Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 16:06   #21
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Schliesse mich Lexx an. Grundpreis 728i + Tuning ergibt locker den Preis für einen tollen 750i. Das wäre dann wenigstens original und es fliegt einem nichts um die Ohren. Die 7er sind nun mal keine Sportwagen. Also was soll die ganze "Tunerei"??

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 16:23   #22
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hi,

Ein sehr guter Freund von mir fährt auch einen 2,8 Liter Turbo,400 PS.Ist zwar Golf,aber es geht jetzt erstmal um die Hubraumgröße.
Der Umbaupreis hierfür betrug ca 25 tdm,Rothe Motorsport.Also vom Preis her ist das Angebot wohl in Ordnung.
Allerdings - sind hierfür auch die Umbauten der Bremse,Kraftstoffversorgung,Motorentechnik etc enthalten?Oder sind es nur die beiden Turbos mit Equipment??

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 19:15   #23
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ... M3 Motor...

Hi,

warum holst Du Dir nicht den M 3 Motor in Dein AUto. (sofern das geht)

Denke mal besseres Material als die M3 Maschine gibt es zum tunen eh nicht. ( Bin aber Laie!!)

Ich denke zwar auch der E 38 ist keine Drehorgel, aber wem es gefällt....

In den BMW Scene ( ja die les ich) Zeitungen wird der Motor ja in fast alle Modelle nachgerüstet also warum nicht in den E 38 .

gruß

micky

Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 19:50   #24
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi S.H.,

ich würde es lassen !

Sehr viel PS - sehr viel Lebensgefahr !

Gruß
Blade

Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 21:11   #25
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard JA

Ich kann nur sagen :

Ja und Ja und ihr habt alle Recht !

Aber wie unser letzter Freund sagte, bitte ( ich lege ja wert auf eurer Meinung ) gebt mir doch mal einen richtigen, 100%igen Grund warum man einen E38 nicht tunen soll ?

oder ich stelle mal die Frage anders rum, warum lässt man sich nen B12 mit 430PS/6Lt. machen ?

320PS bzw. 240 KW / 750i und 5Lt. sind doch auch genung ! oder ?

ein 7er ist ja dann wohl auch nicht gemacht für 430PS ?

Immerhin hat der B12 rund 100 PS mehr als die Serie !
So jetzt sag ich ich will aus gemessenen 199PS, 340 PS machen sind also 140 PS mehr ( mal im ersten Schritt, vielleicht bleibt es ja dann dabei !? ) und das sind dann ja auch "nur" 140 mehr !

Lieg ich jetzt mit meiner Meinung total daneben !?

Ich lass mich ja gerne bekehren aber ich habe mein Problem zu aktzeptieren warum 100PS bei einem ohnehin schon sehr starken V12 ok sind und bei nem V6 nicht !

Also versteht mich nicht falsch, ich will eine Diskusion führen!

und mich eventuell dafon abbringen lassen oder mich bestärken lassen!

Wenn mir einer sagt das geht nicht oder das steht er nur 40.000 km durch ! ok !


Ich kann jetzt mal von meinem alten 325TDS sprechen, da sagte :

SCHNITZER - Alpina - Hartge - Hamann - H&H ( die haben den BMW 3er V8 provos 4.4 / 4.8 gemacht ) kein Problem soviel sie wollen und was der Geldbeutel her giebt !

Alle sagten sogar mach dir n BI-Turbo drauf und den "größten" Ladeluftkühler den du findest + Hubraumvergrößerung !

OK ! Schnitzer usw machen jetzt am E38 728i nicht viel weils sich nicht rechnet für Die, das war aber auch die einzigste Aussage von denen !

ODER WARUM : gibts nen Honda CRX 1.6 mit Serie 150 PS und nach tuning 326 PS
Oder n BMW 3.2L mit 411 PS
oder nen M3 3.0 mit 502 PS ? die Autos haben alle n V6 bzw. der Honda glaube ich nur nen V4 oder V5 !

Warum soll der E38 2.8 nicht auch etwas Dampf bekommen und wenn ne 3er oder n Honda einem nicht um die Ohren fliegt, warum dann ein wesendlich besser gebauter 7er !?
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 21:40   #26
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

oder ich stelle mal die Frage anders rum, warum lässt man sich nen B12 mit 430PS/6Lt. machen ?


Ich glaube du verstehst es nicht.........................
Warum B12......weil er 6Zylinder mehr hat als du weil er doppelt so viel Hubraum hat als du weil er vom Motor her ganz anders konzipiert ist und und und.............
Ist dir eigentlich klar das du bei 460 PS alles bauchst???
Viele verstehn nicht das zb ALPINA so viel verlangt........die sehen nur das Motortuning.
Glaubst wirklich die machen dir nen Powermotor und lassen dich damit ziehen.
Ich darf mal kurz aufzählen.....also 460PS ok dazu kommt noch.
Bremsen hatten wir ja neue Scheiben 4mal neue Beläge 16mal neue Bremsleitungen,neues Fahrwerk,neues Getriebe mit Antriebswelle eventuell neues Differential neues Air Intake System ...mehr Power mehr Luft leuchtet ein........neues Kühlsystem und und und und und........
Hast du schon mal dran gedacht das du bei 460 PS eine komplett neue einspritzanlage brauchst den die jetztige kommt mit pumpen nicht mehr nach dazu kommt noch die ganze Elektronik.......weißt du was so was kostet...und und und und.
Niemand will es dir ausreden nur wenn ich die jungs um hilfe bitte und so eine resonanz bekommen beginne ich mal nach zu denken.........immerhin haben alle hier ihre erfahrungen gemacht und stehen dir damit zur seite.

Es ist dir niemand was neidig wir wollen dich lediglich vor einem Fehltritt bewahren.
Und zum Thema Provos usw......das sind Prototypen die werden für einen Sportautotest gefahren und dann stehen sie als Austeller rum.
Du jedoch bist täglich unterwegs da ist der Sprit das wenigste Problem.
Und keiner kann mir erzählen das wenn er 460 PS unter der Haube hat nur mal ab und zu drauf drückt.
Nichts für ungut unsere Meinungen kennst ja jetzt.
Schlaf mal drüber und wirst sehen so unrecht haben wir gar net.

Mfg LEXX


[Bearbeitet am 2.10.2002 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 21:50   #27
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard @S.Huckele

Hi Stephan,

willst ja viel aus deinem kleinen machen. Persönlich finde ich es auch ganz schön heftig. Da ich der Meinung bin, das bei diesem Umbau der Aspekt geringerer Verbrauch und Anfangskosten etc. auch unproportional steigen.

Sicherlich ist das jedermanns Entscheidung und so eine Kiste hat ja dann auch beinahe keiner, nur
Wartung und weiterer Verkauf stehen zur Frage.

Kann mir vorstellen, das du auf den gleichen Verbrauch wie ein 750er kommst,
auch Wartungskosten werden beim ExtremMotorTuning notwenig sein und
ich persönlich auch wenn ich sehr scharf auf die Ps wäre, würde mir keinen gebrauchten 450Ps aufgetunten 728 er kaufen, weil ich der Meinung wäre, dass der Vorbesitzer das Teil nur getreten hat. Sind alles so Überlegungen .
Aber das machst du schon.

Hast ein echt schweres Leben mit diesem Posting

P.s. Wolltest mir doch generell mal ein paar News senden ? Keine Zeit

Grüße André alias TK
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 21:52   #28
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Ich bin hier jetzt sicher der Bumann für dich aber so sehe ich das tut mir leid wenn ich dich damit verärgere aber irgend wann wirst sehen so weit weg war ich net von der Wahrheit.

Mfg LEXX
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 22:13   #29
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Roland Eckstein,

wie immer schnell zur Stelle. Du und der Clervoxx, Ihr habt was gut bei mir...

@S.Huckeke,

danke, daß Du mir meine Fans hier abtrünnig machen willst!!:(:( Aber wenn Du genau aufgepaßt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß die Währung nicht mehr ganz uptodate auf meiner Homepage ist, leider leider..:(:(
Daher sind die Preise und auch meine derzeitige Seite nicht mehr topaktuell.Sorry.
Aber es ist gerade jemand damit beschäftigt, dieses Manko zu ändern..

Aber:

Bitte erkläre mir ernsthaft, wie Du in den 728i-Motor 460PS implantieren willst???

Ich behaupt jetzt einfach mal, daß ich nicht ganz verblödet bin, aber ich wüßte nicht, wie dies haltbar zu bewerkstelligen wäre!!! Wenn Du hier etwas von vielleicht 300-320PS erzählt hättest, dann wäre es realistisch. Aber 460PS sind meines Erachtens unreal!!:cool::cool::cool:Wer bietet denn überhaupt einen Turbo-Kit für den M52/54-Motor an???Mir nicht bekannt!!! Aber man lernt nicht aus...

Ich fahre in meinem 745i mit 3,5 Litern und "großem Paket" gerademal 420PS und hier ist ein echter Turbomotor am Werk, kein Umrüst-Turbo.
Daß heißt hier fließen auch die Daten des Ladedruck-Kennfelds mit ein-so etwas hättest Du gar nicht!!!

Ich empfehle Dir eigentlich, auf die schon angesprochene Motorisierung V8/V12 umzusteigen. Hier brauchst Du mit nicht so großen Überraschungen zu rechnen.

Bei Rückfragen wie immer--k27 steht bereit!

__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 23:11   #30
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard @Merlin

Hier war einer ja leicht erregt

Gruß Tk
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Tuning Chips.. Mögliche Fehler? ahnungslos BMW 7er, Modell E32 9 04.09.2009 01:08
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 09:58
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
BMW Scene und Tuning M Garage BMW 7er, Modell E32 9 20.07.2002 02:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group