Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 22:40   #1
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard Motornotprogramm nach Getriebetausch.HILFE !!!

Ich hab ein arges Problem mit meinem 750er Bj 1995.
Nachdem mein supermechaniker mein Getriebe getauscht hat für 1500,00 Euro (Getriebe ein-ausbau inkl. Ölkühlertausch fährt meiner wieder aber es hat dann harmlos angefangen mit den Fehlermeldungen:
Am Anfang kahm immer Kühlwasserstand prüfen und STOP ! Öldruck motor! und Getriebenotprogramm .Aber meiner fuhr ganz normal ohne Probleme. Ich hab die Fehler auslesen lassen und Löschen.Dann ging es 2 Monate weiter mit Stop Öldruck motor bis dann nach 3 Monaten noch Motornotprogramm dazu kam.Ab da war das Getriebenotprogramm weg.Aber er furr wieder normal.
Nun kommt bei jedem Start bevor der Motor Überhaupt läuft Motornotprogramm und Kühlwasserstand Prüfen.Nun ist der Kühler auch kaputt gegangen da unten links der Plastikzapfen abgebrochen ist(aus unbekannter Ursache) und ich habe meinen einen Nagelneuen Kühler auch noch gegönnt.
Seitdem seit ca. 5 Tagen Starte ich den Motor und aufeinmal schaltet er bei jedem 5.Starten dir rechten 6 Zylinder ab.Nach mehrmaligen Starten kommen wieder alle 12 und er fährt normal.
Kann mir irgendwer Helfen ??
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:42   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Fehlerspeicher mal auslesen? Ist mir echt unerklärlich, wie man damit monatelang rumfahren kann und nicht mal 30 Euro für eine Diagnose ausgibt
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 22:50   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,hatte so ähnliche Probs,bei mir war´s der Kabelstrang im re. vo.Kotflügel (war mal eine Rückholaktion).

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/fuffy...ung-83953.html


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 00:46   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher mal auslesen? Ist mir echt unerklärlich, wie man damit monatelang rumfahren kann und nicht mal 30 Euro für eine Diagnose ausgibt
Zitat:
Zitat von 750ikärnten Beitrag anzeigen
Ich hab ein arges Problem mit meinem 750er Bj 1995.
Nachdem mein supermechaniker mein Getriebe getauscht hat für 1500,00 Euro (Getriebe ein-ausbau inkl. Ölkühlertausch fährt meiner wieder aber es hat dann harmlos angefangen mit den Fehlermeldungen:
Am Anfang kahm immer Kühlwasserstand prüfen und STOP ! Öldruck motor! und Getriebenotprogramm .Aber meiner fuhr ganz normal ohne Probleme. Ich hab die Fehler auslesen lassen und Löschen.Dann ging es 2 Monate weiter mit Stop Öldruck motor bis dann nach 3 Monaten noch Motornotprogramm dazu kam.Ab da war das Getriebenotprogramm weg.Aber er furr wieder normal.
Nun kommt bei jedem Start bevor der Motor Überhaupt läuft Motornotprogramm und Kühlwasserstand Prüfen.Nun ist der Kühler auch kaputt gegangen da unten links der Plastikzapfen abgebrochen ist(aus unbekannter Ursache) und ich habe meinen einen Nagelneuen Kühler auch noch gegönnt.
Seitdem seit ca. 5 Tagen Starte ich den Motor und aufeinmal schaltet er bei jedem 5.Starten dir rechten 6 Zylinder ab.Nach mehrmaligen Starten kommen wieder alle 12 und er fährt normal.
Kann mir irgendwer Helfen ??
Hallo Sebastian!

Mit Verlaub: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ..
750iKärnten hatte doch geschrieben, dass er den Speicher hat auslesen lassen......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 07:57   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Mit Verlaub, Peter Paul, ich habe das schon gelesen - nur gab es weiterhin Fehlermeldungen (wo hier nicht mal gesagt wurde, was im FS stand) und es neue, andere Fehler gab, die auch entsprechend im FS stehen sollten. Und das nicht erst seit gestern...

Ferndiagnose ist schwer genug, aber so noch schwerer...also, geholfen hat Dein Einwand eh nicht und korrekt war er ebenso nicht

@750ikärnten:

Ich würde Dir nochmal raten, dass Du den FS ausliest, hier postest und vor allem nicht mehr so viel mit dem Wagen herumfährst.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:08   #6
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher mal auslesen? Ist mir echt unerklärlich, wie man damit monatelang rumfahren kann und nicht mal 30 Euro für eine Diagnose ausgibt
Habe in den letzten monaten bei bmw schon 4 mal auslesen und löschen lassen bei BMW Denzel Klagenfurt und bei BMW Frey Villach l.
Nachdem der Mechaniker bei BMW Denzel Klagenfurt den Fehler gelöscht hat und Probegefahren ist sagte er das Auto fährt ganz normal , nur die Fehler kommen.
Muss mann mal schauen in einen Monat wieder auslesen meinte er.
Und zu BMW Villach geh ich gar nicht mehr denn die erzählen mir nur schrott und wollen mir nur Geld abknöpfen.
Nachdem ich vor 2 Woche 72 Euro beim Herrn Hanschitz für Fehlerlöschung und Kühlsystem auf Dichtheit überprüfen Bezahlt habe,ist der Kühler 4 Tage später eplodiert ( also unten links der 3 Zentimeter Plastikzapfen am Wasserkühler wo der Dicke Kühlwasserschlauch reingeht ist abgebrochen auf mir unerklärliche weise).Nun habe ich ihn für 530 Euro einen neuen Kühler auch noch gegönnt.

Wie gesagt mein Schnucki fährt noch immer aund niemand weiss was los ist.

BMW Frey in Villach sagte (was ich nicht nachvollziehen kann wie sie das nur mit Augenschein festellen konnten):
Luftmassenmesser zeitweise ohne Funktion, Ansaugkrümmerdichtung kaputt, Beide Lamdasonden Kaputt,event.Motorsteuergerät.

Nur beim Luftmassenmesser wenn ich den bei laufenden Motor Abstecke ruckelt der Motor also kann er ja nicht Kaputt sein oder?
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:11   #7
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, Peter Paul, ich habe das schon gelesen - nur gab es weiterhin Fehlermeldungen (wo hier nicht mal gesagt wurde, was im FS stand) und es neue, andere Fehler gab, die auch entsprechend im FS stehen sollten. Und das nicht erst seit gestern...

Ferndiagnose ist schwer genug, aber so noch schwerer...also, geholfen hat Dein Einwand eh nicht und korrekt war er ebenso nicht

@750ikärnten:

Ich würde Dir nochmal raten, dass Du den FS ausliest, hier postest und vor allem nicht mehr so viel mit dem Wagen herumfährst.
Heute lasse ich den SPeicher nochmal bei Denzel in Klagenfurt aislesen und schreibe was er Ausliest.
PS.Bin leider 2 Wochen jetzt auf Urlaub kann bisserl dauern. ABer wäre sehr sehr erfreut auf weiter Hilfe denn meine Nerven gehen zugrunde mit den SUPER WERKSTÄTTEN hier in Kärnten , mir kommt vor niemand kennt sich hier bei einem 750er aus.
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:13   #8
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard

Zitat:
Zitat von 750ikärnten Beitrag anzeigen
Habe in den letzten monaten bei bmw schon 4 mal auslesen und löschen lassen bei BMW Denzel Klagenfurt und bei BMW Frey Villach l.
Nachdem der Mechaniker bei BMW Denzel Klagenfurt den Fehler gelöscht hat und Probegefahren ist sagte er das Auto fährt ganz normal , nur die Fehler kommen.
Muss mann mal schauen in einen Monat wieder auslesen meinte er.
Und zu BMW Villach geh ich gar nicht mehr denn die erzählen mir nur schrott und wollen mir nur Geld abknöpfen.
Nachdem ich vor 2 Woche 72 Euro beim Herrn Hanschitz für Fehlerlöschung und Kühlsystem auf Dichtheit überprüfen Bezahlt habe,ist der Kühler 4 Tage später eplodiert ( also unten links der 3 Zentimeter Plastikzapfen am Wasserkühler wo der Dicke Kühlwasserschlauch reingeht ist abgebrochen auf mir unerklärliche weise).Nun habe ich ihn für 530 Euro einen neuen Kühler auch noch gegönnt.

Wie gesagt mein Schnucki fährt noch immer aund niemand weiss was los ist.

BMW Frey in Villach sagte (was ich nicht nachvollziehen kann wie sie das nur mit Augenschein festellen konnten):
Luftmassenmesser zeitweise ohne Funktion, Ansaugkrümmerdichtung kaputt, Beide Lamdasonden Kaputt,event.Motorsteuergerät.

Nur beim Luftmassenmesser wenn ich den bei laufenden Motor Abstecke ruckelt der Motor also kann er ja nicht Kaputt sein oder?
Ahso , wollte nur dazusagen , das Ganze Theater geht erst seitdem ich das Austauschgetrieb reingetan habe , vorher war nie ein Fehler oder irgendetwas fast 3 Jahre!! Mit dem Getriebtausch fing alles an.
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:25   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Was stand denn in den Fehlerspeichern? Hast Du Ausrucke bekommen?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:56   #10
750ikärnten
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 750ikärnten
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Villach
Fahrzeug: 750i,E38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was stand denn in den Fehlerspeichern? Hast Du Ausrucke bekommen?
Noch nicht. Gehe Heute zu Denzel und lasse mir alles Ausdrucken.Kann aber erst in ca.3 Wochen hier zurückschreiben.LG Martin
750ikärnten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Motornotprogramm, Knacksen Hamann-Fan BMW 7er, Modell E38 12 10.11.2007 18:47
Getriebe: 5hp30 Getriebetausch biemer BMW 7er, Modell E38 0 21.09.2007 15:11
Getriebetausch - Rechnungsunstimmigkeiten... JPM Autos allgemein 5 07.11.2005 21:48
Motorraum: motornotprogramm eduardmarku BMW 7er, Modell E38 14 28.04.2005 21:57
DSC Problem nach Getriebetausch richy BMW 7er, Modell E38 7 21.01.2003 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group