Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 11:42   #21
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard Ergebnis Batterietest

Hallo,

wollte nur den Zwischenstand mitteilen.

Ich war jetzt doch nicht bei Bosch, sondern bei meinem BMW Händler.
Die haben beide Batterien an einen Batterietester gehangen. Das Auto war dabei aus, falls das was zur Sache tut.

Ergebnis obere Batterie:
Spannung 12,27 V
Startleistung 89%
Ergebnis: Batterie dringend laden
570A EN >0°

Ergebnis untere Batterie:
Spannung 12,66 V
Startleistung 94%
Ergebnis: gut
850A EN >0°

Ich werde jetzt zur Sicherheit diesen/meinen uminösen Schalter umlegen und die obere Batterie ausbauen und selber laden.

Melde mich wieder, wenn ich sie geladen habe.

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:27   #22
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich habe übrigens den Eindruck, dass bei den Doppelbatterie-Systemen, die obere beim laden immer zu kurz kommt. Die unter ist bei mir immer knallvoll, die obere hängt immer hinterher.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:35   #23
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

habe die Batterie gerade ausgebaut. Hängt schon am Ladegerät. Hätte ich nicht gedacht, dass das innerhalb von drei Minuten erledigt ist. Ging total easy. Dafür haben die mich bei Bosch zweimal wieder weggeschickt, weil sie angeblich mehr Zeit brauchten - LACHNUMMER!

Beim Ausbau habe ich allerdings ein Kabel mit Stecker (gelb) entdeckt, der allerdings nirgendwo draufsteckte.
Weiss jemand von Euch, wo das hingehört bzw. wofür es da ist??? Das Kabel kommt praktisch vom Pluspol der unteren Batterie, das sieht man auf dem Bild im Hintergrund die messingfarbene Schraube.

Hier drei Bilder:





Danke!!!
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:18   #24
Erwin
Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Ich habe übrigens den Eindruck, dass bei den Doppelbatterie-Systemen, die obere beim laden immer zu kurz kommt. Die unter ist bei mir immer knallvoll, die obere hängt immer hinterher.
Dass die oberer kleine Batterie zu kurz kommt ist auch meine Erfahrung seit 4 Jahren. Habe die jetzt getauscht, weil die Zellen 0,6 g/cm3 Unterschied in der Säuredichte hatten und auch Laden nicht mehr als 12,35 Volt gebracht hat. Megapuls hat auch nichts gebracht. Ich habe die kleine Batterie alle 2 Monate nachgeladen, sonst wäre sie schon längst hinüber. Aber BMW lass ich den "Fehler" nicht suchen, das kostet soviel wie 3 Batterien und bringt wahrscheinlich kein Ergebnis.
Die große Batterie hat immer 12,95 V und 1,26 g/cm3 Säuredichte, auch nach 4 Jahren.
Erwin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:31   #25
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Stelle ich auch fest, die obere ist quasi dauerplatt, Tester zeigt an nachladen,
machste das isse 2 WOchen später wieder runter, angeblich aber nicht kaputt,
laut mehrere Werkstätten
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:56   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kauft Euch mal anstänige Batterien und fahrt auch mal nen Streckchen - erstes habe ich, zweiteres mache ich seltener und trotzdem ist die bei mir immer grün
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:56   #27
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
...Beim Ausbau habe ich allerdings ein Kabel mit Stecker (gelb) entdeckt, der allerdings nirgendwo draufsteckte.
Weiss jemand von Euch, wo das hingehört bzw. wofür es da ist???...
Das gelbe 3pol. Kabel geht eigentlich unterm Beifahrer zum Kat-Steuergerät.
Damit das Kat-Steuergerät an der Starterbatterietemp merkt, wieviel Saft es hohln darf, da es die Temperatur der Starterbatterie mißt

Kuck also bitte nochmals nach, ob es wirklich dahinter auf den (+)pol der Starter geht

Geändert von rubin-alt (16.04.2008 um 15:15 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:07   #28
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard So-Ho, So-La - Solarenergie

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Stelle ich auch fest, die obere ist quasi dauerplatt, Tester zeigt an nachladen,
machste das isse 2 WOchen später wieder runter, angeblich aber nicht kaputt,
laut mehrere Werkstätten
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kauft Euch mal anstänige Batterien und fahrt auch mal nen Streckchen - erstes habe ich, zweiteres mache ich seltener und trotzdem ist die bei mir immer grün
Für alle GLAS-Schiebedach-mit-ständiger-Klima-AN-Fahrer mal eine Lösung.
Nämlich .
Einfach ne Strippe mit Stecker vom Schiebedach nach unten hinters handschuhfach.
Den Solarlader da verbauen, da das LCM gleich um´s Eck ist, gibt es alles, was man(n) sucht
Das Solarpanel auf das Schalschutzbrett legen und zur Sicherheit noch mit was festmachen, damit es nicht doch runterfällt, sollte die Blinze mal fahren

Den Dicken immer parken wo man will, da er ja geladen wird.
Garagenparker müssen inner Nacht ihr Pflanzenlicht einschalten

Ich werde mich mal mit dem Verkäufer umtippern und ma kucken was da geht

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:53 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:07   #29
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen

Ich habe mir übrigens eine Wohnmobilbatterie (sogenannte Antriebsbatterie) als Systembatterie eingebaut, da ich oft Probleme hatte, vor allem bei häufiger Nutzung der Standheizung. Seitdem muss ich auf solche Dinge nicht mehr achten. Diese Batterie hält die Spannung viel länger konstant, auch unter großer Last und bei schlechtem Ladezustand. Kombiniert mit einem Megapuls-Gerät, wird die Batterie nun noch besser geladen und eine Sulfatierung verhindert.

Hy,was ist das genau für eine Batterie,würd mich auch interessieren,schaut doof aus wenn ich ein warmes Auto habe und nicht eiskratzen muß aber dann Starthilfe brauch weil die Standheizung meinen ganzen Strom zum Starten verbraucht hat

Was ist ein Megapuls-gerät,sendent das Pulse zur Batterie damit diese nicht sulfatiert ??? Wird nur zwischen + und - gehängt,oder ???

Hab zwar ein Solarladegerät am Zig-anzünder hängen damit funkt´s (bis jetzt) auch,aber die nächste Batt.hätte ich auch lieber größer (Leistungsmäßig).

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:15   #30
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Denke der viele Kurzstreckenverkehr hier bei uns ist dem ganzen auch nicht
gerade zuträglich... Nach dem 1500km nach Österreich waren se auch
durchgeladen... 2 Wochen etwa, dann gings wieder los.
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie laden bei 2 Batterien (Highline) Erich BMW 7er, Modell E32 33 04.12.2007 13:18
Batterie leer ritschi 735 BMW 7er, Modell E38 1 23.11.2007 21:24
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group