Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2002, 20:00   #11
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@MrBody

Ich will hier mal ruru in Schutz nehmen. Woher sollen wir denn wissen, dass Du ein Automechaniker bist? Nur weil das eine 7er Website ist??? Ich denke eher, dass - und vor allem die - E38 Fahrer sich ihr Auto gekauft haben, um damit herumzufahren. Die E23/E32 Fraktion ist da schon eher auf dem Bastel-/und Umbautrip. Also immer schön locker bleiben... Ich verlange ja auch nicht, dass Du mir eine E10K erklären und zerlegen kannst, nur weil Du einen Computer zuhause hast...


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 20:12   #12
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

ja, ja...
Es gibt eben KFZ-Mechaniker UND KFZ-Mechaniker, genau so wie es 7er-Fahrer UND 7er-Fahrer gibt!

PS: @Mr.Body
Wir mögen es nicht, wenn man sich so abschätzig über unsere Lieblinge äussert!

[Bearbeitet am 4.9.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 20:39   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard Opel Omega

@ all Opel- & BMW Fans

Hey,

hier scheint ja wieder einmal ein "heisses" Thema diskutiert zu werden.

Da ich neben meinem 12 Zylinder und dem turbo auch noch einige Erfahrungen mit einem Opel Omega sammeln konnte
1. Omega A 2.0 115 PS
2. Omega B 2.5 170 PS
möchte ich mich diesem Thema mal kurz anschliessen.

Grundsätzlich sollte man den Vergleich zwischen einem 7er und einem Omega unterlassen.
Das sind Welten, nicht nur vom Preis sondern auch vom Auto.
Ich denke, ein Omega ist in erster Linie praktisch, ein BMW bringt "Freude am Fahren" und hat Charakter.

Zum Thema Zuverlässigkeit:
Omega A, -3 Grad Celsius Luftmengenmesser eingefroren,
nach einem 3/4 Jahr Schalldämpfer durchgerostet (Langstreckenfahrzeug)
nach einem Jahr (Differential undicht)
nach der Reparatur musste das komplette Differential getauscht werden, da es Geräusche verursachte
(soviel zum Thema Opel Service). Nach drei Jahren war der erste Rost zu sehen....

Omega B (Anm. 65000 DM wegen des Preisargumentes)
2 x mal stehengeblieben, 1x nachts auf der Landstrasse, 1x mitten in Erfurt)
abfallende Türverkleidungen (ist mir schon bei einem Neuwagen im Opel-Verkaufsraum passiert),
reissende Handbremsseile, Luftmengenmesser defekt etc.

Von der Qualität kein Vergleich zum BMW. Der kostet allerdings auch einiges mehr. So hätte ich mir geschäftlich wieder einen Omega-Kombi zugelegt, den vom Platzangebot ist er kaum zu schlagen (mancher lernt´s nie ).

Aber 350000 KM ohne Probleme, macht ein Opel nicht mit, das hat nicht mal der 318 tds geschafft. Der hatte nach 5 Jahren 285000 KM drauf, da beschloss der 2. Gang zum Leerlauf zu werden. Ansonsten fast null Probleme

Fazit:
Ruhig bleiben, die Qualität von BMW geniessen und den Opel Fahrern wünschen, dass sie die "Freude am Fahren" entdecken.

Gruss

Michael
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 23:49   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Michael,

fern sei mir der Gedanke, Vergleiche zwischen Omega und 7er BMW anstellen zu wollen. Das wäre dem Omega gegenüber unfair, weil er keine Chance hat. Er ist, wie Du schon richtig bemerktest, in erster Linie ein grundpraktisches und grundvernünftiges Auto, was man vom 7er nicht immer behaupten kann.
Abgesehen davon gibt es bei BMW ebenso Montagsautos - wie man auch diesem Forum entnehmen kann.
Ich habe das Thema Opel lediglich auf den Tisch gebracht, weil in diesem Thread etwas der Grundton "BMW ist etwas Besseres als Opel und wer BMW fährt, ist etwas Besseres als ein Opelfahrer" herrschte. Das, und nichts anderes, hat mich gestört.
Meines Erachtens gibt es für die einen 1001 Gründe, BMW zu fahren, aber ebenso gibt es für andere 1001 Gründe (Anschaffungskosten, Unterhalt, Platz, Auto nicht wichtig - Hauptsache, es fährt u.s.w.), dies nicht zu tun, weswegen sie doch nicht die schlechteren Menschen sind, oder? Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 23:55   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@Franz3250

stimme Dir zu. 1001 Gründe dafür und dagegen. Bestes Beispiel: haben mittlerweile auch einen "SMART" aber... Brabus getunt

Gruss Michael

P.S. habe den SMART früher immer als "gummibereifte Kasperlhütte" bezeichnet

[Bearbeitet am 4.9.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 23:58   #16
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ all,

wie Ihr es aber richtig erkannt habt: Der Opel hat im direkten Vergleich überhaupt keien Chance. Ich habe bei diesem Verein gelernt (Bitte nicht schlagen! Au,au) und kann es beurteilen. Opel hat seinen Vorsprung aus den 50,60 und 70er gänzlich verspielt Früher zierte eine jede Grube der Opel-Werkstatt folgender Sruch: OPEL, der Zuverlässige... Heute kennen die Herrschaften diesen Spruch überhaupt nicht mehr. Da weiß man, woher hier der Wind weht.

Opel war früher ein altbackenes, unkompliziertes aber grundsolides Auto.. bis dann die Neuzeit kam. Der Omega ist hier eine kleine Ausnahme, da er ja wenigstens ansatzweise auf der alten Basis (Rekord und Senator)aufgebaut wurde.

Gerade erst jetzt hat Opel einen wirklich netten, optisch ansprechenden Omega vorgestellt und verkauft-leider viel zu spät, da das Image restlos kaputt ist!! Eigentlich schade um diese Traditionsmarke..

Michael
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 09:07   #17
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard


Zitat:
Eigentlich schade um diese Traditionsmarke..
jau, das stimmt, echt schade:(:(:(
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 10:00   #18
Mr.Body730iE38
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i E38
Standard an Dominik und amiga

ich verstehe unter einem forum das man sich erfahrungen austauscht das ist ein forum wie bei e34.de oder e30.de.Nur weil wir einen siebener E38 fahren sind wir nicht was besseres ok E23 und E32 sind auch schöne autos der E38 ist auch schon langsam eine alte generation die jetzt anfängt macken zu bekommen also macht mal hier nicht den aff wenn ihr nicht dazu sagen könnt dann haltet euer maul wenn eure kiste noch läuft ist es ok aber wenn ihr mal ein problem habt mit euren autos dann fragt ihr bestimmt auch hier nach also seid nicht so fresh nur weil ihr aus östereich und der schweiz seid ok
Mr.Body730iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 11:20   #19
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard jetzt streitet doch hier nicht!

jetzt aber, ich kann verstehen dass du dich ärgerst, ruru hat dies, weiter oben, auch nicht so
gemeint

fakt ist nunmal, dass du ein problem hast, was ich vom e38 her nicht kenne, aber der tip jetzt echt mal bei bmw anzufragen könntest du dir auch mal zu herzen nehmen, autoschlosser hin oder her!

[Bearbeitet am 5.9.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2002, 19:37   #20
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@MrBody

zum Aff macht sich jener, der sich hier aufspielt.

Es ist nun mal Tatsache, dass die meisten E38-Fahrer NICHT Ihr Getriebe selber demontieren. Schon eher die E23/E32 Fahrer, was ich persönlich eine bewundernswerte Fähigkeit finde.
Das hat nichts mit besser sein oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit der Käuferschicht eines Autos. In 5 Jahren kannste den E38 dann auch zu den Autos stellen, an denen eher mal selber was geschraubt wird.
Ich habe auch niemals etwas gegen die alten 7er gesagt, das hast Du Dir selber hingedichtet! Mein Traum ist immer noch ein E3 3.3Si oder ein 745i E23.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass ein typischer E38-Fahrer wohl weniger am Auto selber schraubt. Und, ich wiederhols gern nochmals, damit Du meinen Vergleich verstehst:
Nur weil Du einen Computer hast, qualifiziert es Dich nicht, z.B. an einer SUN Enterprise 10000 rumzuschrauben (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sun.com/servers/highend/10000/).
Und nur weil ich einen E38 fahre, kann *nicht* vorausgesetzt werden, dass ich die ganze Kiste selber demontiere!

Also setz mal die Massstäbe richtig an und mach nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil wir nicht davon ausgegangen sind, dass Du *selbstverständlich* einen E38 zerlegen kannst. Ich tät's überigens auch gern, leider hat's bei mir nur für die E10000 gereicht.


Gruss
Dominik

PS
Wenn Du schon mit Nationalitäten anfängst: Ich bin primär BASLER!
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, Modell E38 34 18.04.2006 18:22
die neue BMW 7. Reihe Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 18 12.03.2004 02:09
kleiner 6-er BMW in Auto Bild BMW-Mikel Autos allgemein 9 14.01.2004 17:38
BMW E30 - Fragen JPM Autos allgemein 3 28.12.2003 15:12
Radioadapter BMW -> SONY mit Joystick RM-X2S oder RM-X4S Howy25 BMW 7er, Modell E38 7 22.05.2002 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group