Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 13:50   #1
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard Sitzheizung 50 % defekt

Tag,

ich dachte, draussen ist es kalt...da schreiben wir mal was über Sitzheizungen....

Im Ernst: Bei meinem Bimmer gehen schon seit Erwerb beim Fahrersitz der Rücken und beim Beifahrersitz der Popo nicht.

Habe beim Durchforsten der 392 Threads viel gelesen, will aber nicht gleich für hunderte von Euronen das Sitzkissen wechseln lassen. (Und bei der Rückenlehne?)

An der Sicherung im Motorraum kann es wohl auch nicht liegen, sonst würde der Rest nicht heizen, oder?

Der Schalter (bei mir noch Drehregler) funktioniert. Die Sitzheizung bleibt nach Betätigung angeschaltet. Der Schalter leuchtet permanent.

Gibt es vielleicht noch etwas, das man checken kann?
Besonderes Interesse habe ich dabei an einer Lösung für die Rückenlehne (Alleinfahrer )

Und: Wenn man mit den Knien auf dem Sitzkissen rumrutscht, kann ich verstehen, dass irgendwo ein Draht bricht. Aber an der Rückenlehne??

Gruß

Andreas
P.S.: Vorsicht Laie! Bitte einfach erklären. Thx!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht es zum Fuhrpark....
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:55   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard matte

Hallo,

wird wohl die Heizmatte im Sitz sein. Wenn ich das jetzt so einigermassen in Erinnerung habe (schlagt mich also bitte nicht) liegt die Heizmatte irgendwo zwischen 60-80€. Das Aufwändige dabei ist leider der Sitzausbau und dann das Leder abzuziehen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:07   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Andreas
Da du Laie bist, ist es auch schlecht zu erklären. Die Matten, ja Matten mit Kohlefaser-Leiter kann man richten. Zuerst schauen welches Kabel schuld ist, besser währe wenn du mal zu mir komst, dann könten wir das durch messen, eventuel muss der Sitz ganz raus, bzw. die Lederhaut um an die schadhafte Stelle zugelangen. Ist ja nicht soooo weit zu mir!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:09   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Im Ernst: Bei meinem Bimmer gehen schon seit Erwerb beim Fahrersitz der Rücken und beim Beifahrersitz der Popo nicht.
... will aber nicht gleich für hunderte von Euronen das Sitzkissen wechseln lassen. (Und bei der Rückenlehne?)
... Besonderes Interesse habe ich dabei an einer Lösung für die Rückenlehne (Alleinfahrer )

Bitte einfach erklären.
Kein Problem, ganz einfache und billige Lösung: tausch die Rückenlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz aus. Sollte doch gehen, oder?
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:51   #5
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Zuerst schauen welches Kabel schuld ist, besser währe wenn du mal zu mir komst, dann könten
Hi!

Es ist wirklich unheimlich weit. Wahnsinn. Seit dem Sommer versuche ich, den Weg auf die Reihe zu bekommen - vergeblich.
Na - und Laie bin ich ja nocht wirklich. Habe heute die Aktivkohlefilter unter der Motorhaube ganz alleine gewechselt
Wann wäre es denn für mich günstig, den Weg von LA ins tiefe Rottal anzutreten?

Gruß
Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:43   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hey, das gleiche Problem hab ich auch.

Aber bei dieser Sch....afskälte den Sitz auseinandernehmen, in der Hoffnung, daß man den Defekt beheben und das ganze anschließend auch wieder ZUSAMMENBAUEN kann...nein Danke, zumal ich auch nirgendwo eine brauchbare Sitzauseinanderbauanleitung gefunden hab.

Praktisch wärs, wenn man einfach das Rückenkissen von der Rückbank nehmen könnte, da auf diesen sauteuren Luxussesseln nie jemand sitzt.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:57   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi hanmeiser

Du hast U2U ...

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:58   #8
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Ich hab das bei meinem E36 Cabrio schon zwei Mal gemacht, und weiß nicht wirklich ob zum 7er vom Prinzip her ein großer Unterschied ist. Die Steckverbindungen für die SHZ liegen hinten unterm Sitz, das Kissen ist ausbaubar. Bei meinen Sportsitzen war das Leder mit Metallringen auf die Leiste gespannt, die hab ich durchgezwickt und später durch dicke Kabelbinder ersetzt (einfacherer Einbau), hält bis heute gut.

In irgendeinem Motor-Forum hab ich damals auch ne gute Anleitung gefunden - google einfach mal!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:21   #9
zxr900
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA - verkauft zZt. C43T
Standard

Mahlzeit,

bei mir wird auch die Rückenlehne nicht mehr warm.

Kann man die Sitzheizung einzeln in der Rückenlehne tauschen oder nur komplett mit dem Lederbezug? Und was kostet ne neue Rückenlehne in Leder Montana, am besten direkt mit Einbau?

MfG

Jens
zxr900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 20:34   #10
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Du kannst die Heizmatte der Rückenlehne tauschen, ohne dass auch das Leder getauscht werden muß.
Die Kosten für ne neue Rückenlehne werden meiner groben Schätzung nach die Kosten für ne Heizmatte + Einbau um ein mehrfaches übersteigen - sicher kann ich es aber nicht sagen => Bei BMW nachfragen.
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sitzheizung nachrusten El Concentido BMW 7er, Modell E32 4 30.10.2005 06:42
Sitzheizung: Geschichten die das Leben schreibt Flieger BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.01.2005 18:02
Und ärgern ärgern ärgern.... Crazy BMW 7er, Modell E32 14 03.02.2004 17:49
Sitzheizung Bobby BMW 7er, Modell E32 1 22.10.2002 09:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group