Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 19:50   #1
pfoehler
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 735 E38 Bj.97 ; Golf 4 Bj. 98
Standard Digital TV? Was gibts neues? Höre nix mehr!

Hallole,
ich höre gar nix mehr von den Digital TV Fachleuten.
Hat sich ja echt gut angehört, 24 Programme, super Qualität
auch beim Fahren.
Und nu? Was kostet das Spielzeug jetzt? Möglichkeit zum Selbsteinbau?
Haken dabei? Etwas nicht für MK 1, MK 2 oder so?
Wäre echt bereit mir so ein Ding zuzulegen.
Also was gibts neues?
pfoehler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 20:02   #2
oacikkol
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740iL Bj: 05/95
Standard

Hat mit MK1 oder MK2 oder so nichts zutun. Für nähere Info und Einbaumöglichkeit wende dich per U2U oder besser per mail an Jamcarhifi.
Tschööö und angenehme Feiertage noch!
oacikkol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 23:47   #3
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von oacikkol
Für nähere Info und Einbaumöglichkeit wende dich per U2U oder besser per mail an Jamcarhifi.
Da wäre ich ja mal gespannt, da JamCarHifi es bisher nicht geschafft hat, meine (unsere) Fragen zu Einbau und Bedienung nach seinem letzten Werbe-Thread zu beantworten oder auch sich nur mal dazu zu melden oder Bilder zu posten.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 22:49   #4
pfoehler
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 735 E38 Bj.97 ; Golf 4 Bj. 98
Standard Antwort per U2U

Habe Antwort auf eine U2U bekommen von Jamcarhifi.

Soll nur Sinn in Berlin machen und für den Rest uninteressant sein,
da noch nicht verfügbar.
Kann ich nicht nachvollziehen, da wir auch Digitales TV um Karlsruhe
herum haben und auch hier demnächst die Analogen wegfallen sollen.
Ich hätte auch gerne mal ne Preisvorstellung gehabt.
Werde mich mal andersweitig kundig machen.
Grüsse Markus
pfoehler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 23:22   #5
jamcarhifi
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Reichshauptstadt Berlin
Fahrzeug: E 65 745 i,ML 320,Cadillac dev
Standard Re

Hallo hier ein auszug aus dem bericht von dbv t berlin


Ab dem 1. November erleben die Bürger Berlins eine neue Fernsehgeneration: Die führenden Fernsehanbieter stellen die Programmverbreitung über Antenne in diesem Ballungsraum um und senden digital.


Ein Gemeinschaftsprojekt der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) mit den Programmveranstaltern und T-Systems bringt Fernsehprogramme auf Basis dieser neuen TV-Technologie erstmals zum Zuschauer. Bis 2010 soll das Überall-Fernsehen das herkömmliche, analoge terrestrische Fernsehen bundesweit vollständig ablösen.

Die Zuschauer im Ballungsraum Berlin empfangen ab dem 1. November die Programme von ARD, ZDF, ORB, SFB, ProSieben, SAT 1, RTL und RTL2 in digitaler Qualität. Ab März 2003 sendet T-Systems über 20 Programme im digitalen Standard. Mit DVB-T kann der Zuschauer überall fernsehen: im Haus, draußen und sogar unterwegs im Auto oder im Zug. Eine Stabantenne in Bleistiftgröße und ein Zusatzempfänger am Fernsehgerät reichen aus, um die Programme zu sehen.

Die Bilder sind so digitalisiert, dass auf einem herkömmlichen analogen Kanal vier Programme passen. Bei der analogen Technik ist sonst für jedes Programm ein eigener Kanal erforderlich. DVB-T überträgt darüber hinaus auch andere Datenpakete. Diese transportieren elektronische Programmführer oder Textnachrichten, die das Empfangsgerät speichert.

T-Systems ist Inhaber der ersten DVB-T-Frequenzen in Deutschland und betreibt auf dieser Basis an den Standorten Alexanderplatz, Schäferberg und über den SFB-Standort Scholzplatz das Sendernetz in Berlin.


gruss
jam
jamcarhifi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:16   #6
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Wissen wir ja alles. Ist auch nichts Neues. (Abgesehen davon, daß Berlin nur Pilotstadt ist, und es sukzessive im ganzen Bundesgebiet eingeführt werden wird.)

Trotzdem: Infos wanted! Wie auch schon in diesem Thread Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread....=5080#pid59286 (nicht nur von mir) gewünscht.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:27   #7
jamcarhifi
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Reichshauptstadt Berlin
Fahrzeug: E 65 745 i,ML 320,Cadillac dev
Standard re

Anscheinend nicht !!



gruss


jam


[Bearbeitet am 26.12.2002 von jamcarhifi]
jamcarhifi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:32   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Sorry L7 aber würdest Du wenn Du einige 1000 € in etwas versenkt hast das geheimniss bereitstellen?Wenn es hier um etwas ginge das man problemlos verwirklichen kann(monitore e.c.t. ohne grossen entwicklungsaufwand) dann ist eine antwort ja leicht aber bei einem sollchem thema würde auch ich nichts sagen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:57   #9
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Sorry L7 aber würdest Du wenn Du einige 1000 € in etwas versenkt hast das geheimniss bereitstellen?Wenn es hier um etwas ginge das man problemlos verwirklichen kann(monitore e.c.t. ohne grossen entwicklungsaufwand) dann ist eine antwort ja leicht aber bei einem sollchem thema würde auch ich nichts sagen!
Gruss DD
Och bitte! Mach das doch nicht künstlich komplizierter, als es ist. Es ist ja problemlos zu realisieren.

Die Anlage von Jam läuft doch wohl über den Bordmonitor, oder? Also nichts mit separaten Monitoren und Entwicklungsaufwand, denn wie man eine Videoquelle an den Bordmonitor anschließt, ist ja wohl hinlänglich besprochen. Abgesehen davon hast Du bei externen Monitoren sehr wohl Entwicklungsaufwand (Stromversorgung, Kabelführung, Integration, Blackboxen, etc.) Fällt bei der Lösung ja alles weg.

Ich habe nur Fragen gestellt, die man doch wohl stellen darf, wenn man €500+ dafür bezahlt, oder?

Nämlich:
- Wo ist die Antenne, bzw. sieht man die? (ist schon wichtig für die Optik)
- Wie bediene ich das Ganze? Ist es vielleicht sogar an das MFL angebunden? Wenn nein, was für eine Fernbedienung? Wie groß? Wo tut man sie hin, wenn man sie nicht braucht? Wo sitzt der Empfänger? (Wollte ja keinen Schaltplan haben, eine Erläuterung reicht. Ist aber auch eine optische, bzw. ergonomische Frage)
- Wo ist der Empfänger? (Mit anderen Worten, verliere ich Kofferraum?)

Sorry, aber das was bis jetzt kam, war sehr dünn. Ein Foto und ein paar klärende Worte hätte ich schon erwartet. Und "Entwicklungs-Know-How" (wo sollen denn da die k€ versenkt worden sein?) wird dabei ja auch nicht preisgegeben
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 00:59   #10
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von jamcarhifi
Anscheinend nicht !!
gruss
jam
Sorry, Jam, informiere Dich mal. Es ist schon seit Jahren klar, daß wir in sieben Jahren nigendwo mehr terrestrisches Fernsehen haben werden. Berlin macht halt nur den Anfang. Nicht umsonst steht inzwischen in allen Werks-Preislisten bei TV "zum Empfang analog ausgestrahlter Programme" (VW Phaeton, Audi A8, BMW, VW Touareg, ...)

[Bearbeitet am 27.12.2002 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group