Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 09:33   #1
Pit
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: bei Koblenz
Fahrzeug: E46 M3, E38 750i
Standard Frage zu´einem 750i

Hallo 7er Fans.

Bin der neue, komm jetzt öfter (Droh). Lob an die Seite / Forum. Habe hier schon einige gute Tipps erlesen. TOP.

Ich hatte vor Jahren mal ´nen E23 (745i). Ich war Top zufrieden, bis das Getriebe hin war. :(
Bin seid dem keinen 7er mehr gefahren. (E34, E39, E46) Zurzeit fahren wir ´nen E46 M3 und einen E46 330d.

Nun bummel ich die Tage bei ´ner Inspektion durch das BMW-Haus , seh ´nen schönen 7er und kommen wieder auf „dumme“ Gedanken. M3 ist geil, aber nach 500 km (mehrmals die Woche) auch nicht gerade entspannend.

Zum Thema. Habe ´nen 750i im Auge:

190.000 km, 240 kW (326 PS), EZ: 04/95, TÜV: 09/04, schwarz,
Xenon HiFi-Lautsprecher, Telefon D-Netz, PDC Doppelverglasung, Sitzheizung vo. + ht., Spiegel autom. abbl., Skisack BC DWA , , Airbag, Alufelgen, Automatikgetriebe, CD, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Elektrischer Spiegel, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Casette, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Kann den für 12,500 € bekommen (Angesetzt mit 14.000€) nat. 1 Jahr Garantie

Ich denke, das 190.000 für ´nen 12er kein Problem sein sollten, oder ??

Aber wie sieht´s mit dem Rest aus ?? Wie sieht das Fahrwerk nach der Laufleistung aus ?(Ausgelutscht ?)

Getriebe / Diff ; ist euch da was bekannt, worauf man achten sollte ???

Die Jungs von BMW wollen das Ding nat. Verkaufen und meinen : Alles kein Prob. :cool:

Was meint ihr ??

Verbrauch ist mir eigentlich egal. (Ist halt kein Smart) Ich rechne mit 15-25 Liter, oder ??

Und wenn mir noch einer Steuer- und Versicherungsrichtwerte nennen könnte, währe dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pit
Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 11:31   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Der Preis ist schon ein bischen teuer, aber mit einem Jahr Garantie, geht das i.O.!
Das Fahrwerk kann unter Umständen schon ausgelutscht sein, einfach mal fahren, wenn es beim Fahren Poltert oder das Lenkkrad bei ca 80-100kmh ruckelt, sind das Anzeigen auf ein ausgelutschtes Fahrwerk!
Wenn er die Gänge sauber durchschaltet (OHNE Rucken) dann musst Du Dir um das Getriebe keine Sorgen machen. Von einem defekten Differential, habe ich beim E38 noch nichts gelesen!

Je nach Fahrweise, rechne mit 14-20l auf 100km!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:10   #3
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Selbst 12.500 ist meines Erachtens noch zu teuer...

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:13   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vor kurzem stand einer in der FAZ am Sonntag

750iAl "K" (was auch immer das K bedeutet)
120.000 KM
Absolute Vollausstattung
1998

15900,- €

Deiner ist mit 14 K also deutlich zu teuer.

Handeln....die Händler haben z.Zt. enorme Rabatt Spannen....das alte Zeug muß vom Hof

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:38   #5
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard

was soll das für eine Garantie sein? europlus kann es nicht sein, da zu hohe km Leistung und zu altes Baujahr - 1 jahr Gewährleistung ist eh Standard - ich verstehe auch nicht ganz, wie man bei relativ jungen 2 E46ern einen alten E38 zukaufen möchte - Tip: E65!

Ausserdem: dieses Preisdrücken der E38 Reihe geht auf die Nerven: wer sich einen schönen Wagen leisten will, soll auch dafür bezahlen - warum wundert ihr euch, dass die E38 so sehr im Preis verfallen? es ist nicht der Wagen, der schlecht ist, sondern seine Käufer - die drücken den Preis, weil man an jeder Ecke hört: E38 ist nur 10000 wert - allein ein neues Tauschgetriebe, das beim 750 ab 200tkm kommen wird (Rückwärtsgang) schlägt mit 7000 Eur zu Buche - einmal Zündkerzenwechseln, frisches Öl und Luftfilter - Klimanlage evakuiert und neu befüllt plus Trocknerflasche noch mal 2000Eur - dazu ein Satz reifen - voila: der Wert eines guterhaltenen 750ers - na dann: frohes feilschen und Preis drücken - selbst schuld, wer dann seinen top-gepflegten Wagen zum Höchstpreis verkaufen möchte.

Frohes Fahren
Alexander
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:48   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexanderStuttgart
...- selbst schuld, wer dann seinen top-gepflegten Wagen zum Höchstpreis verkaufen möchte.

Frohes Fahren
Alexander
Ach wie schön, dass ich nie und nimmer verkaufen möchte...

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 13:59   #7
Pit
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: bei Koblenz
Fahrzeug: E46 M3, E38 750i
Standard

Danke erstmal für die Antworten

@AlexanderStuttgart
Weil der Diesel ende des Jahre weggeht und ich bis zum erscheinen des neuen 6ers halt noch ca. ein Jahr überbrücken möchte. Mit ´nem Gebrauchten. Das mit dem 7er hat sich so ergeben (Gesehen-Gefallen). E65 ist eh zu hässlich und zu teuer. (Sparen auf 6er)

Das mit dem Preisdrücken verstehe ich nicht.
Wenn mein Händler mir den 7er sofort für 12.500 € ohne zu Feilschen anbietet; was hat das mit Preisdrücken zu tun, bzw. 7er schlecht machen ??? Ich bin ja interessiert .

Aber Danke für die Infos (Getriebe/Klima). Wenn das die Kosten sind, mit denen ich ab 200.000 Kilometern rechnen muß, dann überlege ich mir das nochmal .

"wer sich einen schönen Wagen leisten will, soll auch dafür bezahlen" jo, schön ok, halten soll er
Was bringt mir "gut erhalten", wenn er nach 200.00 km auseinanderfällt. (Übertreiben)

Vielmehr stellt sich doch die Frage, warum der Wertverlust so hoch ist.
Weil die evtl. Folgekosten bei diesem Fahrzeug den Wert übersteigen können, bzw. der Händler den Wagen nicht verkauft bekommt ????? Und dann wieder: "Warum wohl ??".
Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 14:15   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Alles schön und gut.
Sicher soll jeder, der einen gepflegten 7er verkauft einen fairen Preis bekommen.
Trotzdem: Auch hier bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Definitiv ist ein 750 aus ´95 mit 190000 KM für 12.500 € zu teuer.
Zumal es keine €+ dazu geben dürfte.
Mein Tip: Weitersuchen, ich habe gestern Abend mal nur so aus Spass autoscout und mobile.de durchgeschaut.
Fast erschreckend, wie viele gute Angebote es zur Zeit gibt...

Lass Dich nicht von einem einzelnen Wagen beim Händler blenden, ich kenn´s auch: Verlockung erlegen, hinterher geschaut und: Zu teuer eingekauft.
Bei meinem letzten hab´ ich mir Zeit gelassen und bin Top zufrieden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 18:22   #9
Blueman
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Krefeld
Fahrzeug: BMW 750iL V12 (E38)
Standard

Hallo.

Der Wagen ist viel zu teuer. Habe für meinen 750il vor ca. 4 Monaten nur 10.000 Euro bezahlt.
Der ist 96er Baujar und hatte nur 120.000 km runter.

Besser weiter suchen !!!

Gruß
Silvio
Blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 01:55   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Mein 750i: Knapp 150tkm, Erste Hand, unfallfrei, MwSt. ausweisbar, Scheckheft gepflegt, ABSOLUTE Vollausstattung (wirklich ALLES!!!) fuer laecherliche 10.500 Euro (inkl. CarGarant Garantie). Das ist mein 2. Siebener. Mein erster war ein 740i (vor ca. 5 Jahren) und ich war so zufrieden mit dem Auto, dass ich mir dachte, es GIBT DEFINITIV NIRGENDWO AUF DER GANZEN WELT MEHR AUTO, FUER WENIGER GELD!!

Wollte mir eigentlich einen Range Rover kaufen, da ich meinen 996 C2 im Winter nicht fahren wollte und bin dann dem Charme des E38 bei dem Haendler zum zweiten mal erlegen. Ist zwar kein Winterauto, aber der Wagen ist im Winter immernoch leichter zu handhaben, als ein Elfer.

Zusammengefasst: Charme, Stil, absolut geniale Verarbeitungsqualitaet, Power bis zum Abwinken... wer keinen E38 faehrt ist selber Schuld :cool:
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group