Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2024, 11:09   #1
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard EU plant Gesetz zur Enteignung von Autos

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=iO9V...hannel=83metoo

Ich sehe aus östlicher Sicht nur noch Blau.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:43   #2
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

So wie ich das verstehe, zielt das auf abgemeldete Schrottkisten ab, um die sich die Eigentümer nicht kümmern wollen und die einfach in der Gegend rumstehen und vor sich hingammeln.
Betrifft also keins der Fahrzeuge hier im Forum.
Ter Typ im Video kommentiert das mMn zu stark negativ und auch unzutreffend.
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 12:58   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Warnblinker Beitrag anzeigen
Ter Typ im Video kommentiert das mMn zu stark negativ und auch unzutreffend.
Kann man so sehen, aber ich finde alleine solche Gedankengänge der EU sehr bedenklich, weil sie doch ziemlich schwammig formuliert sind eine Menge Interpretations- und Auslegungsspielraum bieten.

Fakt ist, dass man beizeiten gegensteuern sollte, falls das so umgesetzt werden sollte. Die EU-Vorschläge sind jedenfalls in der Form nicht brauchbar!

NB: Bedenklich finde ich sie deshalb, weil dies zumindest in Deutschland (die Situation in anderen EU-Ländern kenne ich nicht) nicht viele Autos betreffen dürfte, die man als "Schrott" klassifizieren kann! Also wozu dann überhaupt solche Gesetze?
In Deutschland dürfen keine abgemeldeten Autos im öffentlichen Raum stehen und was auf Privatgrundstücken passiert, geht den Staat nichts an, solange die Umweltvorschriften eingehalten werden. Und Autos, die auf den Straßen fahren, haben gültigen TÜV, sind also kein "Schrott", egal, wie der Pflegezustand ist. Es ist jedenfalls die generelle autofeindliche Entwicklung, die derzeit vonstatten geht. Mir ist das Ganze einfach zu "grün", aber in Brüssel sitzen doch auch normale Menschen aus anderen Parteien, oder nicht?

Es kommen auf jeden Fall Fragen auf wie: Was ist, wenn eine Restaurierung länger als zwei Jahre dauert und das Fahrzeug länger als zwei Jahre abgemeldet ist? Das ist ein ganz normales Szenario in der Restaurationsszene! Der Staat bräuchte nicht mal zu beschlagnahmen, sondern einfach die Zulassung nach mehr als zwei Jahre Pause verweigern! Und dann? Warten wir mal ab, aber ich sehe das kritisch. Den Umweltgedanken halte ich für eine Ausrede (da von den Stückzahlen her nicht relevant), sondern eher einen weiteren Mosaikstein in dem Bemühen, den Individualverkehr zu erschweren. Was gewisse Ziele sind, wissen wir ja (= nur noch E-Autos und ÖPNV).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (03.02.2024 um 13:04 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 13:56   #4
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Ja, da bin ich voll bei dir.
Keine Ahnung wie das in anderen Gegenden ist, aber hier hab ich schon mehrfach Autos gesehen, unter freiem Himmel auf einem Privatstellplatz abgestellt, die einfach nur vor sich hingammeln und echt kein schöner Anblick sind.

Diese autofeindliche Entwicklung nervt mich auch. Schade, aber wenn das so der Zeitgeist ist...
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 14:16   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Warnblinker Beitrag anzeigen
Diese autofeindliche Entwicklung nervt mich auch. Schade, aber wenn das so der Zeitgeist ist...
Ich sage es mal so: Die Städter können sich ihren Zeitgeist sonstwo hinschieben, noch leben die meisten Leute auf dem Land und die sind auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen! Aber einseitig politisch aktiven Leuten, die in Städten leben, in denen alle 7 Minuten Bus oder Bahn vor der Haustüre halten und die natürlich deshalb kein eigenes Auto besitzen müssen, kann man das schwer vermitteln. Land- und Dorfbewohner wissen allerdings Bescheid und müssen manchmal 10 km fahren, um ihren Wocheneinkauf zu erledigen, in den Dörfern selbst ist ja inzwischen auch schon fast alles zu, also kein Bäcker, kein Metzger, kaum noch Lebensmittelläden usw., von Apotheken und Ärzten gar nicht zu sprechen. Da fahren auch nur 3 Busse am Tag, aber selbst wenn, wie soll man seinen Wocheneinkauf nach Hause bekommen? Mit dem Lastenfahrrad? Im Winter? Bei Sturm und Regen?

Es wird Zeit, dass manche Leute mal wieder geerdet werden und in der Realität ankommen. Diese Leute sitzen aber im Moment nicht in Brüssel, wie man an solch schwachsinnigen Gesetzen erkennen kann.

PS: Bitte den Thread in "Autos allgemein" (es geht ja nicht speziell um den E38) verschieben, aber nicht ins Benzingeflüster. Es betrifft eben alle älteren Autos, von denen es hier im Forum viele gibt.

Geändert von Claus (03.02.2024 um 14:22 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 21:11   #6
X555
Spaß kostet!
 
Benutzerbild von X555
 
Registriert seit: 12.12.2023
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E91-335d(06/10),E53-3,0d(11/04),E31-850i(05/90),Mini R55 CooperS(03/13)
Standard

Das Thema wurde erst kürzlich im Meidlinger Thread besprochen.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...35286&page=116
X555 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 22:17   #7
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

... Auf Seite 116 von 118!
Verdammt, dass ich DAS übersehen habe.
Ich Dummerchen.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 22:25   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von X555 Beitrag anzeigen
Das Thema wurde erst kürzlich im Meidlinger Thread besprochen.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...35286&page=116
Das ist richtig, aber hier in dem Video wird es noch weiter ergänzt. Aber ganz realistisch betrachtet, glaube ich nicht, dass Deutschland das so umsetzen wird, selbst wenn es beschlossen würde. Vorausgesetzt, dass die Grünen hier nicht weiter mitregieren wie im Moment, denn die sind traditionell seit ihrer Gründung 1980 Autohasser par excellence. Unter Schröder (= "Autokanzler"!) wurden die schön kleingehalten, jetzt glauben sie, sie würden das Land alleine regieren. Ihre Wähler wohnen übrigens zu 90% im Zentrum der großen Städte - wo sonst?

Nein, wir wollen hier nicht über Politik diskutieren, aber das Thema Auto und EU lässt sich eben nicht zu 100% trennen, wenn Beschlüsse GEGEN das Auto gefasst werden (sollen).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2024, 23:34   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ach, die Grünen werden doch eh bald ans Vieh verfüttert

Und das hier nur noch alles den Bach runter geht, seit die mitregieren, sieht man ja, dazu der eierlose Scholz.
Wird echt Zeit, dass Neuwahlen sind, damit jene, die Deutschland entdeutschen wollen und lieber der ganzen Welt helfen statt den eigenen Bürgern, mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Und das mit den Autos. Wie soll das funktionieren? Nach einer 3jährigen Restauration wieder anmelden und Anmeldung verweigert bekommen? Vielleicht ein Oldie Top in Schuss? Lol...nie und nimmer.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 09:43   #10
X555
Spaß kostet!
 
Benutzerbild von X555
 
Registriert seit: 12.12.2023
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E91-335d(06/10),E53-3,0d(11/04),E31-850i(05/90),Mini R55 CooperS(03/13)
Standard

X555 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angle eyes Gesetz?? Psycho19 BMW 7er, Modell E38 29 02.02.2010 09:40
Nachrüst-Xenon-Gesetz FrankGo BMW 7er, Modell E32 27 21.06.2006 06:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group