Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 23:08   #1
elsbeth
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i 02.99
Daumen nach oben erfolgreicher Verkauf 4,0i

Ich hatte mein Fahrzeug hier zum Ärgernis mancher Mitglieder nach einjähriger Mitgliedschaft zum Verkauf falsch "eingestellt" und darüber einige Prügel bezogen - gleichzeitig aber mir außerordentlich gerecht werdende kultivierte Reaktionen erfahren.

Ich habe ihn nunmehr - übrigens über autoscout zu einem guten Preis verkaufen können.

Ich möchte mich desahlb - wie versprochen - bei Euch verabschieden und mich für die besondere technische Versiertheit und den immer wieder aufblitzenden und imponierenden Kenntnisreichtum dieses Forums bedanken.

Prol-Interventionen lassen sich im Internet nicht vermeiden. Man kann in diesem Medium nicht völlig "unter sich" bleiben.

Ich habe in diesem Forum ungeheuer von Detailinformationen profitiert und möchte an dieser Stelle all`denen, die mir persönlich hilfreich und weiterführend geantwortet haben, meinen ganz besonderen Dank aussprechen!!!

Der BMW E 38iger - ab BJ 1999 bleibt für mich in der Erinnerung ein technisch imponierendes Fahrzeug - aber auch ein finanziell sorgenvolles "Sensibelchen" ... fast so wie der Citroen CX meines Vaters aus den 70iger Jahren.

Seid nunmehr herzlich gegrüßt! Ich werde immer mal wieder bei Euch reinschauen!!!
elsbeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 23:12   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Alles Gute weiterhin

Den Vergleich mit dem CX kann ich aus Erfahrung mit dem BX nachvollziehen. Allerdings liegt das wohl nur daran, dass wir zu den Leuten gehören, die schon beim kleinsten Quietschen oder Knarzen zur Reparatur eilen.

Gruß Bommelmann!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:40   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

cx, bx??? ihr hatte wohl noch ein citroen xm 3,0 24v... dann wisst ihr erst mal er eine diva ist.. da ist der e38 gerade super dagegen.. (ausser beim rost , da war der gute alte citroen bj 91/92 noch um welten besser als der e38 bj98..)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 10:56   #4
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Alles Gute weiterhin

Den Vergleich mit dem CX kann ich aus Erfahrung mit dem BX nachvollziehen. Allerdings liegt das wohl nur daran, dass wir zu den Leuten gehören, die schon beim kleinsten Quietschen oder Knarzen zur Reparatur eilen.

Gruß Bommelmann!
Das kann ich nur bestätigen
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 11:32   #5
Rainer750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
Standard

Ich habe ihn nunmehr - übrigens über autoscout zu einem guten Preis verkaufen können.

Interessehalber, falls Du dir Marke gewechselt hast, wie heisst sein Nachfolger ?

Gruss
Rainer
Rainer750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 11:37   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
ausser beim rost , da war der gute alte citroen bj 91/92 noch um welten besser als der e38 bj98..)
Das kann ich wiederum bezüglich des BX nicht bestätigen. Nach sechs Jahren war der Hilfsrahmen unter dem Motor durchgerostet.
Wegen verschiedener technischer Innovationen mussten in dem Zusammenhang auch noch sämtliche Fahrwerksteile gewechselt werden, was dann mal so locker 3000 DM ausmachte.

Ansonsten war ich regelmäßig dabei, die Türen mit Industrierostschutz einzujauchen, dass die mir nicht beim Hingucken abfallen. Apropos Abfallen: die Fahrertür ist mir dann tatsächlich noch abgefallen, da das Schanier gebrochen war.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 20:48   #7
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Einmal Citroen und nie wieder! Ich kaufte für die Frau eine BX und nach 13 Monaten brachen alle Schrauben am Motorblock und der Motor lag dann auf der Vorderachse. Das Auto konnte nur noch mit mühe abgebremst und ohne Unfall auf dem Pannenstreifen abgestellt werden. Die Garantie war um ca. 32 Tage abgelaufen und der Schaden wurde von Citroen nicht übernommen! Jeder Service von dieser BX war teurer als der von meinem 735er (E32) Die Rep. kamen fast wöchentlich und die Karre kostete uns viel Geld. So habe ich die Karre nach ein paar Jahren verschenkt, denn verkaufen konnte ich so eine Kiste nicht mehr, denn der Rost frass uns das Ding under dem Hinter weg.
Darum fahre ich seit 1988 wieder BMW!!

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 21:31   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von ISO Beitrag anzeigen
...brachen alle Schrauben am Motorblock und der Motor lag dann auf der Vorderachse...

...Die Rep. kamen fast wöchentlich und die Karre kostete uns viel Geld. So habe ich die Karre nach ein paar Jahren verschenkt, denn verkaufen konnte ich so eine Kiste nicht mehr
Ersteres ist mir beim Golf II Diesel passiert. Der VAG-Meister hatte soetwas auch noch nie gesehen. Ansonsten konnte ich mich mit dem Auto aber ganz gut vom BX erholen.

Meinen BX hatte ich letztendlich für eine DM verkauft. Hauptsache weg!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf Morpheus 735i BMW 7er, Modell E32 15 18.05.2007 21:41
Verkauf oder nicht Verkauf,dass ist hier die Frage V8-lacht BMW 7er, Modell E38 41 28.10.2006 14:43
Innenraum: Erfolgreicher NAVI-Umbau Kleriker BMW 7er, Modell E38 4 04.12.2005 23:40
Wieder ein Erfolgreicher Umbau AM-CROW1 BMW 7er, Modell E38 22 21.03.2005 19:54
Nach erfolgreicher Umrüstung auf DSP, kleines Problem !!! strippel BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2004 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group