Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 13:14   #11
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

SHELL UltraHelix 10W-40.
5 Liter für 30 Euro.
Läuft
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:21   #12
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

da kannst ja gleich die 7 euro drauflegen und feines castrol rs reinkippen..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:27   #13
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier Öl kaufen :-)

Ich fahre übrigens nur TWS bzw. 10W60.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:10   #14
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo

Was ich komisch finde ist das die Preise für Liqui Moly 0W-30 teuer ist als 0W-40.
Die aktuele Preisen bei delticom (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteile-meile.de)
- 5 Liter Liqui Moly SYNTHOIL LONGTIME 0W-30, € 68.50
- 5 Liter LiquiMoly SYNTHOIL ENERGY 0W-40, € 59.50

Bei die meiste andere Marken, Castrol & Mobil, ist es umgekehrt

Ist dieses 0W-30 teuer weil der Markt kleiner ist als die für den 0W-40. Wenn ich die diverse Thread im Forum lese ist das 0W-30 Standard für mein 750iL, aber für höhere Temperaturen wäre das 0W-40 besser und gleichzeitig auch noch billiger
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 15:29   #15
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Weiss niemand warum 0W-40 billiger ist als 0W-30?

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 16:20   #16
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Hallo! Ich bin zwar kein Öl-Experte, aber an alle die, die glauben, wenn sie
10w-60 in Ihren 7er füllen um ihrem fahrzeug damit was Gutes zu tun, muß ich leider sagen, daß dies nicht stimmt. Das Castrol RS bzw. 10w-60 ist ein Hochleistungsöl für stark beanspruchte Motoren, die hohen Drehzahlen und auch hohen Temperaturen ausgestzt sind. Im Motorsport wird das öl häufig gewechselt um dem Motor immer die optimale Schmierung zu gewähren. Für unsere normalen Gebrauch ist dieses Öl eher schlecht geeignet, da es sich bei normalen Öltemperaturen schlechter im Motor verteilen kann. Desweiteren fehlen diesem Motorsportöl gewisse Additive, die z.B. verhindern, daß sich Partikel im Motor absetzen und anlagern können und somit ein Verschlammen des Motors verhindern.
LG aus Celle
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 16:43   #17
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
Hallo! Ich bin zwar kein Öl-Experte, aber an alle die, die glauben, wenn sie
10w-60 in Ihren 7er füllen um....
Eben.
Ich habe das 4 Jahre lang in meinem 740 gefahren und habe damit BESTE Erfarungen gemacht.
Also woher beziehst Du dieses Wissen bzw. auf welchen Erfahrungswerten basiert diese Aussage?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:23   #18
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Eben.
Ich habe das 4 Jahre lang in meinem 740 gefahren und habe damit BESTE Erfarungen gemacht.
Also woher beziehst Du dieses Wissen bzw. auf welchen Erfahrungswerten basiert diese Aussage?
Ganz einfach, ich habe mich vor ein paar Jahren mal mit einem Fachmann über dieses Thema unterhalten, und der hat es mir so erklärt. Außerdem kann ich dir nicht ganz folgen in deiner Aussage. Welche Probleme solltest du denn mit deinem Öl haben. Ein Baumarkt-Öl der Viskosität 15W40 wird dir mit Sicherheit auch keine Probleme bereiten, da wirst du mir bestimmt auch nach 4Jahren wieder sagen, daß du die besten Erfahrungen gemacht hast. Aber die Frage war ja welches Öl das beste ist und daß ist 10W60 für unsere Motoren defenitiv nicht. Ich behaupte aber auch nicht, daß durch dieses Öl Motorschäden entstehen oder Ähnliches. Konstrukteure, Fachleute und Entwickler von BMW haben sich ja auch nicht für das 10W60 als Standardbefüllung entschieden. Eben aus dem Grund, weil es für den gemeinen Autfahrer Mitteleuropas mit einem BMW-Benzinmotor nicht das Optimum darstellt. Wenn du der Meinung bist dein Motor braucht dieses Öl, weil die Ventile etwas leiser sind, dann fahre es einfach weiter. LG
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:42   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Hallo

Welches Motorenöl sollte man in den 750i tun? Bei mir der Baumarkt hat das passende nicht!



Dann geh mal zum OBI und wenn da auch nichts passendes gibt, es bleibt Dir noch ALDI zu besuchen
Mensch, hast Du nie ueber Castrol gehoert Jeder Castrol Fachhaendler stellt Dir passendes Angebot
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:55   #20
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
Ganz einfach, ich habe mich vor ein paar Jahren mal mit einem Fachmann über dieses Thema unterhalten, und der hat es mir so erklärt. Außerdem kann ich dir nicht ganz folgen in deiner Aussage. Welche Probleme solltest du denn mit deinem Öl haben. Ein Baumarkt-Öl der Viskosität 15W40 wird dir mit Sicherheit auch keine Probleme bereiten, da wirst du mir bestimmt auch nach 4Jahren wieder sagen, daß du die besten Erfahrungen gemacht hast. Aber die Frage war ja welches Öl das beste ist und daß ist 10W60 für unsere Motoren defenitiv nicht. Ich behaupte aber auch nicht, daß durch dieses Öl Motorschäden entstehen oder Ähnliches. Konstrukteure, Fachleute und Entwickler von BMW haben sich ja auch nicht für das 10W60 als Standardbefüllung entschieden. Eben aus dem Grund, weil es für den gemeinen Autfahrer Mitteleuropas mit einem BMW-Benzinmotor nicht das Optimum darstellt. Wenn du der Meinung bist dein Motor braucht dieses Öl, weil die Ventile etwas leiser sind, dann fahre es einfach weiter. LG
Das werde ich beim Baumarktöl eben nicht sagen. Grund: Ich habe verschiedene Öle versucht und bin bei TWS/ 10W60 hängengeblieben. Beste Erfahrungen eben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group