Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 11:14   #1
Schwaemmchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i
Standard Gelbe Motorwarnleuchte

Guten Tag,

habe seit längerer Zeit Probleme mit der gelben Motorwarnleuchte. War deswegen auch vor 2 Jahren beim BMW Händler welcher mir die Auskunft gab das ich falls keine weiteren Probleme auftreten getrost weiterfahren könnte. Fehlerauslesung ergab Probleme mit den Lambda Sonden Bank 1 usw. usw. Gelbe Lambe ging mal an und wieder aus. Ca. alle 500 km! ;-)

Nach nun ca. weiteren 25.000KM!!!!! ist es nun soweit. Der Wagen beschleunigt zur Zeit nicht wie gewohnt (Hat bei Kickdouwn nicht den gleichmässigen durchzug) und ab und an macht er im Motorleerlauf leichte Schwankungen und dreht gerade mal ca. 500 Umin. Man denkt er hat nicht die Volle Leistung sofort parat.

Ich hoffe das es auch dann wirklich dieses Problem ist, denn bei der Motorelektronik ist es bei BMW immer ein kleines Rätselraten. Aber nachdem hier bereits vor längerer Zeit ausgelesen und erkannt wurde hoffe ich das es die Lambdas sind. Kilometerstand derzeit 153.000KM Durchschnittlicher Verbrauch 12,0 Liter (sehr erfreulich)

Kann mir einer sagen was hier an Kosten auf mich zukommt wenn die Lambdas bei BMW gewechselt werden?

Schönen Gruss aus Nürnberg

PS: Lampe Getriebenotprogramm leuchtet: War bei mir lediglich ein defekter Bremslichtgeber!? Kosten bei BMW 100 Euro. Vielleicht hat ja einer das Problem von euch. Auch hier läuft der Wagen zwar, aber nicht zu 100%. Bis dieser Fehler gefunden wurde bin ich von Fachwerkstatt zu Fachwerkstatt bis dann die BMW Niederlassung Nürnberg für Abhilfe sorgte.
Schwaemmchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 12:21   #2
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Gelbe Lampe

Hallo.Bei mir war das ein kat der dicht war.Hab den dann ausgeräumt. Gelbe Lampe leuchtet aber trotzdem. Leistung ist aber wieder da. denke das meine Lampe jetzt noch leuchtet liegt daran das ich am 2000er 4 Lambdasonden hab und die mit leerem Kat falsche Werte zeigen.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 13:43   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ja, die Lampe leuchtet, weil deine Abgase ohne Kat nicht mehr i.O. sind, das wird durch die hinteren Monitorsonden gemessen.

Schwaemmchen: Bei Dir kommt erstmal das volle Programm in Frage - Lambdasonden, Luftmassenmesser, defekter Kat usw.. Saubere Laptopdiagnose sollte das aber eigentlich aufzeigen.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 14:23   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Gelbe Lampe ist eigentlich ein "Fehleranzeiger" und bedeutet NUR, daß nach dem KAT die Abgaswerte nicht stimmen.
Wenn der KAT leer ist, ist schon mal leichter eine Lösung zu finden. Ansonsten muss wirklich gesucht werden, warum unverbrannter Sprit oder zuviel Sauerstoff im Abgas sich befindet.

Hat eigentlich d9187 schon alles gesagt. Aber meist wird ja nur die Hälfte gelesen. Ich hoffe hier 2x nicht die gleiche Hälfte überlesen

Meine Vorgehensweise ist erstmal den "LMM-Test" und dann die Laufruhe nachschauen.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 14:27   #5
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Hatte ich auch vor kurzem. Bei mir war die Lamdasonde vor Kat Bank 2 defekt. Neue Sonde rein - Warnleuchte aus - nächste bitte....

Geändert von Hector (18.11.2009 um 17:05 Uhr).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 17:58   #6
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Leuchte

Bei mir ist die Leuchte nach nem Reset erst mal ne Weile aus. Die wartet eine Weile bevor die wieder angeht da es sich wohl auch um ein kurzzeitiges Problem handeln könnte. Denkt ja n bischen mit.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 18:58   #7
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Mein Tip hierzu ist ebenfalls der LMM!
Testen wie hier im Forum beschrieben + Speicher auslesen lassen.
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Gelbe Nebelscheinwerfer Ahmato Suche... 3 11.09.2009 00:29
E32-Teile: Gelbe Nebelscheinwerfer bmw-strolch Biete... 1 12.06.2009 15:29
Motorraum: Motorwarnleuchte ist an...BC zeigt keine Fehlermeldung !? Simon12 BMW 7er, Modell E38 8 24.09.2008 21:15
Gelbe Kontrollampe mathiasS BMW 7er, Modell E38 6 21.02.2005 19:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group