Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 16:25   #1
@Pit
Ölscheich
 
Benutzerbild von @Pit
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Seeland
Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
Standard Bremsen hinten OK - leider etwas Rost

Bei meinem "Neuen" sind die Bremsscheiben hinten nicht abgefahren, sie bremsen auch sehr gut ohne Rubbeln oder Flattern. Auf der anderen Seite sind die Bremsscheiben, dort wo die Bremsklötze nicht mehr hinkommen, ziemlich rostig, das will ich nun entfernen, weil es mich einfach stört. Wie bekommt man den Rost am besten weg, ohne dass ich die Scheibe mit der Flex gleich durchtrenne? Wegschmeissen will ich die hinteren Scheiben eigentlich nicht - falls nicht unbedingt nötig. Vielleicht hat ja jemand hier einen praktischen Tipp zur Hand...

Nachtrag: Wäre das etwas als Nachbehandlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.korrosionsschutz-depot.de...entferner.html ... Rostentferner klingt so unglaublich professionell

Geändert von @Pit (16.03.2006 um 17:26 Uhr).
@Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:06   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von @Pit
Bei meinem "Neuen" sind die Bremsscheiben hinten nicht abgefahren, sie bremsen auch sehr gut ohne Rubbeln oder Flattern. Auf der anderen Seite sind die Bremsscheiben, dort wo die Bremsklötze nicht mehr hinkommen, ziemlich rostig, das will ich nun entfernen, weil es mich einfach stört. Wie bekommt man den Rost am besten weg, ohne dass ich die Scheibe mit der Flex gleich durchtrenne? Wegschmeissen will ich die hinteren Scheiben eigentlich nicht - falls nicht unbedingt nötig. Vielleicht hat ja jemand hier einen praktischen Tipp zur Hand...

Nachtrag: Wäre das etwas als Nachbehandlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.korrosionsschutz-depot.de...entferner.html ... Rostentferner klingt so unglaublich professionell
Das ist normal, es handelt sich um kohlenstofflastigen Guß, der oxidiert immer .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 20:39   #3
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

Meine sahen auch Sch... aus, raus damit und neu! (Steine ,Scheiben,Backen)
MfG Micha!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2703 (Medium).JPG (48,0 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 22:51   #4
@Pit
Ölscheich
 
Benutzerbild von @Pit
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Seeland
Fahrzeug: Chrysler 300c 5.7, Mitsu Colt 1.3
Standard

Zitat:
Zitat von Dug
Meine sahen auch Sch... aus, raus damit und neu! (Steine ,Scheiben,Backen)
MfG Micha!
Was ist denn das für ein Lack? Selber gemacht?
@Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 23:08   #5
Ubi
Mitglied
 
Benutzerbild von Ubi
 
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
Standard

Für die Flex gibt es Lammelenschleifscheiben, das feinste was ich habe ist 120er. Damit bekommst Du Metall so fein hin das man sich drin spiegeln kann!! Den rest wo Du damit nicht hinkommst würde ich weg dremeln. Scheiben gibt´s im Baumarkt.....

Guß, ...Ubi

Geändert von Ubi (16.03.2006 um 23:13 Uhr).
Ubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 17:43   #6
Maja
Kein Schrauber-Ass
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 740i (E 38 - 2001), Golf V; vorher 730i E32 V8 - 1994
Standard Bremsscheiben angerostet nach Salzfahrt evtl. jetzt Ruckeln

Habe ein ähnliches Problem. Meine Bremsen hatten geglänzt wie ein Spiegel und immer sanft und super gebremst. Habe das Fahrzeug nach einer längeren Schneematsch-Salzfahrt 2 Wochen stehen lassen. Danach war beim 1. Bremsen starkes Ruckeln wie bei ABS-Einsatz. Nach mehrmaligen Bremsen wurde es besser, aber insb. die hinteren Bremsen haben Rost und Riefen. Außerdem ist leichtes Ruckeln geblieben. Ich weiß nicht, soll ich nun öfter Vollbremsungen machen, um stärkeres Abschleifen zu erreichen.

Ich hätte wohl besser nach der Matsch-Salzfahrt sofort mit dem Dampfstrahler die Bremsen reinigen sollen, wenn das Fz schon länger stehen soll - habe ich nun zwischenzeitlich getan, hat aber nichts bewirkt. Muß wohl Scheiben und Klötze wechseln. Vielleicht ist durch das ungleichmäßige Bremsen nun eine Unwucht entstanden. Vom Kilometerstand wären sie noch lange nicht fällig.

Vielleicht hat jemand noch Tipps - danke.
Gruß
Maja
Maja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen vom 750 am 740? ivo BMW 7er, Modell E38 19 29.03.2006 22:38
Bremsen hinten... Schulle BMW 7er, Modell E38 6 27.02.2006 17:32
Bremsen: Verzweifelt, Bremsen ruckeln C71 BMW 7er, Modell E38 8 14.07.2004 19:00
bremsen! vorne & hinten komplett eastside BMW 7er, Modell E38 3 24.05.2004 23:24
Wo liegen Lautsprecherkabel hinten? NCNMUC BMW 7er, Modell E38 8 25.06.2003 09:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group