Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 20:52   #1
MaveCologne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gibt es diese Austattung

Hallo alle 7er Fahrer :-)

Ich als Car Hifi Freak und gründer einer kleinen Car Hifi Edelschmiede ( wenn das Interessiert es gibt bald eine nette Homepage mit sämtlichen Infos einbaubildern etc. aber dazu später mehr) möchte mir gerne ein neues Fahrzeug als Langstreckenfahrzeug und DemoCar zulegen.

zu 99% soll es ein e38 werden evtl. in Lang da ich aber vom e38 null Ahnung habe hier meine Fragen bezüglich verfügbarer Ausstatungen !?!? :

Am liebsten waere mir folgende Ausstattung :

e38 Langversion als 740 V8 oder 750 V12 / Ohne Navi ohne Telefon mit Leder und Klimaautomatik jedoch ohne Multifunktionslenkrad ( würde gerne meine altes Momo Spitfire Lenkrad weiter benutzen da ich dieses als Glücksbringer bis jetzt in jedem Auto hatte )

Welche Funktionen hat das Multifunktionslenkrad eigentlich ausser Laut Leise Titel Vor zurück etc. ??

Dann bräuchte ich nach möglichkeit ein paar Photos von :

Komplettes Armaturenbrett ohne Navi TV mit Klimaautomatik

Türen Vorne und Hinten

Heckablage

gerne auch per eMail ( MaveCologne@gmx.de )


Danke im Vorraus und Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 22:52   #2
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ M-v

es gibt naürlich auch den 740 als Langversion.

Das MFL ( Lenkrad ) hat deutlich mehr Funktionen als von dir angesprochen.

Lautstärke auf/ab
Sender vor/zurücken
Telefon Annahme des Gespräches
Tempomat speichern der Geschw. erhöhen und verringern derselben
Tempomat ausschalten
Umluftschalter

Es dürfte allerdings grundsätzlich schwierig sein - einen gut ausgestatteten 740 oder 750 ohne Telefon zu
bekommen - obwohl fast alle hier im forum über das Tel. -maulen- :(:(:(

Das mit de fehlenden Navi ist vem. das kleinere Problem - ich könnt dir ja gern meinen anbieten, allerdings ist es nur ein 730 - allerdings auch wieder mit Tel - dafür aber ohne Navi

Bilder kann ich dir leider keine schicken, ich hab keine von der Innenausstattung.
Da wird dir sicher jemand anderes behilflich sein können

Gruß larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 10:27   #3
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hallo,

wollte nur mal was zum Momo Lenkrad fragen. Hat das auch einen Airbag? Wenn nämlich nicht
dann kannst du es nur ohne Tüv einbauen. Man kann an einem Auto das serienmässig nicht ohne Airbag
gebaut wird den Airbag nicht austragen! Habe mich vor kurzem nämlich zufällig darüber
informiert. Da macht der Tüv nicht mit,auch als einzelabnahme nicht.


Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:41   #4
MaveCologne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das mit den Tüv ist nich ganz korrekt....

1. Raid bietet ein Downgrade Kit an ( Habe ich in einem Katalog gesehen mit TÜV !! )

2. Habe ich schon Fahrzeuge gesehen bei denen es Definitiv in den Papieren stand : Lenkrad Umbau gegen eins ohne Airbag... oder so ähnlich stand in dem Brief und das Fahrzeug war einmal Porsche (wenn ich mich recht erinnere war es ein GT3) und einmal ein BMW M3 E36


Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 00:26   #5
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Marve C.,

wenn Du Interesse hast, dann kannst Du Dir mal meinen Wagen ansehen. Habe kein Navi/TV.
Bin auch ab und zu mal in Erftstadt bei KBR.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 02:58   #6
MaveCologne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi Blade...

also erstens mein Nick ist nicht Marve C. sonder MaveCologne aber das is nicht so schlimm hab schon schlimmeres gesehen...

Dein Auto finde ich gar nicht mal so schlecht... Problem ist nur der ist mir eigentlich zu fertig...

Was würdest Du denn für dein Schmuckstück haben wollen ??

2. Problem ich wollte eigentlich einen 740 oder 750er nicht das deiner nicht genug Leistung haette ( moechte dich ja nicht beleidigen... ) nur das Fahrzeug sollte eigentlich nur 2 Zwecken dienen 1. Als Show(Vorführ) Fahrzeug ( Bin dabei eine Car Hifi Edeleinbauschmiede zu gründen ) und um mein Bestes Stück zu kutschieren. Und als Vorführwagen währe der V12 vom Prestige wohl am besten oder nicht ??

Davon abgesehen werde ich das Fahrzeug erst ende Dezember kaufen wollen bzw. ende Januar anfang Februar da ich hier schon eine Liste von Fahrzeugen liegen habe die ich teilweise fertig machen muss und teilweise erst verkaufen muss damit ich 1.) Platz 2.) wieder genug Geld habe und wer weiss wie das jetzt alles einschlagen wird wenn das erste Offizielle Auto fertig ist und die Menschen meine Arbeit bewundern koennen.

Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das Du dein Auto unbedingt verkaufen moechtest... oder vielleicht doch aber das liegt dann wohl am ehesten an deinem Fehlenden Navi / TV oder Ich erinnere mich an den Thread bezüglich der Rückfahrkamera...

Vielleicht koennte ich dir ja ein Angebot machen in From von einem netten Show einbau für dein " Baby " der ungefähr so aussehen würde.

Perfekte Integration von einem 16:9 Monitor (der mit Sicherheit grösser ist als der originale von BMW ) mit einem dazu passendem Navirechner (mit sicherheit leistungsfähiger ) in der Mittelkonsole incl. neuem Radio einem nettem Soundsystem (meinetwegen auch in Dolby Digital / DTS / Dolby Prologic II ) + DVD inclusive einem netten z.B. in Hochglanz poliertem lackiertem Showeinbau im Kofferraum mit 2 netten verchromten Bässen eingelassenen endstufen etc. ( würde doch zu deinem Auto passen, oder ??? ) und das bei beibehalten einer annehmbaren Ladefläche....

Bei Interesse einfach noch ein bisschen abwarten zum Launch meiner Website und auf die kommenden Photos meiner einbauten. Und gerade jetzt ist es für alle die Leute von euch Interessant bei gefallen mal über meine Angebote nachzudenken den noch bin ich unbekannt und werde die ersten Einbauten so Preiswert wie für mich "tragbar" zu machen damit ich bekannter werde. Mundpropaganda wie "BOOOOAAAAAHH wer hat dir denn DIESE ANLAGE eingebaut " ist meines erachtens die beste Werbung. So jetzt aber genug sonst werde ich wegen " Eigenwerbung " gesperrt


Gruss Michael der dieses Forum nicht als Werbeträger missbrauchen moechte also entschludigt mein Verhalten bitte.

Wenn Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler gefunden werden behaltet sie bitte und schaut auf die Uhr wann ich dieses Posting geschrieben habe

[Bearbeitet am 5.10.2002 von MaveCologne]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 10:27   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Marve Cologne,

als einer der Veteranen dieses Forums erlaube ich es mir hin und wieder mal, wie andere hier auch, die langen Nicks abzukürzen, weil ich ja keine Tippse bin und meine Zeit lieber für den gedanklichen Inhalt meiner postings verschwende, als für die handwerkliche Schreibarbeit !

Weiterhin hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte Dir mein Auto nicht anbieten, sondern nur zeigen. Du hattest doch oben in Deinem posting nach Fotos gefragt und da dachte ich mir, dass Du die das Ganze ja auch live und nicht auf kleinen Bildchen ansehen könntest. Schließlich wohnen wir nicht so weit, wie viele andere hier, auseinander.
Mein "zu fertiges" Schätzchen ist sowieso unbezahlbar, daher biete ich es (noch) nicht an.

Was Deine Umbauvorschläge anbetrifft, bin ich mit Dir teilweise auf einer Linie. Die Ideen sind nicht schlecht. Im Kofferraum stelle ich mir auch einen "Show-Umbau" mit Plexiglas, Neonlicht, usw. vor und möchte dabei den Raum dennoch möglichst wenig einschränken.

Was das Thema Eigenwerbung anbetrifft gebe ich Dir auch Recht. Du solltest das Forum tatsächlich nicht zu sehr für Eigenwerbung missbrauchen, weil Du sonst sehr schnell zur "persona non grata" wirst.
Trotzdem sind wir hier sicher sehr offen für Deine freundlichen professionellen Ratschläge. Wenn Du's gut machst, dann fällt ja vielleicht auch mal ein Auftrag für Dich dabei ab.

Freut mich, dass wir mit Dir hier einen neuen Fachmann haben, jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch das passende Auto !
Alles Gute, man "hört" sich.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 15:38   #8
MaveCologne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Blade

Habe dich wohl wirklich ein klein wenig falsch Verstanden aber nicht schlimm, würde mich freuen wenn ich mir dein Auto in absehbarer Zeit mal genauer anschauen dürfte um mir persönlich eine Vorstellung von dem zu machen was möglich ist.

Und ich meine ich haette deinen auch schon in real Life gesehen ( und zwar beim KBR ) dort habe ich anfang des Jahres die Radläufe vom meinem Cabrio ein stück ziehen lassen.

Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 09:03   #9
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Marve Cologne,

wir können uns hier jederzeit kurzfristig für eine kleines Treffen absprechen !
Zur Zeit hänge ich viel in Köln ab.

Mein Auto ist Anfang Mai bei KBR gemacht worden. Es gibt kaum andere 7er, die die da gemacht haben. Ich glaube bisher insgesamt nur 3.


Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 09:21   #10
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Mave

Hört sich sehr Interesant an. Kannst du mir mal deine Hompage dann per E-Mail schicken wenn die soweit wäre.
Habe Bilder von Innen aber mit Navi und Tel..

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine "Executive" Austattung Phillip BMW 7er, Modell E32 12 18.03.2004 15:22
DVD-Player Empfehlung! Hanes BMW 7er, Modell E38 86 09.02.2004 21:19
Frage zur Austattung fragol BMW 7er, Modell E38 2 28.12.2003 12:20
Projekt-Alles Rein & fondorientierte austattung nachrüsten Jet BMW 7er, Modell E38 7 23.10.2003 20:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group