -- wo's erlaubt war immer volles Rohr! Ich finde das nicht zu viel für den 12er.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 11:22   #2
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hallo zusammen,

eins vorweg: Ich pendle so zwischen 15-16 Litern bei ca. 40-45 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Aber mal ganz erhrlich, und auf die Gefahr hin, dass ich irgendwo anecke. Mir ist das sch***egal, wieviel mein 'Kleiner' verbraucht. Ob das nun 15 oder 25 Liter sind ist mir Schnuppe. Nicht das ich die Euros sch***en kann, nee, ganz im Gegenteil, ich bin auch einer derjenigen, der dafür arbeiten muß. Aber mir ist es wichtig, dass ich in mein Auto einsteige und im Innern zu mir sage "Geil, das ist es! Das ist genau das, wovon Du so lange geträumt hast.". Ich wär doch bekloppt, wenn ich für's gleiche Geld (oder meistens sogar für deutlich mehr) mir einen neuen Mittelklassewagen kaufen würde, nur weil der 8 Liter verbraucht und ich mir jedes mal beim Einsteigen sagen müßte: "Oh toll, der verbraucht 8 Liter, tolle Wurst". Und meistens liegt der Brief dann auch noch bei der Bank, weil die Hausbank meine Euros für Ihre Zinsen haben will, nee, nicht mir mir. So ... jetzt geh' ich erstmal tanken.

In diesem Sinne ... Freude am Fahren!

Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 13:32   #3
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @ Möhre

gute Einstellung, als ich mir mein Baby zulegte wusste ich das er mehr verbraucht wie ein Smart Cdi.
Und deswegen gilt beim 7er nicht auf dem Verbrauch zuschauen.
Bin erst in München gewesen, hin und zurück 18,6l laut BC verbraucht.
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 17:42   #4
Alpina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E38 750 iL/ E46 M Cabrio
Standard

hi Leute,

ich muss mich doch wundern, bei allem was ich hier lese. Wie schon oben gepostet , braucht meiner 14,3 ltr. im Schnitt (V12), dabei beschleunige ich immer recht zügig, oft auch mit kik down bis zur erlaubten Geschwindigkeit.


Gruss Alpina
Alpina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 22:47   #5
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

Du hast absolut Recht ! Diese Einstellung entspricht auch meiner. Ich will Freude am Fahren ! Das heißt, wenn es möglich ist gebe ich auch gerne mal Gas, was aber nicht ausschließt, dass ich auch mal nur mit 100 über die Bahn schleiche und mir die anderen Autos gemütlich ansehe. Die Spritverbrauchsanzeige sollte bei einem solchen Auto nicht das 11. Gebot (Du sollst nicht kostbare Ressourcen verschwenden) aufzwingen !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 08:51   #6
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Freude am Fahren kann sich auch darin auszeichnen, dass man um das weiss was man hat.
Man muss es nicht demonstrieren

Irgendwelche 7er, die auf der Deutschen Autobahn mit 240 ein Gedrängel veranstalten
entsprechen m.E. nicht dem Sinn und Einsatzzweck dieses Fahrzeuges. Solche Leute sollten
sich einen Porsche 911 kaufen.

Wenn ich gemütlich losfahre, mein dicker V8 unter der Haube jenes genussvolle Brummeln
startet wie eine dicke Motoryacht, dann weiss ich, ich müsste jetzt nur mal aufs Gaspedal
drücken und ab geht die Post! Aber es dann NICHT zu tun ist genauso befriedigend, das könnt
ihr mir glauben


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 09:32   #7
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Standard

Dominik, da hab ich die gleiche Ansicht wie du! Power bei bedarf!
Greez Ruru
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 01:13   #8
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Hallo,
ich kann zwar "nur" auf einen 6-Zylinder zurückgreifen, bin aber auch sehr zufrieden.
Verbrauchsmäßig pendel ich zwischen 8 u. 10 Ltr./100km.
Bei meinen Fahrten nach Portugal gehts dann auch mal auf 900km mit einer Füllung, schlecht für die Beifahrer und Pinkelpausen ;-) .
Die Tankanzeige ivm BC stimmt, bei der Rest-Anzeige: noch 0km ist dann auch nach einigen Metern nix mehr im Tank
(seit dieser Zeit glaubt auch meine Frau an Computer*lol*).

Gruß Don Pedro
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 05:00   #9
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Don Pedro,

wir haben hier noch einem Portugiesen namens Pedro mit einem 728er!
Er kommt aus Leverkusen bei Köln.
Solltest Dich vielleicht mal mit ihm kurz schließen !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 08:56   #10
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Pedro, Don Pedro,

ich fahre ja auch gerne Auto ... aber bis nach Portugal, das ist schon wirklich hart. Fahrt Ihr da direkt durch, oder macht Ihr eine Übernachtungspause?
BTW: Meine Mama wohnt seit langen Jahren in Portugal, wir sind sind auch ab und zu da, wir haben ein kleines Ferienhaus dort (Nähe Grandola, südlich von Setubal)

Gruß, Möhre

Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newbie mit 740i und einigen Fragen hotrod BMW 7er, Modell E38 27 17.06.2011 09:55
Starkes "Rauchen" im Leerlauf (Wasserdampf?) Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 16:03
Durchschnittsverbrauch 730i V8 Bieber BMW 7er, Modell E32 20 27.11.2002 06:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group