Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2004, 23:34   #1
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard Kostenaufstellung

Hi,

Ich habe mich seit längerem dazu entschlossen mir dieses oder nächstes Jahr einen e38 zuzulegen.

Bin knappe 18 und Seit ich denken kann in BMW vernarrt, und finde den 7er einfach nur geil. Somit bin ich auch bereit in meinen jungen Jahren für das Auto etwas Kohle hinzublättern, was ja vernünftigerweise nicht unbedingt sein müsste. Habe vor das Fahrzeug evtl. als Firmenfahrzeug zuzulassen.
Jetzt würde mir eine Kostenaufstellung etwas helfen. Also, am liebsten wär mir ja ein 740I, 750 Ist mir dann doch etwas zu Teuer. Ausserdem muss man's ja nicht gleich übertreiben. Obwohl ich schon etwas anständiges möchte, das ich ein paar Jahre fahren werde.

eine Monatliche/Jährliche kostenaufstellung wäre jetzt wie gesagt nützlich, einfach mal um zu sehen, was ich da im Jahr an Unterhalt, Versicherung, Inspektion und anderen Kleinigkeiten (Abgesehen von Benzin und Anschaffungspreis) berappen muss. Ich denke mal ich werde ihn auf meine Mutter anmelden lassen. Als Fahranfänger ne 286 PS Karre wie die haben kommt glaube ich nicht allzu gut. Da es ja genug junge Fahrer in diesem Forum gibt, wäre es schön, wenn auch die mal ihren Senf dazu beitragen.

gebt einfach mal verschiedene Varianten an, also euer Modell, dann welche Versicherung ihr habt, Teil oder Vollkasko, usw. Hab vor längerer Zeit mal was von ner Umschlüsselung gehört. wer hat das denn gemacht, und was ist da Steuermäßig jetzt noch so zu blechen!

Hab mich desöfteren schon durch die Suchfunktion versucht schlau zu machen, aber so unterm Strich hab ich da nie was definitives rausbekommen.

P.S. hat grad einer vor dieses oder nächstes Jahr sein Baby zu verkaufen?


Vielen Dank

Marvin
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 23:58   #2
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Ich bin 21, fahre den 740i seit 6 Monaten, hatte davor einen E39 und Z3.
Meine monatlichen Kosten:
Versicherung (TK 70%): 125€
Benzin: 350€
Reperaturen (und Kleinigkeiten): 100 - 200€ (man weiß nie was mal kommen kann)
Gesamt ca. 500-700€ im Monat, bei 20.000 Km im Jahr.

Das Geld solltest Du locker zur Verfügung haben, also ausgeben können ohne das es weh tut.

Wenn Du den Wagen als Firmenfahrzeug zulassen willst, musst Du entweder ein Fahrtenbuch führen, oder 1% vom Listenpreis pauschal versteuern. Auf den ersten Blick mag die MwSt.-Ersparnis ganz nett sein, wenn man aber hochrechnet kann es sein, dass nach 1,5 Jahren die Ersparnis weg ist und dann zahlst Du drauf.

Kaufe keinen 7er ohne BMW-Garantie, fast jeder gebrauchte 7er macht dich mit den Reparaturen sonst arm (6 Monate und meiner wurde schon im Wert von 4.000€ repariert, zum Glück auf Garantie).

Der 7er ist kein günstiger Wagen, das muss dir klar sein. Dafür hat man aber Spaß ohne Ende. Als Fahranfänger würde ich dir aber einen anderen Wagen empfehlen, ich habe mit dem 5er angefangen.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi

Geändert von PCP (28.05.2004 um 00:07 Uhr).
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 00:46   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Also ich bin jetzt schon 24 und ich habe mit 21 für meinen 750iL E38 ca. 1600€ Versicherung pro Jahr bezahlt( HP SF 17, VK SF 17 mit 300/150€ SB).

An Steuern waren es ca. 325€.

An meinem Benzinverbraucht kannst du dich nicht messen, denn der lag bei mir bei ca. 1000-1500€ pro Monat.

An Reparaturen und Verscheilteilen habe ich in ca. 2,5 Jahren so in etwa 20.000€ gezahlt.

Deshalb acht umbedingt wie PCP schon gesagt hat auf die Euro Plus von BMW.

Gruß

Axel
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 01:58   #4
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Fang zwei Nummern kleiner an!

Kauf Dir einen schönen 3`er und steiger Dich über den 5`er zum 7`er.

Macht so viel mehr Spaß und ist nicht so ärgerlich wenn Du als Anfänger eine Beule reinfährst!

Zudem hat Schumacher auch nicht in der Formel 1 fahren gelernt sondern
in einem Kart!

PS: wenn Du schon aus Ersparnis den Wagen auf Deine Mutter zulassen musst, kann ein 7`er mit seinen Reparaturkosten den finanziellen Ruin bedeuten!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:30   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wie Heppinger sagt braucht man Steigerungsmöglichkeiten im Leben...

Hinzu würde ich immer 5000Euro für große Reperaturen auf der Seite haben bei einem 7er.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 08:41   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hat sich im Vergleich zu früher, als ich 18 war (das ist jetzt 13 Jahre her) so viel verändert?? Ich konnt enich nich tmal in etwa daran denken, für ein Auto mehr als 5000 DM auszugeben. Als Azubi verdienst man nämlich nicht so viel und krumme geschäfte habe ich nicht gemacht.
Also verratet mir ma, wo ihr die Kohlen hernehmt (Anschaffung und Unterhalt). Mama, Papa, Oma?

Ich staun immer nur, wenn ich lese "Ich bin 18 und fahre nen 286 PS-Boliden"

Nicht falsch verstehen, ich gönne es euch, aber ich konnt es damals nicht, Thyssen hat furchtbar schlecht gezahlt!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 10:07   #7
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

John, Du hast den falschen Beruf
PCP ist 21 und selbstständiger Unternehmensberater in IT-Fragen (rechtliche Überprüfung und Erstellung des Webauftrittes, Beratung in Softwarefragen, etc.). Außerdem manage ich Künstler (Digitalisiere die Werke, verhandle über Ausstellungen, verkaufe die Werke im Internet, also auch die Beratungsschiene).
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 11:07   #8
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane

Nicht falsch verstehen, ich gönne es euch, aber ich konnt es damals nicht, Thyssen hat furchtbar schlecht gezahlt!!
Drum bist ja nu Rennleiter!!!

Also ich hab mit 18 auch noch 318er gefahren - zwar nich lange aber wie schon jemand weise erwähnt hat, man muss sich ja steigern können. Das hab ich im Schnitt alle halb Jahr gemacht und fands total klasse!

Der Rückblick macht dann auch immer sehr viel Spaß.
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 14:40   #9
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Gut, ich sag mal so, bin seit ca. einem Jahr selbstständig. momentan hab ich enorme Kosten von wegen neue Maschinen anschaffen. Deswegen versuch ich etwas zu sparen, was in das Konzept des 7ers zwar nicht reinpasst. Aber ich will eben versuchen trotz meiner Ausgaben, egal was, etwas zu sparen, wo man vielleicht noch sparen könnte - bis auf die riesen Kostenstellen die ich mir ja selbst ausgesucht hab, wie z.B. das Auto. deshalb dachte ich kann ich da was machen, wenn ich den Bimmer nicht auf mich anmelde. Ähm Oma, Opa oder Eltern würden mir übrigens sicherlich kein Geld für nen BMW geben.... Aber ich hab mich schon immer selbst finanziert. Den ersten 5er hab ich mit 12 gefahren. Seit dem bin ich durchgängig regelmäßig mit Autos unterwegs. Zwar nur auf unserem Flugplatz, aber ich mein, der ist 1200m lang und 300m breit, da kann man sich ungestört austoben, ohne jemand zu überfahren, oder gegen Geschwindigkeitsverstöße zu vertoßen. durch das durchaus Knifflige rangieren in den zugestellten Flugzeughallen habe ich auch ein sehr gutes Gefühl für die Fahrzeugausmaße bekommen. Und ausserdem bin ich seit 15 Mit nem 2 Rad unterwegs, erst'n Roller, dann'n Motorrad also dnke ich da bin ich schon recht gerüstet. Fahre wöchentlich mit dem E60 von nem Kumpel rum, zuhause steht auch noch nen E46 (natürlich nicht meiner, sonst würde ich keinen neuen suchen. 1 BMW reicht ja wohl erst mal...), hab also auch BMW erfahrung ;-)

EDIT: Mit "Riesen Kostenstelle 7er" meine ich, das das Ausgaben sind, die man nicht unbedingt eingehen muss. Ich könnte eigentlich auch nen A Corsa fahren. Wieso ich das nicht will, sondern nen E38 wisst ihr aber alle selbst....
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 14:53   #10
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Das einzige was Du beim Anmelden auf deine Mutter sparen kannst ist Versicherung. Benzin, etc. macht den Hauptteil der Kosten aus. Gerade wenn sich selbstständig gemacht hat, sollte man sparen was geht. Ein Bekannter von mir hat sich auch direkt ein dicken Wagen vor die Tür gestellt, 6 Monate später war er pleite und musste den Wagen verkaufen.

Es ist auch ein großer Unterschied ob man ein Auto auf dem Flugplatz bedienen kann oder im Straßenverkehr fährt.

Für die meisten Fahranfänger sind die 286 PS eines 740i viel zu viel, kommt aber auch immer drauf an wie verantwortungsbewusst Du mit 18 schon bist.

Das wichtigste ist: unterschätze niemals die Kosten eines 7ers. Für meinen könnte ich zwei Z3 unterhalten. Immer genug Geld für evntl.. Reparaturen einplanen, alles übernimmt die Garantie auch nicht.

Meinen 7er werde ich wohl am Jahresende verkaufen, wenn die Garantie abläuft. Kannst dich ja melden
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau auf Schaltgetriebe Erich BMW 7er, Modell E32 17 15.09.2006 17:01
Inspektion II - Kostenaufstellung Gertschi BMW Service. Werkstätten und mehr... 10 08.11.2002 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group