Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 18:45   #1
Normi530d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: A8 langer Radstand
Standard 740d kaufen

Hallo,

bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen, obschon ein Mitglied hier den Stein ins rollen gebracht hat.

Da fahr ich so vor einigen Wochen zu meiner Freundin in Richtung Müggelheim und seh im Rückspiegel einen schwarzen E38 mit Standlichtringen - seh selbst bei Dunkelheit super böse aus... Naja, was soll ich sagen, ich denke, meine 193PS haben sich alle Mühe gegeben aber nicht den Hauch einer Chance gehabt...

Kein Wunder, wie ich später feststellen musste, handelte es sich dabei um den liebevoll getunten 750 von ASS, du warst es doch, oder ?

Jetzt muss also was größeres her, hatte da an den 740d gedacht, kann man da viel falsch machen ? Würde nur bei BMW direkt kaufen, da kann mir ja - theoretisch - recht wenig passieren, oder ?

Nun zu meinen Fragen:

Was kostet der 740d in der Versicherung ? Was bezahlt Ihr so ?

Kann man des serienmäßige große MFL gegen das Sportlenkrad tauschen lassen ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Machen das die Freundlichen auch oder schütteln die da nur den Kopf ?

Welche Ausstattung sollte abgesehen von den üblichen Spielerchen, wie Leder, Navi, Xenon, Schiebedach unbedingt sein ? Lohnt sich EDC ?

Wie leise ist so ein 7er ? Mein 5er hat absolute Highline Sport Vollausstattung(Doppelverglasung, Standheizung, Individual-Audio aus dem M5, Bluetooth, etc.) Lohnt sich die Doppelverglasung im 7er oder ist der leise genug ?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, wär nett, wenn Ihr`n paar Tipps für mich habt.

MfG.

Normi530d
Normi530d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:18   #2
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

hi du,
erstmal herzlich willkommen in unserem forum. wo aus berlin kommst du denn genau her? wir haben dieses wochenende wiedermal den berlinerstammtisch.kannst dich da ja mal sehen lassen. ist in der karl marx allee im alberts gegeüber vom cafe moskau. gegen 16 uhr so. parkplätze gibts da ja genug auf dem mittelstreifen.
wie laut nun ein 740er ist als diesel kann ich dir leider nicht sagen, aber mein 735 er ist ehrlich gesagt recht ruhig.

gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 19:51   #3
Normi530d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: A8 langer Radstand
Standard

Hallo Stefan,

hab es auch grade gelesen, geht aber - leider - nicht. Morgen ist ansegeln, geht um 9.00 Uhr los und dann über Freibier, einen Grill mit massig Steaks drauf über weiteres Freibier bis ca. 23.00 Uhr und wenn ich dann noch stehe, fahr ich bestimmt kein Auto mehr .

Am Sonntag bin ich bei meinen Schwiegereltern in spe nach Cottbus eingeladen...

Nächsten Monat evtl. !? Aber da ist Himmelfahrt ?!

Das Alberts kenn ich, war da 2x aber jedes Mal war die Bedienung unfreundlicher .

Wirke ich da aber mit ´nem 5er nicht reichlich deplatziert, lauter 7er und zwischendrin ein kleiner 5er ?

Ach so, ich komme aus Grünau, ist zwischen Schmöckwitz und Adlershof - ganz grob beschrieben....

Vielleicht bekomm ich ja noch`n paar Tipps zum 740d.

MfG.

Normi530d
Normi530d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 20:19   #4
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi Normi,

die Überlegung ist schon ganz richtig.Ich hatte einen 730D und habe auch ein 530D gefahren.Ich muss dir sagen der Unterschied ist sehr groß.
Der 7er ist als Diesel sehr leise nicht so brummig wie der 5er.
Ich hatte sogar den Eindruck das der 730D auf der Autobahn leiser war wie mein 740.
Mit einem 740D kannst du wohl nichts falsch machen.Leistung bis der Artzt kommt.
Wenn du bei BMW kaufst hast du sicherlich eine Euro+ Garantie die sicherlich sinnvoll ist,da es ja auch schon Turboladerschäden gab beim 740d sowohl auch beim 730d.(LMM ist ja bekantlich eine Krankheit)
Ansonsten für ein Diesel Fahrfreude und Fahrkomfort ohne Ende.


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:08   #5
Falcata
Heizöl-Power
 
Benutzerbild von Falcata
 
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: ex.740d A E38 akt. E39 530i A
Standard

Nun zu meinen Fragen:

1. Was kostet der 740d in der Versicherung ? Was bezahlt Ihr so ?
ICH BEZAHLE 960 euro im jahr ´(laufleistung 40.000km im JAhr, hp mit tk mit 150€ sb.)

2. Kann man des serienmäßige große MFL gegen das Sportlenkrad tauschen lassen ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Machen das die Freundlichen auch oder schütteln die da nur den Kopf ?
Du kannst das lenkrad natürlich tauschen. ich finde das m5 lenkrad super. Ich habe auch die Lenkradheizung, und für mich würde es erst in frage kommen wenn die heizung nicht mehr tut.


3. Welche Ausstattung sollte abgesehen von den üblichen Spielerchen, wie Leder, Navi, Xenon, Schiebedach unbedingt sein ? Lohnt sich EDC ?
Hol dir alles was du willst aber bloss kein RDC

4.Wie leise ist so ein 7er ? Mein 5er hat absolute Highline Sport Vollausstattung(Doppelverglasung, Standheizung, Individual-Audio aus dem M5, Bluetooth, etc.) Lohnt sich die Doppelverglasung im 7er oder ist der leise genug ?

Da kann ich dir auch nichts sagen.. Ich habe auch doppelverglasung und ich höre nichts.
Falcata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:35   #6
romulus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von romulus
 
Registriert seit: 28.03.2003
Ort: Wien Umgebung
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79
hi du,
berlinerstammtisch. ist in der karl marx allee im alberts gegeüber vom cafe moskau. gegen 16 uhr so.

gruss stefan
WOOOW Den Ortsangaben nach ist das ja ein Stammtisch der KPD Gibts die noch ????



@ Normi

Du kannst dir auch ein M-Lenkrad einbauen lassen. War bei mir schon drinnen .

Sonst: Mach eine Probefahrt. Da merkst du erst den großen Unterschied zwischen 530D und 740D.

Gruß
romulus
__________________
"Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen." (BMW-E12-Betriebsanleitung von 1972)
romulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:47   #7
JojoE38
Mitglied
 
Benutzerbild von JojoE38
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Selters
Fahrzeug: 760Li F02 2012 / 740d E38 2001 / 750iL E32 BJ 93 / 725tds E38 BJ 97
Standard

Zitat:
Zitat von Normi530d
1. Was kostet der 740d in der Versicherung ? Was bezahlt Ihr so ?
also bei mir sollte der 730d auf den cent genau das gleiche kosten wie der 740d weil die wohl nur bis und ab 150PS gehn.

Zitat:
Zitat von Normi530d
2. Kann man des serienmäßige große MFL gegen das Sportlenkrad tauschen lassen ? Hat das schon mal jemand gemacht
JA 7erFan weiß ich das er es mal gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Normi530d
3. Welche Ausstattung sollte abgesehen von den üblichen Spielerchen, wie Leder, Navi, Xenon, Schiebedach unbedingt sein ? Lohnt sich EDC ?
Also ich habe EDC, wollte es erst gar nicht haben und habe einfach einen gekauft mit ner guten ausstattung un er hat EDC ... und jetzt wollte ich es nicht mehr hergeben

Zitat:
Zitat von Normi530d
4.Wie leise ist so ein 7er ?.......Doppelverglasung im 7er oder ist der leise genug ?
also ich hatte erst den 730d Normalglas und jetzt n 740d Doppelverglassung also 2 mal leiser ist schon n unterschied.
__________________
BMW -> aus Freude am Fahren
E38 -> Eigentlich zu schade zum Fahren
JojoE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dauerhaltbarkeit 740d Intrum BMW 7er, Modell E38 30 25.08.2006 20:03
740d - Feedback erwünscht swissbyte BMW 7er, Modell E38 48 30.03.2006 13:57
740d oder 745i ? road_trip BMW 7er, Modell E65/E66 13 01.06.2003 15:18
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08
740d kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 15.03.2003 01:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group