Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2002, 13:38   #51
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

@ k27

Bremskraftverstärker ist bei einem solchen Umbau nicht nötig habe ihn nur getauscht weil er vom Vorbesitzer arg mitgenommen war.
Den wer einen M5 hat der fährt ihn auch.
Am Leistungsprüfstand stellten wir Mängel in der Bremskraftverteilung fest uns suchten das Problem überall nur nicht da.
Schlußendlich kammen wir dann auf den Verstärker.
Habe solch ein problem selten bzw nie gesehen.
Aber gibt für alles ein erstes mal.
Haben dann den Verstärker vom E32 750 genommen.

Gruß LEXX


[Bearbeitet am 4.10.2002 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 18:29   #52
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard HI JUNGS

ALSO !! Da schaut man n paar Stunden nicht ins Posting und es bricht die HÖLLLLEEE los !

1. oK OK OK ! SORRY R6 nicht V6 ! Hängt mich höher !!!

2. und k27 sorry ! aber steht halt so auf deiner Seite !! und du mußt zu geben rund 1500 DM für 325TDS sind extrem ! oder ?

3. und was MAD-MAX-II sagt ist genau das warum !!!


Ihr müsst es so sehen wenn alles klappt will ich mir den neuen 760iL AC-Schnitzer hohlen so in ca. 18 Monaten und den 728i will ich behalten und OPTIK-Tuning und Motor-Tuning machen!

Das wollte ich erst mit meinem alten 325TDS machen, aber der hat seinen Geburtstag nicht mehr erlebt da ich mir das Auto habe tunen lassen und keine Ahnung davon hatte mit so nem Auto um zu gehen!

Jetzt will ich nur mal was BESONDERES was keiner hat und andem man immer bastelen kann und will, was mit dem man mal auf n 7er Treffen gehen kann und mit "stolz geschwellter Brust" einem B12 die Schau stehlen !
wobei das jetzt nichts mit EGO zu tun hat, oder wäre da nicht jeder stolz ???

Das war eigentlich mit der Grund warum ich mir den gekauft habe !


Zudem will ich was über 7er lernen und mich besser auskennen !


Aber danke und die Resonanz hier ist überweltigend !!! Und noch was das soll ja auch keine Sache von nen paar Wochen werden, ich denke ich werde 2- 3 Jahre für den ganzen Umbau brauchen !!
Sollte ich mich wirklich dafür entscheiden !!!

Aber ich denke es giebt noch andere schöne Themen zum 7er und wir sollten den Thread jetzt beenden.

sollte ich mich entschließen und was gemacht haben teile ich es euch mit und wir dikutieren neu !

OK!?!?
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 22:17   #53
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von S.Huckele
ALSO !! Da schaut man n paar Stunden nicht ins Posting und es bricht die HÖLLLLEEE los !

2. und k27 sorry ! aber steht halt so auf deiner Seite !! und du mußt zu geben rund 1500 DM für 325TDS sind extrem ! oder ?


Ihr müsst es so sehen wenn alles klappt will ich mir den neuen 760iL AC-Schnitzer hohlen so in ca. 18 Monaten und den 728i will ich behalten und OPTIK-Tuning und Motor-Tuning machen!
OK!?!?
@ S.Huckele


Dann sprechen wir uns an dieser Stelle wieder. Bis dahin viel Spass wünscht "12 Zylinder"
aber BMW will auch noch einen 6-Zylinder E65 auf den Markt bringen, ich würde an Deiner Stelle noch etwas
warten!!


[Bearbeitet am 4.10.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 22:53   #54
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@S.Huckele,

der Preis ist völlig in Ordnung. Für einen 325tds sind umgerechnet heute immer noch 790 Euro fällig und zB. für einen 330D auch schlappe 1500 Euro, wenn ich es auf dem prüfstand machen lasse!! Ich weiß nicht wo Du nachgeschaut hast, aber Du kannst ja mal bei meinem Geschäftsfreund Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowack-tuning.de nachschlagen, was er hierfür nimmt--und er ist wirklich ein "GUTER"!!

Ich hatte vor einigen Wochen Spezialpreise eingeführt.Dies wird in der Zukunft aber noch mal korrigiert, da wir vom BMW Club Deutschland am kommenden Sonntag in Ratingen auf dem monatlichen Stammtisch ein neues "Kartensystem" für das Forum vorstellen wollen.
Dementsprechend wird dann auch der Rabatt neben der "Clubcard von unserem BMW 7er Club" auch für die "Silver-Card" und für die "Gold-Card" für das Forum ausfallen. Aber dazu später mehr.

MfG

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 23:49   #55
S.Huckele
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Schwetzingen
Fahrzeug:
Standard noch ein was zu k27

also ich habe nicht Nachgeschaut !!! ICH HATTE ES MACHEN LASSEN !!!

UND ich bezweifle mal SEHR STARK das H&H Motorsport vor 5 Jahren ein Wald und Wiesen Tuner war !

Die Rechnung müsste ich noch haben, das lief ORIGINAL über die FIRMA !


Werde sie gerne posten !!! wenn ich sie wirklich noch habe !!
Da steht der Chip usw. drin, alles was gemacht wurde + 1 jahr Garantie !!

Nur damit es hier nichts so rüberkommt als hätte ich das mit dem Diesel erfunden !!
S.Huckele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 00:00   #56
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@s.huckele,

das habe ich auch nicht unterstellt.. vielleicht haben die Jungs bei H&H etwas mit den Preisen falsch gemacht, da sie ja auch nicht mehr existieren..

Aber ich denke, wir haben uns verstanden, oder??! Ich will hier nur nicht immer dieses "eBay-Preisniveau" als den "Chip-Standard" definiert sehen-da hab ich ein Problem mit..

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 22:20   #57
MaveCologne
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich würde auch ganz gerne was loswerden zum Thema Chip Tuning :

Es ist doch so das viele sagen BMW geht hin und optimiert die Software in den Steuergeräten so weit das jeder bei BMW verlassene Motor optimal läuft und das eine weitere Optimieriung eigentlich gar nicht möglich/nötig ist, und noch mehr andere Menschen sagen wiederrum Chip Tuning bewegt welten. Aber eins sagen fast alle Chip Tuning ist zu teuer wenn es seriös gemacht wird...

Aber tatsächlich sieht es doch so aus das mann nicht einmal einen Chip entwickeln kann und denn (gerade dann wenn er optimal abgestimmt sein soll) einfach in jeden gleichen Motor reinstecken kann es gibt da nämlich etwas das sich "Herstellungstoleranz" nennt und genau da fängt doch Chiptuning an oder ? Der eine Motor ist etwas besser und der andere Motor etwas schlechter und damit die Motoren nicht kaputt gehen muss der Chip / die Software für jeden einzelnen Motor auf dem leistungsprüfstand seperat "fein"eingestellt werden und das ist denke ich mal der Grund was das Chip Tuning im Prinzip so "Teuer" werden laesst.


Gruss Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 23:13   #58
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@MaveCologne,

zu diesem Thema hier ein bißchen Pflicht-Lektüre.

Interner Link) Hier kannst Du mal lesen, was wir vor Tagen zu diesem Thema gepostst hatten. Viel Spaß beim Lesen!!

Interner Link) Noch ein interessanter Beitrag...

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??? Tuning Chips.. Mögliche Fehler? ahnungslos BMW 7er, Modell E32 9 04.09.2009 01:08
Frage an die Sitz-Nachrüster Fossie BMW 7er, Modell E38 1 02.07.2005 09:58
Frage zum vorderen Wasserablauf des Schiebedachs 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 6 21.06.2005 20:53
Noch eine Frage zu den Chips... Henrike BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2004 12:09
BMW Scene und Tuning M Garage BMW 7er, Modell E32 9 20.07.2002 02:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group