Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 22:38   #31
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

nun ja, in meinem Fall deutet so ziemlich alles auf den Limaregler oder die Lima selbst hin. Schwaches Display, Batterie grätschte mal, hatte aber danach über 12 V Spannung. Im Betrieb (Standgas 13,2/4) Display wieder voll leserlich nach einer Minute wieder schwach. Wenn nun das Magnetventil nen Voltschub bekommt drückt es nicht mehr kontrolliert sondern impulsiv zu viel Strom rein, also mehr Öl und Druck, dann knall der 2te rein. Es kommt noch dazu, das der 2te Gang sehr früh also bei wenig Drehzahl geschalten wird, gerade dann wenn sich der Regler entschliesst mal wieder nen Schub Strom ins Sys. zu leiten...
Mir wird ja auch nichts nachgetragen, aber ich hab die Sache angefangen und will sie auch zu Ende bringen. Das war bisher, durch unglückliche Umstände einfach noch nicht möglich...

Klar kann auch noch ein falsches Update draufgespielt worden sein, weiss der Geier. Ich will aber sagen, beim FS auslesen wär der Regler aufgetaucht und ich hätte im Vorfeld reagieren können...

@Rolf, mechanisch gesehen weist bei Dir alles daruf hin, dass das Lamellenspiel zu groß ist, entweder wurde vom Werk her zu großzügig eingestellt oder die Belaglamellen rieben ab. Das kann man nun aber nicht ankreiden, man hat nur Einstellräume in 0,2mm Schritten. Bei wenig belegten Kupplungen, ist man dann schnell mal in der Zwickmühle und muss entscheiden, ob zu wenig oder zu viel Spiel, zu belassen, weil die Toleranz recht gering ist...

Für mich macht es sehr wohl nen Sinn alle relevanten Komponeten auszutesten, bevor man den Automaten rausreisst, da ist der Arbeitsaufwand ziemlich enorm. Was absolut bescheuert und unverschämt ist, ist dass BMW sich kein Steuergerät anlegt, das man eben verwendet um klare Diagnosen zu schaffen. Sehr Kundenunfreundlich...

Auch da ist mal schnell die Urlaubsan - und Abfahrt vergeudet...
Dieses Lehrgeld sollte BMW zahlen und nicht der Kunde...

Die e39er Diesel haben das GM. Der letzte 730d, E38 aus 07.2001, hatte das 5HP24 verbaut...Der erste 725tds ab 02.96 und letzte 725tds aus 02.2000 hatte das 5HP18, verbaut. Quelle aus dem Online ETK...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:54   #32
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Standard

Soooo,
mein Getriebe ist ausgebaut vom neuen Freundlichen meines Vertrauens und macht sich morgen auf den Weg nach Dortmund. Ich hab auch grad mit dem Herrn Sagert telefoniert,sehr netter Kontakt. Sobald ich was von meinem Getriebe höre,erfahrt ihrs als Erste.
Bis auf weiteres
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 10:55   #33
TomT
Vielfahrender Student
 
Benutzerbild von TomT
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
Daumen nach oben Er läuft wieder.....

Hallo nochmal!!
Erst einmal danke noch mal für die vielen Ratschläge und Tipps!! Echt Spitze, dieses Forum

Habe am Freitag das Auto wieder abgeholt und er läuft wieder wie ne 1 ( bis auf die Leistung... )

Und nun zu den Kosten: Gekostet hat es mehr als erwartet (ca.2600€), aber dafür wurde das Getriebe generalüberholt. Wenns schon mal ausgebaut und offen ist, dann nur keine halben Sachen, sonst bereut mans womöglich ein paar tausend km später wieder! Aber nun läuft er wieder und wird auch noch, so hoffe ich, weitere 260,000 km ohne gröbere Probleme laufen.
Wie oben schon gesagt, danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!

Bis auf weiteres

TomT
TomT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe nun doch nicht kaputt ! Olsenegon BMW 7er, allgemein 12 07.01.2007 20:00
Getriebe: getriebe defekt? dechef BMW 7er, Modell E38 21 25.05.2006 23:12
Fahrwerk: Gewinde für die Radbolzen defekt - was nun? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 25 12.03.2006 20:03
Getriebe defekt 727tx BMW 7er, Modell E38 10 17.09.2005 13:59
ACC ständig defekt, Werkstatt weis nicht weiter, was nun? Martin BMW 7er, Modell E38 2 10.10.2002 11:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group