Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 14:29   #51
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

dann enter ich doch gerade mal den threat, mein schwiegervater will auch nen flachbildfernseher, so ca 1 meter bildschirmdiagonale und kosten sollte er maximal 600 euronen .
gibt es empfehlungen?
er würde gern so nen usb eingang haben um jpg und u.u. filme ansehen zu können. (ist aber kein unbedingter zwang)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 19:16   #52
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
dann enter ich doch gerade mal den threat, mein schwiegervater will auch nen flachbildfernseher, so ca 1 meter bildschirmdiagonale und kosten sollte er maximal 600 euronen .
gibt es empfehlungen?
er würde gern so nen usb eingang haben um jpg und u.u. filme ansehen zu können. (ist aber kein unbedingter zwang)
Für 600 bekommst Du leider meistens nur "alte" LCD's. Von daher entweder noch was drauflegen (ca.+300) oder einen Plasma nehmen und auf Bilder verzichten. Full-HD dürfte aber auch bei Plasmas dieser Preisklasse die Ausnahme sein.

Ich sage ja nicht, das Plasma schlecht ist - aber in dieser Preisklasse ist LCD nur selten eine Alternative

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 19:24   #53
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also ich hab persönlich den hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PS42A450P Plasma TV Fernseher

der hat mal 600 euro gekostet

ich bin mit dem zufrieden, bin allerdings kein fachmann, kann ich den empfehlen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:19   #54
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
also ich hab persönlich den hier

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PS42A450P Plasma TV Fernseher

der hat mal 600 euro gekostet

ich bin mit dem zufrieden, bin allerdings kein fachmann, kann ich den empfehlen?
Das findest Du am einfachsten heraus, indem Du Deinen Schwiegervater mal zum schauen einlädst...

Ansonsten sollte Dein SV nicht unbedingt BluRays schauen wollen, denn das skaliert der Screen runter.

Evtl. wäre der noch eine Alternative: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Samsung LE-40B551 - Preisvergleich (Preis ab € 589,00) - TV-LCD + Plasma

BlackSeven
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:31   #55
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ein bißchen teurer wäre der eine Überlegung wert (LCD!!)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sony KDL-40V5500 - Preisvergleich (Preis ab € 650,00) - TV-LCD + Plasma
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:32   #56
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

merci, werd mir das mal zu gemüte führen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:17   #57
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Und der wäre, wie weiter vorne geschrieben, für den Preis immer noch ein Tip: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sony KDL-40W4000 - Preisvergleich (Preis ab € 789,00) - TV-LCD + Plasma

Bildbetrachtung und -Bearbeitung : genial
HD-Kabeltuner(mit CI-Slot): sehr gut
1080p 24: Einfach der Hammer...

Ich habe ihn selbst... ;-) Allerdings habe ich noch deutlich mehr für ihn bezahlt. Ist aber auch schon 15 Monate her...

Grüße, BlackSeven
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:19   #58
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Und der wäre, wie weiter vorne geschrieben, für den Preis immer noch ein Tip: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sony KDL-40W4000 - Preisvergleich (Preis ab € 789,00) - TV-LCD + Plasma

Bildbetrachtung und -Bearbeitung : genial
HD-Kabeltuner(mit CI-Slot): sehr gut
1080p 24: Einfach der Hammer...

Ich habe ihn selbst... ;-) Allerdings habe ich noch deutlich mehr für ihn bezahlt. Ist aber auch schon 15 Monate her...

Grüße, BlackSeven
ich hab von 2 leuten mal gehört das sony im tft bereich net soviel taugen soll...

was natürlich jetzt gegen deine erfahrung geht, aber erfahrung kommt ja vor geschwätz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:25   #59
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von derotsoH Beitrag anzeigen
ich hab von 2 leuten mal gehört das sony im tft bereich net soviel taugen soll...
tft? Ansonsten: Schaue Dir einen gut eingestellten an und bilde Dir Deine eigene Meinung... Auch die Meinungen in dem obigen Link kannst Du ja mal lesen...

Weiterführende Lektüre: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TV & Projektion - HIFI-FORUM
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 07:54   #60
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tja, ich lese hier eher doch ne große Brille...dann noch die alte W-Reihe als tolle Geräte darstellen (schlecht sind sie nicht, aber die Teile haben noch alle Schwächen eines LCDs...).

Ansonsten bitte lesen, denn

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Na ja, da Du wohl nicht auf die einzelnen Punkte eingehst und Nebenkriegsschauplätze aufmachst, wohl Du...
da hatte ich vorher gesagt:

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich möchte nur zu einigen Punkten was sagen:

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Okay, wir sind im Bereich bis 42 Zoll, ich vergaß...
Ja, keine AHnung, in wlechem Bereich wir sind - Plasmas gibts aber praktisch in den kleinen Größen nicht - also muss man schon richtig vergleichen . Und dann sieht es eben anders aus...


Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Es geht darum, die Geräte vielseitig nutzen zu können. Und wer mal den PC anschließen will oder mal den Speicherstick mit den Bildern reinschieben möchte, der wird mit dem Plasma eben nicht glücklich..

Und auf das Thema Schärfentiefe bist Du gar nicht eingegangen...
Wieso wird man da nicht glücklich? Ich lese wirklich daraus, dass Du bisher keine Erfahrungen mit Plasmas real sammeln konntest...und wieso ich auf das "Problem" der Schräfentiefe nicht eingehe? Weil ich davon nix bemerke...kann ich also nix zu sagen!


Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Ich nutze ihn nicht hauptsächlich dazu. Aber bei Familienfeiern oder zum Qualitätscheck nach der Bildbearbeitung ist es schon genial, so ein Teil nutzen zu können - zumal er es kann... Und VGA-Anschluß sowie USB-Anschluß für Speicherkarten waren kostenlos dabei...
Wie gesagt, kann der Plasma auch - allerdings einen QS-Check am TV-gerät . Naja, ich mach sowas am Laptop oder PC-Monitor und wackel dafür nicht extra zum TV-Gerät

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Also ich habe bisher noch keinen LCD gesehen, der nur einen Lautstärkeregler hat. Im Gegenteil -die meisten Geräte bieten für den Laien eher zu viele Einstellmöglichkeiten. Von der Hintergrundbeleuchtung über Bildschärfe bis zur Farbtemperatur ist alles einstellbar. Von div. Filtern und "Verbesserern" noch gar nicht zu reden...
- sorry, aber da liest man schon, dass Du nicht gerade Ahnung hast. Diese Einstellungen sind natürlich immer vorhanden, aber echte Farbveränderungen und tiefgreifende Einstellmöglichkeiten (Graustufen etc.) hast Du bei den meisten Geräten so nicht mehr. Entweder nur in hohe Preisklassen oder eben über bestimmte Modi.

Aber den Kinderquatsch kann man kaum echte "Einstellungen" nennen...

Dazu muss ich mal sagen, dass die Sony-Geräte unheimlich teuer sind - da zahlt man für den Namen (was ich ehrlich gesagt imme rnoch nicht verstehe) einen Zuschlag, der es nicht wert ist.

Die geräte sind gut, keine Frage, aber eben nicht auf dem Preisniveau...die Z-Serie z.B. ist stark, aber eben viel zu teuer!

Aber gut, auf dem Niveau macht das wenig Sinn...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV/Video/HiFi: LCD Tv irreparabel D-M-XX728 Computer, Elektronik und Co 45 18.12.2008 22:44
Elektrik: LCD-Bildschirm LutzB BMW 7er, Modell E38 6 10.05.2007 00:17
wer hat Erfahrungen Plasma vs. LCD Günni 68 Computer, Elektronik und Co 57 26.03.2006 04:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group