Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 00:12   #1
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard Fehlerspeicher auslesen: "Time Out"

War heute bei einem Schrauber (Meister) und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat aber nicht geklappt, weil er mit seinem Diagnosegerät Gutmann super macs (oder so ähnlich) nicht darauf zugreifen konnte. An was kann das liegen? Der Stecker war der bmwa1, wie von der Software gefordert, und anscheinend scheiterte die ganze Sache an der offenbar fehlenden Stromversorgung über Pin 19 (oder so...)

Irgendwelche Ideen? Gibts da eventuell eine versteckte Sicherung die durchgebrannt/verrottet sein kann? Oder hätten wir vielleicht doch einen anderen Stecker benötigt? 730i V8 10/94 M60

Hab über die Suchfunktion nix vergleichbares gefunden.

Danke im Vorraus!
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 00:19   #2
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
War heute bei einem Schrauber (Meister) und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat aber nicht geklappt, weil er mit seinem Diagnosegerät Gutmann super macs (oder so ähnlich) nicht darauf zugreifen konnte. An was kann das liegen? Der Stecker war der bmwa1, wie von der Software gefordert, und anscheinend scheiterte die ganze Sache an der offenbar fehlenden Stromversorgung über Pin 19 (oder so...)

Irgendwelche Ideen? Gibts da eventuell eine versteckte Sicherung die durchgebrannt/verrottet sein kann? Oder hätten wir vielleicht doch einen anderen Stecker benötigt? 730i V8 10/94 M60

Hab über die Suchfunktion nix vergleichbares gefunden.

Danke im Vorraus!
Am besten Fahr doch morgen zum das kostet vielleicht 20euro oder schmeiss ein 10er in die Kaffeetasse.
So mach ichs
MfG Sven
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 00:28   #3
Keto
Mitglied
 
Benutzerbild von Keto
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Standard

Mich hat das kurze Stecker einstecken beim 40 € gekostet

mfg Keto
__________________
Dies ist so einer der Momente in denen ich den Luxus und den Komfort eines BMW's der 7er Klasse zu schätzen weiß...
Keto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 04:35   #4
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
War heute bei einem Schrauber (Meister) und wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hat aber nicht geklappt, weil er mit seinem Diagnosegerät Gutmann super macs (oder so ähnlich) nicht darauf zugreifen konnte. An was kann das liegen? Der Stecker war der bmwa1, wie von der Software gefordert, und anscheinend scheiterte die ganze Sache an der offenbar fehlenden Stromversorgung über Pin 19 (oder so...)

Irgendwelche Ideen? Gibts da eventuell eine versteckte Sicherung die durchgebrannt/verrottet sein kann? Oder hätten wir vielleicht doch einen anderen Stecker benötigt? 730i V8 10/94 M60

Hab über die Suchfunktion nix vergleichbares gefunden.

Danke im Vorraus!
Du benötigst ein ADS - Interface, denn die ersten E38 brauchen die K-Line Versorgung.

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:43   #5
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Du benötigst ein ADS - Interface, denn die ersten E38 brauchen die K-Line Versorgung.

Gruss Straubinger
Oh, das klingt vielversprechend
Werd ich mir gleich mal notieren, denn später fahr ich nochmal zu ihm raus

Wie immer: grandioses Know-How hier im Forum!

Danke!
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:16   #6
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Straubi ist auch Mr. Interface und und und hier
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:36   #7
Knecht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
Standard

Zitat:
Zitat von Keto Beitrag anzeigen
Mich hat das kurze Stecker einstecken beim 40 € gekostet

mfg Keto
Du warst bestimmt an der Annahme!

Ich geh als zu den Jungs ins Lager Quatsch als mal kurz und dann frag ich.

Beim letztn mal hab ich ihm eine gut Flasche Wein vorbei gebracht und hatte gemeint hier für Dich und für deine Frau macht euch einen netten Abend

Find es gut das es noch so Menschen gibt die einem so entgegen kommen das find ich sehr toll
Knecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:59   #8
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
ADS - Interface, K-Line Versorgung.
Hm, hab jetzt grad mit ihm telefoniert und er sagt, sein Diagnostik Kasten würde das ohnehin automatisch machen...
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 04:18   #9
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Hm, hab jetzt grad mit ihm telefoniert und er sagt, sein Diagnostik Kasten würde das ohnehin automatisch machen...
Des vielleicht schon, aber der Software muss es auch gesagt werden, eine andere möglichkeit ist, des Kombiinstrument zu wechseln "nur" zum auslesen.

@roadrunneroö, DANKE


Gruss Straubinger


PS:Eine noch bessere Lösung, Du kommst am Freitag zum Stammtisch München, oder am WE in Straubing vorbei.
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:15   #10
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Daumen nach unten Manman!

Der Stand der Dinge: Es lässt sich nach diverser Trickserei immer noch nix auslesen

Als Ursache nehmen die drei bisher zu Rate gezogenen KFZ-Meister nun an, dass sich möglicherweise ein Steuergerät/das Airbagsteuergerät verabschiedet hat und den Datenaustausch behindert.

So wie ich das verstanden habe überlagert das defekte Steuergerät mit seinen verstümmelten Signalen den Datenfluss der anderen. Herausfinden welches Steuergerät kaputt ist kann man nur durch ein eines-nach-dem-anderen-abstecken. Sobald man das defekte abgesteckt hat, lässt es sich auf den Fehlerspeicher wieder zugreifen.

Gibts da bei Euch Erfahrungswerte?

Die ganzen Steuergeräte zugänglich machen klingt nach tagelanger Arbeit...

Hoffnungsvolle Grüsse!
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Motorraum: sehr unruhiger Leerlauf, "winseln", Fehlerspeicher:Lambda 1&2 fentanyl BMW 7er, Modell E32 15 26.08.2006 14:32
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
Fehlerspeicher auslesen beim "Freundlichen" eurojet BMW 7er, Modell E38 19 07.05.2004 16:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group